Man kann von der Hohen Sonne aus durch die Drachenschlucht und wieder nach oben auf die Sängerwiese, von dort aus nen 15 Minuten Fußmarsch durch den Wald (nicht zu übersehen, geht schnurstracks gradaus), kommste auf die Südseite der Wartburg. Hättest quasi den Spaziergang von der Hohen Sonne aus und bist dann an der Wartburg angelangt. Oder, etwas langweilig, weil kaum was anderes zu sehen und mal locker gefühlte 60-90 Minuten Fußmarsch, aufm Rennsteig/Pumpälzweg lang zur Sängerwiese und von dort eben wieder weiter zur Burg.
Bissl vorsichtig im Herbst, da oben an der Südseite könnte es wegen Laub rutschig sein.
Da gibts dann auch noch zwei Felsen, auf denen man sich ausruhen könnte.
Wenn jemand drauf aus ist, Kletterfeeling wie in der sächsischen Schweiz zu erleben, da gibt es auch einen Weg *g*
Von den beiden Felsen oben abwärts richtung Westen, zur B84 runter quasi, da links halten kommt man an ner Felswand lang. Wohin das führt weiß ich nicht. Ich hab mich da nur mal verlaufen
Bissl vorsichtig im Herbst, da oben an der Südseite könnte es wegen Laub rutschig sein.
Da gibts dann auch noch zwei Felsen, auf denen man sich ausruhen könnte.
Wenn jemand drauf aus ist, Kletterfeeling wie in der sächsischen Schweiz zu erleben, da gibt es auch einen Weg *g*
Von den beiden Felsen oben abwärts richtung Westen, zur B84 runter quasi, da links halten kommt man an ner Felswand lang. Wohin das führt weiß ich nicht. Ich hab mich da nur mal verlaufen