Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was meiner Meinung nach auch für die 7D spricht, ist die Möglichkeit des entfesselten Blitzens. War für mich zB. ein Kaufargument.
Das habe ich als Argument sowieso noch nie verstanden. Immer wenn ich Bilder mit Kommentar "5 Blitze von oben, hinten, unten, entfesselt" sehe, denke ich: Das kriege ich (und einige andere) mit einem Lightsphere(-Nachbau) besser hin![]()
In meiner persönlichen Bilddatenbank
Ich mache so was ja ziemlich gerne. Prägt sich besser ein.Im übrigen halte ich es unnötig etwas mit sinnlosen Übertreibungen als unnötig hinzustellen.
So etwas würde ich nicht machen wollen. Anscheinend ist das aber auch Geschmackssache.Ohne jetzt den Anspruch zu stellen das mein Beispielbild was besonderes wäre, würde mich interessieren wie du das mit dem Lightsphere-Nachbau machst![]()
Bitte um eure hilfreichen Ratschläge für die entgültige Festlegung.
Die 7er bringt Dir bei Deinen Schwerpunkten NULL Vorteil zur 60er (ich habe eine 7er).
Ich empfehle Dir:
60D
580 EX (der ist für Dich wichtiger als die 7er!)
dazu ein Lichtstarkes Objektiv - 2.8 sind nicht wirklich Lichtstark.
Ich empfehle Dir hier eine Linse um die 20-30mm mit 1.4 bis max. 2.0, nach oben hin das selbe als 50er oder 85er.
Ich stand / stehe vor der gleichen Entscheidung. 60D oder 7D.
Hab mir zig Testreviews reingezogen und war schlussendlich gestern im lokalen Fotoladen und hab mich nochmals beraten lassen.
Das ist das beste was du machen kannst!!
Nimm beide Kameras in die Hand, lass dir auf beiden das gleiche Glas aufschrauben und teste ausführlich.
Mir persönlich hat das tausend mal mehr gebracht wie jeder Test den man online liest.
Schlussendlich habe ich mich wegen des wertigeren Gehäuses, der besseren Haptik (bezogen auf meine Riesenhände), dem super Bedienungs-Joystick und der Schnellwahltasten an der Seite für die 7D entschieden.
Dazu kommt dass ich so oder so ein 15-85er wollte und dieses bei der 7D im Kit angeboten wird, was den Aufpreis zur 60D + extra Objektiv wieder relativiert.
Achso noch was: Hier gibts ein ganz gutes Review von beiden Kameras im Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=2cFS83r3c3U
Das habe ich als Argument sowieso noch nie verstanden. Immer wenn ich Bilder mit Kommentar "5 Blitze von oben, hinten, unten, entfesselt" sehe, denke ich: Das kriege ich (und einige andere) mit einem Lightsphere(-Nachbau) besser hin![]()
die Serienbildgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.
Die SD-Sache stört mich dagegen schon ein wenig.
Die Hauptfrage ist letztendlich. Lohnen sich die 300€ mehr für eine noch größere Kamera mit einem eigentlich schlechterem Display und den "selben" Hauptkennzeichen, wie Full HD Video, 18 MPixels und ähnlicher bzw. fast identischer Verarbeitungs / Messtechnik.
was sagt die Qualität, was hat die 7D sonst für vorteile, was macht die 7D aus. Was hat die 7D für Schmankerl die über die 60D hinaus gehen.?
Full HD Video und 18Mio Pixel sind sicherlich kein Vorteil bzw. Kaufgrund für eine 7D.
Überhaupt finde ich diese Videofunktion ist wieder nur eine reine Marketingsache.
Was für SD-Karten und somit die 60D sprechen könnte ist die Tatsache, dass es ja mittlerweile Karten gibt, die die Bilder per W-Lan übertragen können. Allerdings geht das (soweit ich weiss) auch nicht direkt zum PC/Laptop, sondern nur über einen Router.
60D oder 7D. lohnen sich die knapp 300€ Investitionskosten mehr für die 7D. Oder ist die 60D mit knapp 950€ - Body - kosten vll sogar besser.
Ich hab meine 60D für 799 Euro bestellt, mit Versandkosten warens dann insgesamt 815 Euro. Bemüh am Besten nochmal eine Preissuchmaschine wie geizhals.at oder idealo.de, bevor du einem Händler völlig unnötig 100 Euro in den Rachen schmeißt! ;-)