• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

__// ASPECTS OF LIFE | series :.__ update.002 ___

• Themenersteller Themenersteller Gast_11008
  • Erstellt am Erstellt am
Könnt ihr Bloodpower vielleicht mal in Ruhe lassen????
Verstehe ich nicht!
Er zeigt hier wirklich gute Fotos und ihr hackt auf ihm rum, weil er die exifs nicht angehangen hat, nicht die einzelnen Bearbeitungsschritte verraten will, warscheinlich die Personen nicht nach der Genehmigung zur Veröffentlichung im i-net gefragt hat, usw.
Hallo!?!?!?!? :confused: :confused: :confused:
Oliver

Ich lass ihn in Zukunft sogar ganz in Ruhe. Bringt mir nix, auf ernst gemeinte Fragen nur pampige Antworten zu bekommen. Viel Spass noch.

rolippo schrieb:
Könnt ihr Bloodpower vielleicht mal in Ruhe lassen????
.....warscheinlich die Personen nicht nach der Genehmigung zur Veröffentlichung im i-net gefragt hat,......
Ließ meine Posts genauer!
Dann wirst Du sehen das ich Ihn in keinster Weise "angegriffen" habe. Evtl. beware ich Ihn mit meiner Frage nach der Erlaubnis sogar noch vor Schaden.

NeoSD

EDIT: Ich freue mich auf __update.003___

NeoSD schrieb:
Ließ meine Posts genauer!
Dann wirst Du sehen das ich Ihn in keinster Weise "angegriffen" habe. Evtl. beware ich Ihn mit meiner Frage nach der Erlaubnis sogar noch vor Schaden.

NeoSD

EDIT: Ich freue mich auf __update.003___

Du hast schon nicht ganz Unrecht. Wenn ich Dir auf die Füsse getreten habe, entschuldige ich mich hiermit bei Dir!
Bei Kindern bin ich auch immer äusserst vorsichtig.
Und auch ich freue mich auf update.003 :D

Schöne Grüße,
Oliver

Zu den Bildern: Gutes Auge und erfrischende Motive. Glückwunsch. Ansonsten würde ich die Diskussion über das Für und Wider von Hinweisen zur Entstehung der Fotos und deren Bearbeitung in diesem Fall nicht zu hoch hängen. Die Ergebnisse lassen sich sicher mit einfachsten PS-Manipulationen erreichen; Bearbeitungszeit < 1 Minute.....Jede weitere Erläuterung zerstört doch nur die Illusion :D

VG

Olli

rolippo schrieb:
Du hast schon nicht ganz Unrecht. Wenn ich Dir auf die Füsse getreten habe, entschuldige ich mich hiermit bei Dir!
Bei Kindern bin ich auch immer äusserst vorsichtig.
Danke, kann ich drauf verzichten wenn Du dirket weiter machst, "papa"!
Oft sind Kinder reifer als die Eltern ...

NeoSD

Bloodflower schrieb:
@kzk

1.du musst ja nichts dazu schreiben,
ich mache die bilder nicht weil ich mir briefe davon erhoffe.

2.ich will den leuten interessante bilder und vielleicht selten betrachtete motive näher bringen und ihnen einfach ne nette "zeit" schenken wenn sie sich in der galerie umschauen.

3.man muss doch nicht jedes mal immer verstehen wie bestimmte sachen gemacht wurden etc. wieso kann man nicht einfach mal als betrachter die bilder genießen und darüber nachdenken.

4.meint ihr selbst der dickste chefkoch fragt sich bei jeder malzeit die er irgendwo kriegt wie die genauen zutaten waren?? bestimmt nicht... ;)

zu 1.:
Hab mir schon gedacht, daß du nicht in tiefe Trauer verfällst, wenn ich nix schreibe.

zu 2.:
ist dir bisher sehr gut gelungen.

zu 3.:
Da bin ich (im Rahmen dieses Forums) anderer Meinung. Eigentlich wollen alle voneinander lernen, da kann es doch nicht schaden, wenn man erstmal genießt und anschließend versteht, wie es läuft. Das Verständnis tut dem Genuß bestimmt keinen Abbruch.

zu 4.:
Wenn er was zu essen bekommt bestimmt nicht, aber mit angrenzender Sicherheit immer dann, wenn er in einem Kochforum liest.

Mir ist es schon mal in einem anderen Tread aufgefallen, daß du nur ungern hilfst. Trotz zweimaliger Nachfrage wolltest du mir nicht beantworten, auf welche Art du geblitzt hast.

Vieleicht werden wir uns damit einig, daß wir an dieses Forum einfach völlig unterschiedliche Erwartungen stellen.

Die beiden Frauen am Tisch sind super - und das letzte Bild.

Das mit den Fahrrädern ist ja mal unter deinem Niveau - "Regelw..." hätte ich jetzt fast gesagt :)

Technisch sind die Bilder eh ausgereift; inhaltlich kann ich mit dem ersten nix anfangen. Das Schuhregal, obwohl ähnlich wie die Fahrräder, kann was wegen der netten Farbe. Der Punker von hinten ist nix für mich - und das Kind auch nicht (aber dafür werde ich erschlagen, deshalb: "WOW WIE SÜß" *lach*).

Edit: Hab gesehen, daß man ja fragen muß, wie du das gemacht hast. Aber ich frag nicht. Will es auch nicht wissen, ist ja dein Stil und den will ich nicht kopieren ;)

ofranke schrieb:
Z Die Ergebnisse lassen sich sicher mit einfachsten PS-Manipulationen erreichen; Bearbeitungszeit < 1 Minute.....

Bei Bloodflowers Bildern sehe ich im wesentlichen zwei Effekte, hier mal zum ausprobieren in Photoshop Elements:

Glow-Effekt:
1. Ebene Duplizieren
2. Filter->Weichzeichnungsfilter->Gaußscher Weichzeichner
3. Radius 6 (je nach Stärke des gewünschen Effekts) einstellen und OK
4. Ebenenpalette und dort eine Deckkraft von 60% einstellen

Rottöne reduzieren:
1. Überarbeiten->Farbe anpassen->Farbton/Sättigung
2. Bei "Bearbeitung" wird "Rottöne anpassen" ausgewählt
3. Sättigung auf "-60" einstellen und OK

Beides geht wirklich unter 1 Minute. Welche Werte man einstellt, muß man sich natürlich nicht merken sondern probiert´s aus.

kzk schrieb:
zu 1.:
Mir ist es schon mal in einem anderen Tread aufgefallen, daß du nur ungern hilfst. Trotz zweimaliger Nachfrage wolltest du mir nicht beantworten, auf welche Art du geblitzt hast.

hach es geht, wenn ich was für mich behalten will dann tu ich das auch dementsprechend entschlossen, da lass ich mich auch durch kleine versuchlinge nicht abbringen, nicht wahr? starky? ;) lol nur geil...
aber wo hab ich denn verheimlicht wie ich geblitzt habe???
was soll ich an meinem 20D kamera internen blitz verheimlichen, bitte zeig mir nochmal dein post bzgl der frage...!!!

@Mirko
was meinstn mit "Regelw..." ??? lol
und danke, ja bei mein bildern ist das halt immer so, entweder man mag sie, oder man kann rein garnichts damit anfangen. egal welche von beiden reaktion bei den leuten kommt. beide zeigen mir das ich erreicht habe was ich wollte...
danke dafür! :)

und sicher hab ich genehmigungen, straßenfotografie mach ich nur unter freunden.

Bloodflower schrieb:
@Mirko: was meinstn mit "Regelw..." ??? lol
Nun ja. Lecker Diagonale, Musterwiederholungen usw. Könnte glatt aus dem Lehrbuch sein. Fehlt eigentlich nur noch ein Rahmen (ganz klassisch: Tür-Rahmen) durch den du durchfotografierst ;)
Bloodflower schrieb:
und danke, ja bei mein bildern ist das halt immer so, entweder man mag sie, oder man kann rein garnichts damit anfangen.[...]
danke dafür! :)
Kein Thema :D

NeoSD schrieb:
Danke, kann ich drauf verzichten wenn Du dirket weiter machst, "papa"!
Oft sind Kinder reifer als die Eltern ...

NeoSD

???
Was soll das denn jetzt?
Sonst ist aber alles klar, oder?
:confused:

Mirko D. Walter schrieb:
Nun ja. Lecker Diagonale, Musterwiederholungen usw. Könnte glatt aus dem Lehrbuch sein. Fehlt eigentlich nur noch ein Rahmen (ganz klassisch: Tür-Rahmen) durch den du durchfotografierst ;)

nunja, frag ich mich nur woher ich das habe...
lehrbücher kommen mir nämlich seit der 10ten klasse nimmer ins haus ;)

Bloodflower schrieb:
hach es geht, wenn ich was für mich behalten will dann tu ich das auch dementsprechend entschlossen, da lass ich mich auch durch kleine versuchlinge nicht abbringen, nicht wahr? starky? ;) lol nur geil...
aber wo hab ich denn verheimlicht wie ich geblitzt habe???
was soll ich an meinem 20D kamera internen blitz verheimlichen, bitte zeig mir nochmal dein post bzgl der frage...!!!

Es ging da um den Tread mit den Promofotos für den Houseclub. Die Frage, war, ob du mit Aufhellblitz und langer Belichtungszeit oder mit langer Belichtungszeit und Blitz auf zweitem Vorhang gearbeitet hast. Das hat ja eigentlich nix damit zu tun, ob nun der eingebaute oder ein externer Blitz verwendet wird.

Ich will da jetzt aber auch keinen Streit anfangen ;)

praxis? praxis kennt doch unser land nur vom hörn und sagen :p

@kzk
hmm typischer fall von erfolgreich ignoriertes missverständnis ;)

kzk schrieb:
Na dann...
Und wie hast du das mit den Lichtstreifen gemacht?

Bloodflower schrieb:
ganz einfach längere belichtung und blitz :o :)

da es relativ egal ist ob man 1. oder 2. vorhang nimmt hab ich das weggelassen, war in dem fall der erste. hat nur damit was zu tun in welche richtung du denn lichtfaden haben willst.
und wenn du 2sek belichtest dann der blitz kommt bedenke das du 2sec lang nicht siehst wo du "hinzielst" und erst dann das eigentliche bild geschossen wird, bis auf die lichtfäden... hoffe es hat geholfen :)

phos4 schrieb:
sag mal warst du oder wohnst du in münster? find die bilder wieder super!

hehe, wer hat mich das damals per pm gefragt?
wohne (leider) immer noch in muenster seitdem ich 13bin.
meine "frau" wohnt in nem vorort von düsseldorf. daher die vielen pics von dsldrfer- und kölner-city :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten