• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D + Sport- und Allround-Objektive

AW: EOS 7D + Sport- Allround-Objektive

Die 70-200er Diskussion kann man auch abkürzen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=649075

Die perfekte Linse beim Budget des TE!

Mir persönlich wär ein 200er in der Halle zu lang, kommt natürlich auch immer drauf an wo man steht und ob bzw mit welchem Crop-Faktor man arbeitet. An der 7D bzw. generell an APS-C würde ich in der Halle nichts haben wollen das länger als 135mm ist.
Mir ist klar, dass die Optik über dem Budget liegt, ich schrieb ja was vom sparen...;)

Ich wollte ihm nur klarmachen, dass man lieber etwas länger sparen sollte, als eine unpassende Optik zu kaufen, mit der man keine Freude hat. Ich fotografiere viel Sport, und musste auch mal einen 1,4x an einer 2,8er Optik verwenden (ergibt f/4). Die Bilder waren eigentlich nicht zu gebrauchen, du kommst auf keine vernünftige Verschlusszeit mehr. OK, hätte ich ausgelichen können, mit ISO6400 - :(

Das 200/2 ist eigentlich der Traum für fast jede Halle. Zumindest wenn man als Fotograf nicht aufs Spielfeld darf, und am Rand stehen muss. Ich verwende auch oft das 300er, ist mir nicht zu lang. 135mm wären mir viel zu kurz, das mag aber von der Sportart abhängen. :)

Okay!
Erstmal vielen lieben Dank für eure Meinungen, ich werde das Canon 70-200/f4 holen ...

Aus eigener Erfahrung, weil ich 2009 exakt die gleiche Ausgangssituation wie du hatte (mit dem Unterschied, bei mir Fußball statt Handball, Halle und Freiluft), möchte ich es wagen, dir von diesem "Fehler" abzuraten.

Ich hatte das 4'er eine Woche mit dem 2.8 (ohne IS) vergleichen dürfen (der Vorteil eines guten Fachändlers, um indirekt eine weitere Frage von dir zu beantworten) - das 2.8 ist in Sachen Sport ne Klasse besser ...

LG

*hust* 1000€ für nen Objektiv zu happig, aber für den Body wars keine Frage... 500€ Body 1000€ Linse bringt mehr als umgekehrt *hustende*

Aber ansonsten 85 1,8 ist ne sehr feine Linse grade auch in der Halle und das 70-200 F4 ist auch ne feine Linse (ich vermisse sie manchmal immernoch da das neue 70-200er (2,8) doch nen andrer Brocken ist ^^ von daher sollte das denke ich für den Sport und die Pferde passen

*hust* 1000€ für nen Objektiv zu happig, aber für den Body wars keine Frage... 500€ Body 1000€ Linse bringt mehr als umgekehrt *hustende*

Aber ansonsten 85 1,8 ist ne sehr feine Linse grade auch in der Halle und das 70-200 F4 ist auch ne feine Linse (ich vermisse sie manchmal immernoch da das neue 70-200er (2,8) doch nen andrer Brocken ist ^^ von daher sollte das denke ich für den Sport und die Pferde passen

Wenn du willst können wir ja dann gerne Tauschen ;)
Werde einfach beide Testen und dann entscheiden ob ich wirklich das f2.8 brauche...

So da jetzt die Objektivfrage halbwegs geklärt ist wollte ich noch fragen, welchen Filter ihr mir für die Halle (Canon 85mm f1.8, Durchmesser:58mm) und draußen(70-200 2.8bzw4, Durchmesser: 77mm bzw 67mm empfehlen könnt?

Vielen Dank!

Grüße aus dem schönen Franken ;)

So da jetzt die Objektivfrage halbwegs geklärt ist wollte ich noch fragen, welchen Filter ihr mir für die Halle (Canon 85mm f1.8, Durchmesser:58mm) und draußen(70-200 2.8bzw4, Durchmesser: 77mm bzw 67mm empfehlen könnt?

Vielen Dank!

Grüße aus dem schönen Franken ;)

Mit nem Filter bringst du meistens die ganze Rechnung der einzelnen Linsen wieder durcheiander ! Du kaufst Dir ein teures L Objektiv, und haust dann für 20-40 Euro einen Glasfilter davor !!!! Warum ? mindert nur die Bildqualität......Gegenlichtblende reicht voll zum Schutz aus !

Du würdest dir doch auch keinen Porsche kaufen, und alte VW Käfer Reifen aufziehen oder ?:rolleyes:

Hallo Leute,
ich wollt mich für die ganzen Antworten bedanken. Habe jetzt seit einer Woche die eos 7D + das Canon 70-200 f4L! Und ich muss sagen, es ist einfach der Hammer!!

Für die Halle reicht das Zoom leider nicht aus, aber zu Weihnachten bekomm ich das schöne 85mm f1.8 und damit werd ich wohl ebenfalls sehr glücklich werden!

Vielen Dank nochmal!

Eine Frage habe ich noch, soll ich das Objektiv immer wieder runter machen oder soll es besser auf dem Body bleiben?

Herzlichen Glueckwunsch!!! :top:
Ich hab dieselbe Kombi ... finds auch geil :D

Glaube von der Lagerung her ist das wurscht, ich hab oft noch ne Linse drauf wenn die Kamera in der Tasche liegt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten