syber
Themenersteller
Hallo zusammen - jetzt lese ich schon eine ganze Weile hier mit.
Ich will nämlich von meinem Einsteigermodell 300D jetzt auf was richtig gutes umsteigen. Ausgeschaut habe ich mir die 7D - eine Zeitlang wollte ich mir eine 5D zulegen, aber der Objektivwechsel wäre mir dann doch zu teuer gewesen. Und brauch ich Vollformat?
Hab
Tokina 12 - 24 F4 (IF)DX II (bleibt)
Canon 75 - 300 (wird bald gegen 70 - 200/2,8 L IS USM ausgetauscht)
Canon 18 - 55 - da will ich noch was besserers am liebsten Canon 25 - 105 L IS USM
Tokina 28 - 105 ist durch
Ja - ich wär da auf eure Meinungen gespannt - 7d auf jeden Fall oder doch eine "zweistellige"
Geldmässig will ich eigentlich ca. 1000 Euro für den Body hinlegen.
Was mir wichtig ist - an so Nebenfeatures - Aluchassi, Filmfunktion, gute Auflösung.
Die 300 D würde ich behalten für z.B. das Weitwinkel fest installiert.
Ich will nämlich von meinem Einsteigermodell 300D jetzt auf was richtig gutes umsteigen. Ausgeschaut habe ich mir die 7D - eine Zeitlang wollte ich mir eine 5D zulegen, aber der Objektivwechsel wäre mir dann doch zu teuer gewesen. Und brauch ich Vollformat?
Hab
Tokina 12 - 24 F4 (IF)DX II (bleibt)
Canon 75 - 300 (wird bald gegen 70 - 200/2,8 L IS USM ausgetauscht)
Canon 18 - 55 - da will ich noch was besserers am liebsten Canon 25 - 105 L IS USM
Tokina 28 - 105 ist durch
Ja - ich wär da auf eure Meinungen gespannt - 7d auf jeden Fall oder doch eine "zweistellige"
Geldmässig will ich eigentlich ca. 1000 Euro für den Body hinlegen.
Was mir wichtig ist - an so Nebenfeatures - Aluchassi, Filmfunktion, gute Auflösung.
Die 300 D würde ich behalten für z.B. das Weitwinkel fest installiert.