• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

__// ASPECTS OF LIFE | series :.____ (FSK18) __

• Themenersteller Themenersteller Gast_11008
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt, aber: Hier wird aus meiner Sicht 'ne Bubble aufgeblasen, weiter nichts. Einmal durchschauen, um zu sehen, ob es etwas wirklich Neues und Kreatives gibt - nein - und weiter... Ein hässliches Model bleibt ein hässliches Model, auch wenn versucht wird, eine Stimmung in ein Bild zu pressen, die es im Original nicht hat. Gleiches gilt für mehr oder minder trostlose Locations. Was ist daran "frisch" ? Die Effekte sind überwiegend - ebenso sinnhaft wie FSK18 - an den Haaren herbeigezogen. OK, wen das zum "Nachdenken" (über was ??) anregt - nur zu ! ich persönlich kann damit nichts anfangen, weil ich gerade nichts zum Nachdenken finde.

Beste Grüsse
Stefan.

StefanS schrieb:
Was ist daran "frisch" ?

Na ja "frisch" weil hier meistens Bilder gezeigt werden die mich wiederum viel mehr langweilen. Licht an, Frau hin, *klack*, nur scharf muß es sein, fertig. Bildidee null, einfach ein Mensch auf den Sensor gebannt. Wirklich kreatives sehe ich auf Fotoseiten wie dieser hier leider nur selten und da ist man schon froh, wenn mal etwas 'etwas' anders ist.

Aber ist nur meine Meinung.

Und die PS-"Moves" nicht preis zu geben ist etwas kindlich (oder ängstlich?), allerdings auch keine Schwierigkeit das nachzuahmen so man es denn will. Und wer daran verzweifelt, sollte sich mal näher mit PS befassen, so schwer ist das nicht. Ehrlich. ;)

Auf der anderen Seite:

Die echten Künstler, die ich so kenne, haben kein Problem damit ihr Wissen zu teilen. Warum auch? Wenn die anderen sich daran machen das zu kopieren, ist er schon längst am nächsten Berg um in neue Höhen aufzusteigen, darum braucht er sich auch keine Gedanken um Prinzipien zu machen, er hat seine Kreativität und erschafft Neues.

Meistens sind die knausrig die gerade mal ein einziges Ding gefunden haben was sie bis ans Ende ausbeuten möchten, weil da sonst nix ist.

Auch nur meine Meinung. ;)

StefanS schrieb:
Hallo zusammen. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt, aber: Hier wird aus meiner Sicht 'ne Bubble aufgeblasen, weiter nichts. Einmal durchschauen, um zu sehen, ob es etwas wirklich Neues und Kreatives gibt - nein - und weiter... Ein hässliches Model bleibt ein hässliches Model, auch wenn versucht wird, eine Stimmung in ein Bild zu pressen, die es im Original nicht hat. Gleiches gilt für mehr oder minder trostlose Locations. Was ist daran "frisch" ? Die Effekte sind überwiegend - ebenso sinnhaft wie FSK18 - an den Haaren herbeigezogen. OK, wen das zum "Nachdenken" (über was ??) anregt - nur zu ! ich persönlich kann damit nichts anfangen, weil ich gerade nichts zum Nachdenken finde.

Beste Grüsse
Stefan.

Du sprichst mir aus der Seele !

Hm, also dass hier jedes Mal so eine Diskussion über Bloodflowers Bilder entsteht ... schon lustig ... cut & paste? Im Ernst, für mich hat UnderDog das Wesentliche gesagt. Das jetzt als next big thing von unglaublicher geistiger Tiefe zu handeln finde ich ebenso übertrieben wie es als billige Masche abzutun (btw: derbe Kommentare zum Aussehen abgebildeter Person sind mE immer unpassend, egal ob "eh geil" oder "boah wie hässlich", egal ob Fremde oder Freundin).

Es sind einfach eine Menge Bilder, von denen zwei oder drei (bei dieser Serie, bei den vorigen waren es auch mal ein paar mehr) nach meinem Geschmack sind, der Rest halt nicht, na und. Dass nicht alle gut sind, zeigt doch auch, dass es eben - wie von UnderDog bereits gesagt - nicht genügt, irgendwas abzulichten und an ein paar Reglern zu drehen ... Eine Einzelkritik der Bilder ist wirklich anstrengend, weil einfache Bezugspunkte fehlen, bis ich die jetzt abgezählt und numeriert habe oder mir irgendwelche passenden Titel ausdenke lasse ich es lieber. Wenn Du, Bloodflower, tatsächlich an einer solchen interessiert wärest, müsstest Du entweder weniger Bilder in einen Thread packen oder Deinen Post auf irgendeine andere Weise benutzerfreundlicher gestalten. Mir gefallen immer die, die außer einem "ungewöhnlichen Motiv" und der gelungenen Bearbeitung noch irgendetwas haben ... alles klar? :confused: ;)

Und wenn er es nicht verraten will, oh je, dann lasst ihn doch ... hier darf jeder seine Bilder zeigen, auch wenn er sie wirklich nur zeigen will. Klar ist es besonders toll wenn jemand noch Tipps gibt ... Schöner wär's, wenn's schöner wär - mir reicht es so.

