• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D und 5DII - Bin ich verrückt?

Moin,

bei gleicher Schärfentiefe :confused:

LG

Maddin

Nein, am Crop 1,6 ca. 0,7 Blendenstufen grösser.
 
Nein, am Crop 1,6 ca. 0,7 Blendenstufen grösser.
so ist es, denn um bei einer Brennweite x ( z.B. 100mm) am Vollformat den selben Bildausschnitt am Crop zu erzeugen muss man eben am Crop weiter vom Motiv weg, die Blende ändert sich dabei aber eben nicht und somit wird die Schärfentiefe am Crop größer - kann von Vorteil sein, muss aber nicht - kommt eben immer drauf an was man wie ablichten will
 
Die Rechnung geht voll auf,denn an der 7D habe ich einen 1,6x Telekonverter.;)

siehste Tom......

ich kann doch ganz gut rechnen ;)

LG

Maddin
 
Nicht durch den ganzen fräd gelesen habend, komme ich zum einfachen Schluss: Gib (man könnte auch sagen "spende" oder "schenk") mir einfach die 5d und tu mir damit etwas Gutes!
 
1Jahr nicht rauchen und stattdessen das Geld in nen Sparschwein und so manche Kamera / Objetivwünsche lassen sich ermöglichen. Oder wie ich Überstunden ohne Ende machen und statt Freizeitausgleich ne 5DMKII nehmen :rolleyes:
 
Je nach Einsatzgebiet - und das wäre bei einem Fall von Naturfotos schnell der Fall - ist die 7D sicher genügend. Wer aber ein paar Objektive wie 24-70, 70-200,, 85 1.2 rumliegen hat, behält die 5D bzw. 5D Mark 2 wohl besser auch noch!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten