War neulich auch mal dort. Dummerweise an einem Feiertag, es war also mächtig Fußvolk unterwegs.
Neuschwanstein kennt ja jeder, interessant sind vielleicht ein paar Locations, die man bei einer Schloßtour mit einbauen könnte.
Wer den Aufstieg zum Schloß über die Pöllatschlucht macht, findet am Eingang zur Schlucht die Ruine der alten Gipsmühle, die schöne Zerfallsromantik bietet.
Unmittelbar daneben ist ein Sägewerk, das noch in Betrieb ist, aber einige schöne, alte Maschinen im Einsatz hat. Vielleicht auch lohnend für den einen oder anderen Detailshot.
Danach gehts durch die Schlucht nach oben zum Schloß. Stativ, Graufilter für Langzeitbelichtung und Polfilter wegen der schönen Felsstrukturen im Wasser machen hier Sinn, jedoch nur, wenn es nicht gar so voll ist, da es für den Stativeinsatz in der Schlucht vielerorts zu eng ist. Kurz vorm Schloß kommt man an eine Stelle mit vielen Steinmännchen. Auch hier kann man sicher ein paar schöne Bilder machen. Hatte leider wenig Zeit und es war wirklich völlig überlaufen, aber ein paar Fotos von der Tour häng ich mal an, damit man sich ein Bild von den Locations machen kann.