UnderDog schrieb:
@FloodBlower :D

Ich mag Deine Bilder auch... also ein paar davon. Für meinen Geschmack zeigst Du zuviele Deiner Arbeiten.... also die welche Du gut findest und die die Du nicht so gut findest. Dadurch relativiert sich der Glanz der guten Bilder weil man das Gefühl hat "Er knipst in Massen und ab und zu is mal auch ein gutes Bild dabei".

Is aber nur meine persönliche Meinung. Daß Du Deine EBV-Geheimnisse nicht preis geben willst kann man verstehen... naja... sagen wir es mal so

-> Knipst mir hier irgendeiner von Euch ein beliebig beknacktes, unaussagekräftiges Bild und ich (UnderDog) verwandle es via EBV in ein Bild von BloodFlower (also was seinen Stil der Farbgebung, Lichtstimmung ect. betrifft). Trotzdem kann ich nicht die Sichtweise seines Auges verändern. Wenn der Fotograf da schon bei der Betrachtung des Motivs "geschlampt" hat kann ichs auch net mehr gerade biegen und das Bild wird dadurch wertlos.

Demnach muss Bloodflower auch keine Angst haben, daß ihm dadurch jemand die Kunst klaut... Außer vielleicht, daß Leute die das "Auge zur Fotografie" bereits besitzen dadurch Ihre Bilder aufwerten könnten.

Grüße
UnderDog :eek: (<- der solche Augen macht)

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Was mich bei der Diskussion allerdings sehr stört ist, das so mancher nicht differenzieren kann zwischen Handwerk und Konzept. Bilder dieser Art gabe es schon zu analogzeiten in den frühen 80er Jahren, das ist schlicht "White Trash", und kann man handwerklich auch sehr gut analog machen, dafür brauche ich kein PS. Was allerdings individuell ist, ist die Synthese von Betrachtungsweise und öffentlichem Auftreten,... kommentiere ich jetzt lieber nicht.

Würde mich mal interessieren, ob der Urheber unter Stil auch Konzept versteht, ein eigenständiges Konzept sehe ich nämlich nicht. Und ja, es sind zu viele Bilder, die über das Qualitätsspektrum zu weit verstreut ist.

Die 18er Bilder,... naja! Das ist etwas fleissend, wer den Film Idioten kennt, versteht was ich meine. O.k. Du hast Deinen Kumpel mit ner Dame nachner Lustigen Nacht abgelichtet und das Bild publiziert. Gut, das kann Kunst sein, ich hoffe nur, die beiden sind so tolerant, oder Du hast ein release. Andernfalls, wird sich im kommerziellen Bereich kein Schwein für die Bilder interessieren. Und bei dem herausgehörten Ego und der Sucht nach Fame, den ich bei Deinen Statements heraushöre, würde ich sagen ist die Kuh noch auf dem Eis.

Es ist künstlerisch, aber für mich nicht Kunst.

Gruss
Boris

Ich finde es schon traurig, dass manche Leute Pickel auf den Augen kriegen und ausfallend werden, nur weil mal ne halbe Titte auf einem Bild zu sehen war.

Also mir gefallen die meisten Bilder, tolle Lichtstimmung, gute Ideen ;)

Shamani schrieb:
Was hat der Junge getan, dass Ihr nach Monaten diesen Thread raus sucht? :confused:

bloodflower hat eben "andere" bilder gemacht, bilder mit einem eigenen stil, schon mit einer art "erkennungsmarke"- u. genau das gefällt mir daran :)

wäre doch langweilig wenn alle bilder jedermann gefallen würden!

Eosendil schrieb:
Ich finde es schon traurig, dass manche Leute Pickel auf den Augen kriegen und ausfallend werden, nur weil mal ne halbe Titte auf einem Bild zu sehen war.

Also mir gefallen die meisten Bilder, tolle Lichtstimmung, gute Ideen ;)

Verstehe ich jetzt nicht, wenn ich mir die Diskussion durchlese, dann hat sich am textilfreien doch überhaupt niemand gestört,... da wird so oder so künstlich in anderen Foren ein Zinober draus gemacht. Da gibts doch Bilder die als Plakat herumhängen, die "offenherziger" sind, aber in der FC zB. zensiert werden würden,...

Leute die gerade Sex haben auf Bildern sind nicht gerade das Kriterium für eine FSK16 oder mehr Einstufung. Da fallen mir ganz andere Sachen ein.

cu
Boris

bsm schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht, wenn ich mir die Diskussion durchlese, dann hat sich am textilfreien doch überhaupt niemand gestört,... da wird so oder so künstlich in anderen Foren ein Zinober draus gemacht. Da gibts doch Bilder die als Plakat herumhängen, die "offenherziger" sind, aber in der FC zB. zensiert werden würden,...

Leute die gerade Sex haben auf Bildern sind nicht gerade das Kriterium für eine FSK16 oder mehr Einstufung. Da fallen mir ganz andere Sachen ein.

cu
Boris
mir ging es um das ganze FSK-Gerede... mag auch sein dass ich es falsch aufgefasst habe :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten