• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

>A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblingsbier

AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

...toilette is momentan gar keine drinn... :eek:

beer of the day:
die münchner taumlerbrücke... einerseits heisst sie so, weil die bsoffnen wiesnbesucher uber sie hinweg zur s-bahn taumeln und zum zweiten, hat sie nach dem neubau eine besch... eigenfrequenz gehabt wodurch sie sich immer aufgeschaukelt hatte und man über die schwankende brücke taumelte (bis die spielverderber schließlich nen schwingungsdämpfer unter die brücke geschnallt haben).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1764519[/ATTACH_ERROR]

mfg, bauer.

AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Ich hab jetzt tatsächlich alle 63 Seiten dieses Themas durchgeklickt...

:top::top::top:

Super Idee, tip top umgesetzt!

Abo! :)

Hallo,

ich versuch mich mal wieder an Bidkritik:
:top: kann ja jeder :evil::angel:

die beiden "Heimwerkerbilder" wirken auf mich - sorry - etwas lieblos umgesetzt - dashast du schon besser gemacht - sonst nicht schlecht.

Die Taumlerbrücke finde ich wieder gut - aber mein Blick wandert gerne weg vom "Objekt der Begierde" (weil im Dunkeln) in die Ferne zur Lampe und der beleuchteten Decke.
Ein (manueller?) Spotlight z.B. mit einer Taschenlame, auf die Flasche würde wahrscheinlich Wunder wirken.....

Gruß Zordan

servus,
bildkritik ist natürlich ebenso gerne gehört!
die baustellenbilder, ja a bissl lieblos waren sie schon, aber nach ewiger schufterei war ich dann nicht mehr zu mehr liebe im stande... :( die bilder fallen dann wohl eher unter den "dokumentarischen" teil des projekts ;)

bei "taumler" finde ich es ehrlich gesagt sogar fast angenehm, dass sich die flasche nicht wie sonst so in den vordergrund drängt, sondern den blick auf das restliche bild schweifen lässt - mal was anderes...

bei meinem heutigen bild bin ich mir allerdings fast sicher, dass es dir gefällt ;)

beer of the day:
letzten sonntag waren ich und zwei spezln mit unserem frisch erworbenen fischereischein bei unserem ersten angelausflug - ein wunderschöner tag am see und ein paar bierchen dazu, einfach schön :top:
...einmal dürft ihr raten wie viele fische wir gefangen haben... :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1766026[/ATTACH_ERROR]

mfg, bauer.

Schöne Stimmung, tolle Perspektive - danke :)

....
bei "taumler" finde ich es ehrlich gesagt sogar fast angenehm, dass sich die flasche nicht wie sonst so in den vordergrund drängt, sondern den blick auf das restliche bild schweifen lässt - mal was anderes...
kein Problem - kann ich mit leben -es war ja auch mein Blick...:angel:

bei meinem heutigen bild bin ich mir allerdings fast sicher, dass es dir gefällt ;)
Stimmt:top:
Eine schöne gemütliche Stimmung - Chillout - Stimmt
...einmal dürft ihr raten wie viele fische wir gefangen haben... :o
Wenn du schon so fragst - - Null:evil:

Gruß Zordan

PS: Ich hoffe du siehts meine Kommentare nicht als "Böse", sondern wirklich nur als mögliche andere Sichtweisen , und Ideenpool.
Mach weiter so.....:top:

Da gefällt mir besonders, das die Flasche mal nicht wie so oft perfekt steht. Es sieht wirklich nach einer "natürlichen" Situation aus :)
Gefällt mir echt gut und motiviert mich, mein Zeugs mal wieder fertig zu machen :D

@zordan: nene nimm bitte kein blatt vor den mund, ich bin auf jeden fall immer offen für kritik!

mit einem hast du allerdings unrecht... eine mickrige regenbogenforelle ist uns an den haken gegangen, die war allerdings so mini, dass wir sie wieder reinschmeissen mussten :(

beer of the day:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1767043[/ATTACH_ERROR]

mfg, bauer.

Servus,

ich verfolge die Serie hier schon länger und ich muss sagen: Wirklich genial!
Aber es fehlt noch ein Fußballbild.

Grüße aus Auxburg

Hallo,

....mit einem hast du allerdings unrecht... eine mickrige regenbogenforelle ist uns an den haken gegangen, die war allerdings so mini, dass wir sie wieder reinschmeissen mussten :(

macht in der Summe: Null :evil:, aber gut - gefangen 1:lol:

Zurück zum Thema:
Dieses Bild gefällt mir (wieder besser), weil:
Der Blick wandert vom Vordergrund (Flasche) über den hellen Hintergrund auch wieder zurück zur Flasche - sie ist nicht dominant, geht aber auch nicht unter.
Das Bild strahlt nicht zuletzt durch die längere Belichtungszeit und das dadurch "Fließende Wasser" eine gewisse Ruhe und Gemütlichkeit aus.

Eine Anmerkung: was macht die Weinflasche am linken Bildrand?

Eine Frage: Was "kullert da links neben der Bierflasche über den Boden? Es ist auf jeden Fall nass...

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder

Gruß Zordan

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
*Vermutung*
Könnte das nicht so ein Drahtgedöhns vom Sektkorken sein?
stimmt - ich hatte das "Drahtgedöhns" für Wassertropfen gehalten...:angel:

Gruß Zordan

PS:Immer dieser Wohlstandsmüll in den Bildern....:evil:

...heute mach ich's kurz - muss ins bett und morgen früh auf fischjagd :cool:

beer of the day:
ein bild direkt aus den "heiligen" katakomben der augustinerbrauerei :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1768600[/ATTACH_ERROR]

mfg, bauer.

und natürlich gleich zur Verköstigung geblieben, oder? ;)

und natürlich gleich zur Verköstigung geblieben, oder? ;)

na logisch :D
2 wochen altes wiesn-bier frisch aus'm kessel... ein genuss!!!
und danach auf die neue sonnenterasse im bräustüberl :top:

beer of the day:

FROHE OSTERN!!!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1770724[/ATTACH_ERROR]

mfg, bauer.

auch dir frohe ostern....

und ein :top::top::top::top: zu diesem bild....
nur ein fehler! die flasche ist verkehrt rum :D:D:D:D:rolleyes::confused:

lg Jörg

... wie herum die flasche wäre, wäre egal gewesen... der hase is a weibal!! :D:D:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten