• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer A better bounce card!

fotoali

Themenersteller
Hallo!

Ich sage gleich vorweg dass ich absolut zwei linke hände habe und mir keine "better bounce card" nachbauen kann. deshalb durchforste ich schon ewig das netz finde aber nichts in der richtung wie es die originale ist.
vor allem die befestigung an jeder blitzgröße schnell und einfach mit klettverschluss. dann noch die gute verarbeitung wo nach hinten kein licht verloren geht etc etc.
deshalb frage ich euch ob ihr hier im eu raum auch shops kennt die solche karten verkaufen oder ob ich mir die wirklich aus den usa bestellen muss

http://www.abetterbouncecard.com/abbc-big-light-flash-diffuser/

danke für jede karte die wirklich den gleichen effekt erzielt und auch so leicht in der handhabe ist!

ali

Kauf Dir im Schreibwarenladen fuer nen Euro ein Stueck weisses Moosgummie und befestige es mit Velcro am Blitz. Den ganzen Hokus Pokus braucht es nicht.

P.S.: am besten kaufst Du gleich noch einen Bogen schwarzes dazu, fuers indirekte Blitzen sofern Du das Streulich nach vorne eliminieren moechtes.

..
statt Klett tuts auch ein Gummiband.
Das Teil kann man nur dann nicht nachbauen, wenn man keine Hände hat. Nur Mut, Moosgummi kostet weniger als 1.-EUR / Platte A4. Ich habs auf 2 Blitzen drauf und benutze es sehr häufig bei Innenaufnahmen. TOP!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten