• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

__// ASPECTS OF LIFE | series :.____ (FSK18) __

• Themenersteller Themenersteller Gast_11008
  • Erstellt am Erstellt am
Bloodflower schrieb:
nein, dann hast du mich missverstanden! ihr könnt mich gerne fragen wo und wie die bilder entstanden sind. nur geb ich niemanden ein "rezept" oder ne photoshop anleitung wie er die athmo in die bilder gebacken kriegt um deren look zu kopieren! ist das nicht verständlich?

Ich denke irgendwie hast Du den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden . . . das ist Schade . . . :(

@Bloodflower:

Wenn alle so denken würden wie Du, gäbe es keine Foren sondern nur Gallerien...

Behalte Dein Wissen für Dich. Nach Deinen Kommentaren, möchte ich von Dir schon gar ncht mehr erfahren, wie Du die Bilder bearbeitet hast.

Mir würde nie in den Sinn kommen einen Stil 1:1 zu kopieren. Mich interessiert immer die technische Seite und die Nachbearbeitung von Bildern. Vorgehensweisen und Techniken von anderen zu erfahren und diese nach zu vollziehen erweitert den Horizont und bringt mich sehr oft auf neue, gute Ideen.

Naja, geht auch ohne Dein Erfahrungsschatz... :p

lg

KC

Bloodflower schrieb:
L
aber ist schon ok, neid ist auch ne kunst!
crazysmily.gif

Und genau an der Stelle hast Du die Diskussion verloren.

Michael

hey, danke!!!

wie gesagt, sind bisher 85 aus dieser serie, und komplett betrachten kannst du sie unter:

http://www.rmdesignz.com/gallery/thumbnails.php?album=3

sind aber auch n paar dabei die´s nicht 100% wert sind, naja... schund is immer :P
allerdings bin ich da wirklich zu vielseitig um mich nur auf diesen stil zu konzentrieren. es macht wirklich spaß bilder von quasi "nichts" zu machen die trotzdem nen gewissen wert austrahlen aber das nur eine facette von mein´ arbeiten.

und danke für dein verständnis!
du hast GENAU das erkannt was ich erreichen möchte. sich durch meine bildern inspirieren lassen. und das kann man ausgezeichnet ohne eine technische explosionszeichnung vorher davon anzufertigen ;)

und an alle anderen:
es tut mir leid wenn meine persönlichen prinzipien mit euren nicht übereinstimmen. jedoch wäre es tolerant diese von beiden seiten zumindest zu akzeptieren wenn schon nicht zu teilen.
und diskusionen im internet zu "gewinnen" oder nicht, lol, der ist gut!
dazu sag ich nur folgendes:
http://home.nc.rr.com/inbedwithhomer/arguing_internet.jpg

manche sollten evtl. nicht vergessen das es auch noch das richtige leben irgendwo gibt (für manche auch erst sehr weit draußen).

wen es euch nicht passt setzt mich bitte auf eure ignorelist. danke.

Bloodflower schrieb:
nein, dann hast du mich missverstanden! ihr könnt mich gerne fragen wo und wie die bilder entstanden sind. nur geb ich niemanden ein "rezept" oder ne photoshop anleitung wie er die athmo in die bilder gebacken kriegt um deren look zu kopieren! ist das nicht verständlich?

Vollkommen. Aber vielleicht sollte ich die Anleitung geben :D.

Wer Photoshop kauft und es dann nicht lernt, der ist imho selber schuld. Dieser Glow-Effekt ist wirklich simpel zu machen, Leute.

Wenn Du aus Angst, jemand könnte Deine "Kunst kopieren" auf Deinem Wissen hockenbleibst, scheint's aber mit Deinem Vertrauen in Deine fotografischen Fähigkeiten nicht weit her zu sein.... :p

Zum guten Bild gehört doch mehr als ein paar Photoshop-Fertigkeiten, und das Auge für's Motiv, die Kreativität und die ausgefallenen Ideen, die Du ja offensichtlich hast, kann Dir doch niemand "klauen"...

Tolle Bilder! :) ....wenngleich ich eher "Wissens-Open-Source"-Anhänger bin und gerne teile - die Ideen muss ja dennoch jeder selbst haben :)

es geht mir nicht darum das ich mein wissen nicht gerne teile, ich habe nur gewisse prinzipien. und danke das sie dir gefallen. avatar = user?

Also ich verstehe ihn...

Ich gebe auch niemals *.psd's raus...

Was ich mit meinen Bildern erreichen will ist, die Menschen die sie sich ansehen zum Nachdenken zu bringen... Und dazu bracht man keine 'psd's...

Neroo schrieb:
Was ich mit meinen Bildern erreichen will ist, die Menschen die sie sich ansehen zum Nachdenken zu bringen... Und dazu bracht man keine 'psd's...

er nimmt mir die worte ausm mund, mensch bin ich manchmal rhetorisch verklemmt :rolleyes:

einen Teil der Bilder finde ich wirklich gut . besonders das erste und auch das mit dem stift oder dem rolo hat was. ich finde es vollkommen ok, dass du gewisse dinge nicht weitergeben moechtest, aber denk mal darueber nach, das dies in gewissem sinn noch konservativer als bluemchenfotografie ist (nichts gegen bluemchenfotos - mache selber welche). das tolle foto von gestern ist doch nur geschichte und innovation kann doch prinzipiell nie kopiert werden. aber das ist nur meine meinung und du hast natuerlich das recht auf deine.

Ich mag Deine Bilder zwar, aber die ganze Geheimniskrämerei ist lächerlich. Sowas einfallsreiches ist Bleach Bypass spätestens seit "Private James Ryan" auch nicht mehr und neu ists schon gar nicht. Kontrast hoch, Sättigung runter und bisschen glow.

@FloodBlower :D

Ich mag Deine Bilder auch... also ein paar davon. Für meinen Geschmack zeigst Du zuviele Deiner Arbeiten.... also die welche Du gut findest und die die Du nicht so gut findest. Dadurch relativiert sich der Glanz der guten Bilder weil man das Gefühl hat "Er knipst in Massen und ab und zu is mal auch ein gutes Bild dabei".

Is aber nur meine persönliche Meinung. Daß Du Deine EBV-Geheimnisse nicht preis geben willst kann man verstehen... naja... sagen wir es mal so

-> Knipst mir hier irgendeiner von Euch ein beliebig beknacktes, unaussagekräftiges Bild und ich (UnderDog) verwandle es via EBV in ein Bild von BloodFlower (also was seinen Stil der Farbgebung, Lichtstimmung ect. betrifft). Trotzdem kann ich nicht die Sichtweise seines Auges verändern. Wenn der Fotograf da schon bei der Betrachtung des Motivs "geschlampt" hat kann ichs auch net mehr gerade biegen und das Bild wird dadurch wertlos.

Demnach muss Bloodflower auch keine Angst haben, daß ihm dadurch jemand die Kunst klaut... Außer vielleicht, daß Leute die das "Auge zur Fotografie" bereits besitzen dadurch Ihre Bilder aufwerten könnten.

Grüße
UnderDog :eek: (<- der solche Augen macht)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten