• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

8x Isabelle

halbrot

Themenersteller
Ein paar Bilder aus dem Treppenhaus und der Stube...

Das 2., 7. und 8. sind die interessantesten und besten.
Sehr schöne Frau gut fotografiert.

Warum so viele? Am besten finde ich 1 und 4, wobei die Bearbeitung bei 4 mit dem schwarzen Fleck in der Mitte in die Hose gegangen wirkt.

Weil mich interessiert, welche Art von Bildern hier gut ankommen.

wobei die Bearbeitung bei 4 mit dem schwarzen Fleck in der Mitte in die Hose gegangen wirkt
Äh, ich seh jetzt gerade keinen schwarzen Fleck. Meinst du den Schatten am Hals oder das dunkle Kleid?

Was sagen denn die andern Leute hier zu den Bildern? Die 2 Besten und die 2 Schlechtesten interessieren mich besonders.

Die zwei schlechtesten: 3,4 - die gefallen mir beide garnicht. Wegen Bearbeitung, Pose und Ausdruck.

Die zwei besten: 8 (TOP!) und kann-mich-nicht-entscheiden...

...bei 1 stört mich der Beschnitt - wünsche mir unten und rechts etwas mehr
...bei 2 die "Unnatürlichkeit" der Pose/Sitaution / des Ortes in Verbindung mit ihr
...bei 5 der Beschnitt/die Schräglage - dass nur eine Schulter zu sehen ist
...bei 6 irgendwie die Hand und (nicht sehr) das teilweise absaufende Oberteil
...bei 7 der Ausdruck (Mund)

Generell sehr gute natürliche Serie.

Nacht.

sehr gefühlvolle Ausdrucksstarke Bilder wenn auch Lichttechnisch noch nicht ganz perfekt!!!

Der Weg stimmt aber schon!

Das erste gefällt mir am besten.

Danke für die bisherigen Meinungsäusserungen. Beiträge wie der unten stehende sind natürlich besonders hilfreich. Sowas nenne ich klare konstruktive Kritik, kurz und prägnant:

Die zwei schlechtesten: 3,4 - die gefallen mir beide garnicht. Wegen Bearbeitung, Pose und Ausdruck.

Die zwei besten: 8 (TOP!) und kann-mich-nicht-entscheiden...

...bei 1 stört mich der Beschnitt - wünsche mir unten und rechts etwas mehr
...bei 2 die "Unnatürlichkeit" der Pose/Sitaution / des Ortes in Verbindung mit ihr
...bei 5 der Beschnitt/die Schräglage - dass nur eine Schulter zu sehen ist
...bei 6 irgendwie die Hand und (nicht sehr) das teilweise absaufende Oberteil
...bei 7 der Ausdruck (Mund)

Gibts noch ein paar Meinungen mehr in der grossen weiten Forumswelt?

Mir gefallen einige von den Bildern sehr gut. Damit ist Dir aber sicher nicht geholfen. ;)

Mir kommt es so vor, als ob Du auf der Suche nach einem eigenen Stil bist und alles mal ausprobieren willst. Wichtig ist, daß man das dann auch konsequent durchführt. Z.B. auf dem 4. Bild soll das wohl so einen 30er-Jahre Look darstellen. Von der Bearbeitung her ist Dir das auch ganz gut gelungen, es wird aber total zunichte gemacht von der modischen Bettdecke mit der Schrift drauf, sowas paßt einfach nicht.
Auf 4 der 8 Bilder sind die Augen kaum oder garnicht zu sehen (1,3,5,7), auf anderen sind die Augen wieder zu extrem (4) und unnatürlich, das läßt beides die Bilder generell distanziert und uninteressant oder eben künstlich erscheinen.

Mir kommt es so vor, als ob Du auf der Suche nach einem eigenen Stil bist und alles mal ausprobieren willst.

Kann gut sein. Oft denke ich, dass einige Bilder regelrecht nach einem bestimmten Stil schreien. Als Konsequenz bearbeite ich jedes Bild verschieden und beginne jedesmal von vorne. Vermutlich wird sich "mein" Stil mit der Zeit herauskristallisieren. Bis es soweit ist, bearbeite ich mich mal durch und lerne was beim Fussvolk, bei den "Profis" und den Models gut ankommt.

Mir ist schon klar, dass die obigen Bilder keinem Drehbuch folgen und von einem Extrem ins andere gehen. Aus dramaturgischer Sicht wäre es sicher sinnvoller, eine vorher geplante zusammenpassende Serie zu veröffentlichen. Nächstes Mal dann... ; )

Naja, mach Dir da mal keine Sorgen, ich orientier mich da auch immer daran, was derjenige haben möchte, für den die Bilder sind. Einen eigenen Stil hab ich selber noch nicht entwickelt, obwohl ich wirklich schon lange genug fotografiere. Vielleicht hab ich auch schon einen eigenen Stil entwickelt, ohne es zu merken, er ist dann aber jedenfalls nicht unverwechselbar. :rolleyes:

Bei Serien orientiere ich mich allerdings durchaus daran, daß ich einen einheitlichen Look erziele. Das bedeutet allerdings nicht, daß es bei Dir ein Fehler ist, es ist mir nur aufgefallen, vielleicht weil's an mich selber erinnert. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten