Gast_359576
Guest
...
Ich weiß nicht recht, mich schrecken die 24 MPX der A77 doch immer etwas ab.
Bei niederiger ISO und guten Objektiv sicher kein Nachteil, aber diese beiden Parameter treffen ja nicht immer zu.
Wie verhält sich die A77, wenn man eine niedrigere Auflösung einstellt?
Wird sie dann, wie eine 16MPX Kamera, was die Bilder betrifft?
Was genau schreckt dich ab? Spielst du auf das Rauschverhalten an?
Hier wird der A57 eine bessere Performance nachgesagt. Das spielt aber nur bei RAW eine Rolle. Wenn du es später als JPEG exportierst (verkleinerst) sind die Unterschiede nicht mehr dieselben...ich würde da sogar fast der A77 eine bessere Performance zusprechen.
Schau mal bei depreview. Wenn du dort den ISO-Vergleich bei ca. 1600 machst, schneidet die A57 bei RAW besser ab, bei JPEG die A77.
Mein Vater hat seit kurzem die A77. Wenn ich seine High-Iso-Bilder anschaue kann ich keinen Nachteil zur A57 erkennen, welche ich selber 1 Jahr hatte.
Die A77 hat auch eine Funktion, bei der sie mehrere Bilder auf einmal schießt (Kein HDR oder DRO) und man somit sogar bis auf ISO 6400 hochkann ohne dass das Bild total verrauscht ist...allerdings nur JPEG.
Ich weiß auch nicht, ob es einen Unterschied macht, wenn man mit einem Programm selber die Bilder (OOC) von RAW in JPEG exportiert oder wenn man gleich nur in JPEG fotografiert.