• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

7D Zoom bei interner Bildbetrachtung defekt

Gast_353389

Guest
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner 7D das Problem, dass ich gemachte Fotos auf dem Display nicht mehr vergrößern/verkleinern kann. Der Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen auf (nun zum 3. mal) und verschwindet nach 1-2 Tagen wieder. Meine AE-Speicherung funktioniert im normalen Betrieb, allerdings auf beiden Zoomtasten, also auch da, wo eigentlich die Messfeldwahl sein sollte :confused:. Diese funktioniert somit auch nicht. Dieser Fehler tritt auch am BG auf. Der Akku ist voll und vom Objektiv hängt es auch nicht ab. Speicherkarte hab ich auch schon raus und rein...

Habt ihr von dem Problem schon mal gehört, oder eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Danke im Voraus
misterhappy
 
Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen :( .
Gestern Abend hat es zeitweise normal funktioniert, aber jetzt ist der Fehler wieder da... :grumble:

Freue mich auf weitere Lösunsansätze!
 
Versuch mal alle Cfn der Cam zu löschen.
Neueste Firmware drauf? 1.2.5?
Wenn ja , dann warte noch ein paaar Tage, es soll die V2 in wenigen Tagen erscheinen.
Wenn das alles nicht hilft...
Service.

Gruß, D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cfn´s löschen hilft leider auch nicht :(
Neuste Firmware ist auch drauf...
Ich hab vorhin auch schon dran gedacht die 1.2.5 neu aufzuspielen, aber dafür benötige ich den Kartenleser aus der Firma ;)
Werde ich Montag Abend noch probieren, bzw. dann gleich das neue Update?! Wir haben ja Anfang August... :cool:

Trotzdem Danke!
 
Sollte am 07.08.2012 erscheinen, aber ob es auch gleich in EU zur Verfügung gestellt wird, weiss bisher keiner.
 
Ich würde nochmal die aktuelle firmware aufspielen geht doch meines Wissens auch mit dem USB Kabel. Sorry wenn ich mich irre. Bin 60d User (sd statt cf-Karte).
Auf Werkseinstellung würd ich sie auch mal zurück setzen.
 
geht doch meines Wissens auch mit dem USB Kabel.
Den Gedanken hatte ich auch schon, hat aber bei mir nicht funktioniert, da ich die Datei nicht auf die CF-Karte kopieren konnte. :grumble:
Morgen nehme ich den Kartenleser aus der Arbeit mit, dann sollte es funktionieren...

Ich verspreche mir vom neuen Update viel, da es unter anderem die interne Bildbetrachtung beschleunigen soll.
 
Auch mit der neuen Firmware habe ich das Problem noch...
hilft wohl nur noch einschicken; oder ignorieren bzw. hoffen, dass der Fehler, wie die letzten zwei mal auch, von selber wieder verschwindet. Die nächsten Wochen im Urlaub benötige ich sie, da kann ich das Teil jetzt eh nicht einschicken. Mal schauen was passiert.

Sollte noch jemand eine Idee haben, würde ich mich natürlich freuen ;).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten