• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

80-200 /2.8 D Ed

Der AF meines D-ED Schiebezooms ist nicht der Schnellste, aber in einem akzeptablen Bereich. Grottenlangsam ist er nicht.
Der ist auch erheblich schneller als beim non-D. Der AF des Drehzooms ist nochmal etwas schneller geworden, aber der Abstand ist deutlich geringer als zwischen den beiden Schiebezooms.

Grüße
Andreas

hallo alle zusammen,
vielen dank für eure hilfe!:top:

ich hab beschlossen, dass ichs nehme - und wenn ich dann ein mal ein drehzoom finde, lässt sich das schiebe bestimmt auch für fast den preis wieder verkaufen.

danke an alle,
leda

Gibt es eigentlich das AF-S 80-200 noch irgendwo mal zu kaufen zu einem vernünftigen Preis? :rolleyes:
Ausser ab und an bei eBay.
In Kiel liegt in einer Dose-Filiale eins rum. Auf die Frage, ob das denn gebraucht sei, kam ein "natürlich nicht" zurück. Als wäre das brandaktuelle Ware. Der Preis lag bei 1850!:ugly:

ha, du kommst ja auch aus kiel! der gute photo-dose, über die hab ich mich auch schon geärgert.
ja, die sind teilweise sehr desinteressiert etwas zu verkaufen.. wenn die bei dem Teil nicht ein paar hundert Euronen runter gehen, werden die das nie los. Ist schade um das Objektiv. Ich denke der mechanik tut es nicht gut so lange vor sich hin zu oxidieren.

ja, die sind teilweise sehr desinteressiert etwas zu verkaufen.. wenn die bei dem Teil nicht ein paar hundert Euronen runter gehen, werden die das nie los. Ist schade um das Objektiv. Ich denke der mechanik tut es nicht gut so lange vor sich hin zu oxidieren.

wollte eigentlich meine ausrüstung auch im lokalen handel kaufen. es heisst ja immer man soll die lokalen händler unterstützen, aber was ich da an sog. "beratung" erlebt habe war echt unterirdisch. dann hab ich guten gewissens im i-net bestellt...

wollte eigentlich meine ausrüstung auch im lokalen handel kaufen. es heisst ja immer man soll die lokalen händler unterstützen, aber was ich da an sog. "beratung" erlebt habe war echt unterirdisch. dann hab ich guten gewissens im i-net bestellt...
das ist sehr unterschiedlich... ich glaube da arbeitet genau eine echte Fotografin, die hat wirklich Ahnung, aber sonst... Naja, wenn man weiß was man haben will, geht man eben hin und hat den Vorzug im Garantiefall nicht einshcicken zu müssen. Manchmal sind sie auch extrem günstig. Meinen Sigma-Blitz hab ich dort deutlich unter Netzpreis bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten