• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D welches Buch ?

killerkipferl007

Themenersteller
Hallo,

Ich hab mir die 7D gekauft welches Buch ist da sehr zu Empfehlen.

LG

Mir wurde mehrfach das Buch von Galileo Design empfohlen, und ich habe es jetzt auch mal geordert.

http://www.amazon.de/dp/3836215608/

Ist auch gut, allerdings wird da nicht so sehr auf die Autofokuseinstellungen eingegangen.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,

Ich hab mir die 7D gekauft welches Buch ist da sehr zu Empfehlen.

LG

Bevor ich 40 von deinen Euronen leichfertig verschleudere, frage ich doch erst Mal, welche Fragen NACH dem Studium der Bedienungsanleitung noch offen sind. Oder hast du die schon komplett durch und bsit noch planlos?

Ich habe noch kein derartiges Buch gesehen, dass sein Geld Wert gewesen wäre. Wenn man seine Sinne einigermaßen beisammen hat und etwas filtern kann, bekommt man hier bessere Informationen.

Mir wurde mehrfach das Buch von Galileo Design empfohlen, und ich habe es jetzt auch mal geordert.

http://www.amazon.de/dp/3836215608/

Das ist nicht schlecht, aber eher allgemein gehalten. Da reicht auch die normale Gebrauchsanweisung. Ich habe es nach dem Durchblättern und Lesen einiger Seiten wieder ins Regal gestellt. Ich glaube, das von Martin Schwabe ist besser ... Wird zumindest allgemein empfohlen.

Ich finde das Buch von Stefan Gross auch nicht schlecht.
http://www.amazon.de/Digital-ProLine-Profihandbuch-Canon-EOS/dp/3815835089/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363725434&sr=8-1
Kann es aber mit keinem anderen Buch zur 7D vergleichen. Es ist auf jeden Fall ziemlich auf die Praxis bezogen. Soweit ich mich erinnern kann (hab das Buch vor 3 Jahren gelesen) ist das Kapitel zum Blitzen ziemlich lang geraten, aber das stört ja nicht unbedingt.

Edit: Grad was im Internet gefunden, dann haben ja schon alle das richtige empfohlen.

"Hallo,
ich hatte mir mal das Buch vom Stefan groß angesehen und als Vergleich dazu das vom Martin Schwabe.

mein persönlicher Tipp: Vergiss das Buch vom Stefan groß und nimm das vom Martin.

Das Buch vom Stefan groß ist eine bunte bebilderte Bedienungsanleitung,
das Buch vom Martin Schwabe ist praxisorientiert und geht auf die 7D gezielt ein.
Da du bereits eine EOS Kamera hast brauchst du wohl nichts mehr zum nachlesen, wie Blende, zeit und ISO funktioniert, sondern zusätzliche Infos, die über die Bedienungsanleitung hinausgehen."

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich 40 von deinen Euronen leichfertig verschleudere, frage ich doch erst Mal, welche Fragen NACH dem Studium der Bedienungsanleitung noch offen sind. Oder hast du die schon komplett durch und bsit noch planlos?

Ich habe noch kein derartiges Buch gesehen, dass sein Geld Wert gewesen wäre. Wenn man seine Sinne einigermaßen beisammen hat und etwas filtern kann, bekommt man hier bessere Informationen.

+1

Bis zur 7D (und davor waren es 3 Analoge und 3 Digitale) habe ich das auch alles genauso gesehen. Auch das canoneigene Handbuch liefert sehr viel, kommt aber nicht an das Buch von Martin Schwabe ran. Einige Kapitel kann man zwar direkt überlesen/überschlagen, aber das was die 7D ausmacht, der AF, wird in dem Buch perfekt beschrieben und war mir pers. jeden Cent wert. Zu meinem letzten Neuzugang (5Dii) würde ich mir auch kein Buch kaufen...

Hallo,

Ich möchte eigentlich ein Buch haben damit man zum "Spaß" darin ein wenig herumblättern kann und vielleicht auch noch das ein oder andere über manche Einstellungen herauslesen kann.

Das Buch von Martin Schwabe hört sich sehr interessant an auch wegen den AF Sachen.

LG

Genau das kannst du in dem Buch. Es steht viel drin über den AF und über Customfunktionen.
Auch gibt Martin viele Tipps wie er die Kamera einstellen würde für diverse "Fotoereignisse". In Kombination mit dem Blog von Hasifisch bist du gut gewappnet, um das "Biest" zu handeln.
Und viel, viel, Übung.

Gruß Pari

WERBUNG
Zurück
Oben Unten