• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

__// ASPECTS OF LIFE | series :.__ update.002 ___

• Themenersteller Themenersteller Gast_11008
  • Erstellt am Erstellt am
Ja hat geholfen, jetzt ist die ganze Sache etwas transparenter :)

Bloodflower schrieb:
hehe, wer hat mich das damals per pm gefragt?

war ich das? keine ahnung?! :D bin so oft in irgendwelchen foren unterwegs. da vergisst man das ganz schnell...Komm auch aus der Nähe von Münster (Ottmarsbocholt). Naja nur noch 3 Wochen, dann kehr ich Westfalen erstmal den Rücken für ein Jahr :)

"Aspects Of Life" - manchmal ist das Leben langweilig, Zumindest in meinen Augen - kann mit den Bildern in Hinblick Aussage nichts anfangen.

das leben ist das was man draus macht in meinen augen.
wenn deins manchmal langweilig ist würde ich mir mal was anderes zu tun geben.

aber trotztdem danke für dein comment, hatte ja in deutsch oberstufe interpretation auch immer 4 :( :rolleyes:

achso...

das eine hat so geil gepasst zu dem mix von nem bekannten, und da er sowieso gerade gefragt hatte obs möglich sei n cover zu gestalten:

pinkguys_front.jpg

pinkguys_back.jpg

Die Fotos sind gut, das Cover ist, sorry, Müll. Auch wenn deine Homepage "Design" im Namen hat: Das üben wir besser noch ein bisschen;).

wenn du son 5min-just-for-fun cover fürn bekannten als mein gesamtes reservour an referenzen ansiehst selbst schuld :p

Ähh. Ich find das Cover ja sehr geil - sorry, daß ich da einigen Widersprechen muß. Es ist ungewöhnlich, man erkennt es im Regal, es ist abgedreht.

Jetzt hoffe ich nur, daß er Techno/House macht ;)

Raventhird schrieb:
Die Fotos sind gut, das Cover ist, sorry, Müll. Auch wenn deine Homepage "Design" im Namen hat: Das üben wir besser noch ein bisschen;).

Was genau macht das Cover für dich schlecht? Würd mich mal interessieren, zumal nächstes Jahr unsere zweite EP ansteht, und da wäre es gut zu wissen, worauf man achten sollte. ;)

hey! hab gerade deine bilder "entdeckt". Sie sind klasse! ich weiss nicht genau, wie ich es ausdrücken soll, sie sind irgendwie erfrischend! heben sich von der masse ab! toll! lg sanna

Sorry, aber das Cover geht mal gar nicht !
Keine optischen Linien.
Keine Transparenz
Fontmix eine absolute Katastrophe
Rechtschreibfehler
Einfach mal alles schnell reingeknallt.
Setzten 6 !

Auch wenn es nur ne Promo-CD sein soll, sieht es aus, als wenn es in 2 Minuten schnell zusammengeschustert worden wäre.
Auch dann sollte es besser ausehen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Zum Glück !

haha, der fontmix war ja bewusst... sollte einfach mal gegen jede verfickte gestaltungs- und einengungs-regel da draußen verstoßen :p
rechtschreibung ist nicht von mir hab nur copy n paste gemacht :D

hab noch was gefunden:

neatchillout_07_IMG_8531.jpg

neatchillout_08.jpg

Ich find das Model ja sehr Klasse, interessantes Gesicht & Ausdruck.

Zum Thema Font und so ist mir gerade noch was eingefallen. Hab auch so Bücher gelesen darüber, daß man z.B. maximal 2 Schriften auf einer Seite benutzen soll (lieber nur eine) und überhaupt. Wenn ich ehrlich bin, finde ich deine Einstellung diesbezüglich ziemlich gut. Wenn man sich nicht mehr traut gegen die "Regel" zu verstoßen wird es keine weitere Entwicklung mehr geben - denn irgendwoher kommen diese Regeln ja auch und wer sagt eigentlich, daß die perfekt sein müssen?
Gilt ja auch z.B. für den goldenen Schnitt. Klar über Jahrhunderte hinweg hat "man" gemerkt, daß dieser Schnitt beim Betrachter einen angenehmen Zugang zu einem Bild eröffnet - aber wer sagt denn, daß eine andere Gestaltung nicht auch seinen Reiz hat und vielleicht besser wirkt? Herausfinden kann man das nicht, wenn man sich immer an die Regel hält - nur dann, wenn man (bewußt oder unbewußt ist eigentlich egal) es nicht tut.
Damit will ich nicht sagen, daß gewisse gestalterische Regeln nicht doch sinnig sind - das Wissen darum kann sehr hilfreich sein, weil der Künstler vielleicht erkennt, warum seine Werke nicht so gut "funktionieren" wie die von anderen. Aber es kann auch hilfreich sein diese Regeln mal über Bord zu werfen.

japp, nur muss man die regeln kennen um sie erfolgreich zu brechen...
und 1 schrift perfekt, 2 gut, 3 hart anner grenze... :p

Bloodflower schrieb:
japp, nur muss man die regeln kennen um sie erfolgreich zu brechen... und 1 schrift perfekt, 2 gut, 3 hart anner grenze... :p

Gerade im Schriftsatz gehöre ich auch zu den Konservativen - bei einer Schriftfamilie mach ich mir nicht in die Hose, bei zwei verschiedenen überkommt mich schon der Würgereiz (gern gesehen: Überschrift in Arial und Text in Times - für mich gruselig); bei Texten jedenfalls. Aber auf CD-Convern ist mir das Gesamtbild irgendwie wichtiger ;)

Naja. Momentan habe ich meine Bonbon-Phase (sieht man auch in meiner EBV, schön(?) bunt) - bestimmt hab ich bald wieder eine Dünnsättigungsphase, vielleicht gefällt mir dein Cover dann nicht mehr :eek: :D

Bloodflower schrieb:
achso...

das eine hat so geil gepasst zu dem mix von nem bekannten, und da er sowieso gerade gefragt hatte obs möglich sei n cover zu gestalten:

pinkguys_front.jpg

kzk schrieb:
Was genau macht das Cover für dich schlecht? Würd mich mal interessieren, zumal nächstes Jahr unsere zweite EP ansteht, und da wäre es gut zu wissen, worauf man achten sollte. ;)

Den Schriftzug dem Bildverlauf anzupassen (noch dazu in derartigem Pseudo-3d) ist seit den 80ern out :D, ausserdem verschwindet der Schriftzug hinter den Schuhen bzw. ist ungünstig platziert... die Schriftart selber wirkt viel zu poppig und überdreht, was das Motiv alleine schon leisten würde. Ausserdem fehlt da auf dem Cover der "Hingucker". Klar, das Foto ist gut, aber das Auge bleibt nirgendwo hängen, schon gar nicht beim Bandnamen, weil der in der gleichen Farbe wie das Motiv ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten