• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7DII Display fällt aus

c-bra

Themenersteller
Nachdem mir die Suche hier nichts gebracht hat..

bei meiner 7DII ( ca 1 Jahr alt) habe ich immer öfter das Problem dass beim durchsehen der Bilder das Display ausfällt. ich bin am Bilder sortieren und plötzlich wird das display schwarz. Ein/Aus bringt nix, nach xmal knöpfe drücken gehts wieder. ich kann keine regelmässigkeit feststellen.

Hat das Problem noch wer? - könnte ein update helfen?

ansonsten macht die kamera viel spass.

Würde auch sofort den Händler informieren und mit ihm den weiteren Weg abstimmen (er oder du Kamera zu Service schicken), ...der Schaden kann sehr teuer sein (muss nicht, ...aber kann).

mal schaun ob ich noch garantie habe, und auch beim kontakt mit dem händler ist es hilfreich zu wissen ob ein einzelfall oder schon bekannt.

mal schaun ob ich noch garantie habe, und auch beim kontakt mit dem händler ist es hilfreich zu wissen ob ein einzelfall oder schon bekannt.

Mir ist eine Häufung einer Fehlfunktion des Displays bei keiner Canon bekannt, spielt aber im Einzelfall auch keine Rolle.
Bei meiner 5DIII war das Display kürzlich auch defekt, dazu kam beim Service auch noch die Hauptplatine und Kleinkram. Ohne Garantie und die schnelle Hilfe meines Händlers (den kennt hier eigentlich jeder) hätte es eine lange und teure Angelegenheit werden können, ...warte nicht zu lange! ;)

Bei der Wiedergabe dürfte da eigentlich nichts passieren. Oder ist eine Sehr kurze Abschaltzeit drin.

Du meinst damit aber nicht zufällig "Displaytaste mehrfach drücken" ? Ich bin anfangs auch manchmal versehentlich drangekommen und mich gewundert, warums schwarz war..

nein - meine ich nicht. das display zeigt dann garnix an, weder ein bild, noch info, menü oder sonstwas.

abschaltzeit isses auch nicht, weeil ich die bilder garnicht anzeigen lasse.

wie gesagt - erinnert irgendwie an einen wackelkontakt

neuste erkenntnis - das prblem wird scheinbar vom Objektiv (EF 70-200/2.8) verursacht. sobald ich das objektiv abnehme ist alles perfekt, objektiv drauf und es spinnt. wohl ein wackelkontakt im objektiv...

Das ist sehr ungewöhnlich, ein Fehler des Objektivs führt eigentlich auch zu schwerwiegenderen Fehlern, nicht nur zu einem Anzeigefehler.
Mein Rat wäre, die 7DII auch mit einem anderen Objektiv genauestens zu prüfen oder besser noch beide (Cam + 70-200er) vom Service prüfen zu lassen, ...nutze die Garantie/Gewährleistungszeit dafür. ;)

ohne objektiv oder mit anderen objektiven tritt der fehler nicht auf - daher wurde das objektiv heute ersetzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten