• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D Serienbildgeschwindigkeit

agundel

Themenersteller
Ich hab festgestellt dass meine 7D wenn ich sie normal halte mit gefühlten
6 B/sek feuert und sobald ich sie nach oben richte wird sie schneller und schafft die angegebenen 8 B/sek.

Konnte jemand das Problem bei sich schon beobachten und gibt es dafür irgendeinen Grund?

Schau doch mal in die Bedienungsanleitung und lies die vorhandenen Threads.
Die Serienbildgeschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab:
Belichtungszeit, Fokus, Akkukapazität, Rauschreduzierung und so weiter.

Ich hatte den Deckel drauf, Fokus auf manuell, Akku voll, Belichtungszeit in M auf 1/200. Sie wurde auch schneller wenn ich sie während ich den Auslöser drückte nach oben richtete.

Kumpel es tut mir wirklich leid,
aber ich vermute, für Dein Vorhaben hast Du eine sch... Kamera gekauft :(

Das Feature "Serienbild" wird mit einer Frequenz bis etwa 8Hz agegeben.
Und die Entwickler der Kamera erdreisteten sich, die Steuerung auf möglichst korrekt belichtete Bilder auszulegen.

Also einen anderer Rat als eine andere Kamera zu kaufen fällt schwer.

Hast Du denn auch die Okularkappe aufgeschoben?

Gruß Ganymeda

Ne ich brauch die Geschwindigkeit ja eigentlich nicht, ist mir nur so aufgefallen und ich dachte vielleicht hat das einen bestimmten Grund, den es anscheinend nicht gibt.

Dann kann das hier wohl geschlossen werden.

Ein ähliches Problem habe ich auch, denn wenn ich an meiner 7d alles auf Manuell stelle und dann im Serienbildmodus auslösen, wird die Kamera schneller,
wenn ich sie auf helle Objekte richte. Wieso ist mir unbekannt.

- Lars

Gegentest: Ist sie erst schnell und dann langsam, wenn man sie erst nach oben und dann nach unten richtet? Falls nicht, ist es wohl etwas anderes als die Neigung...

Grüße,
Jan

Hm,
naja, ich denke es gibt nur unterschiedliche Geräusche, ähnlich dem Dopplereffekt.

Ansonsten mal wirklich testen:

Fokus M
Rausreduzierung, Safety Shift etc. alles auf AUS
ISO 100 fest einstellen
Belichting M 1/8000s einstellen
Ruhig mal verschiene Blenden testen - vielleicht ists Trägheit
Schnelle CF Karte einlegen und formatieren

Mikrofon aufstellen und das Geklicke aufzeichnen.
Anschl. mit einem Audioprogram - kann auch Nero - die Zeitindizies nachmessen und vergleichen....

Das neue Belichtungssystem der 7D hat Einfluss auf die Seriengeschwindigkeit! Klingt komisch, ist aber so. Gerade wenn du den Objektivdeckel drauf hast erkennt man das recht gut.
Versuch mal Dauerfeuer und mach mitten in der Serie den Objektivdeckel drauf....

Diese Diskussion bringt mich auf eine dolle Idee.
Ich werde mich auf mein Motorrad setzen und wenn ich in einer Stunde nicht wenigstens 240 Km weit weg bin, gibt es eine dicke Beschwerde.:lol::lol::lol::lol:

Das Problem gab es schon öfters hier...

Verdeck einfach mal den Sucher, dann kannst du auch mit 8FPS schießen.

Das ganze liegt soweit ich weiß an der Belichtungsmessung die nicht richtig funktioniert, wenn Licht von hinten in den Sucher einfällt.

Das könnte dein Problem wahrscheinlich lösen.

...
Mikrofon aufstellen und das Geklicke aufzeichnen.
Anschl. mit einem Audioprogram - kann auch Nero - die Zeitindizies nachmessen und vergleichen....

... :) ... am Bildschirm eine Uhr mit Sekundenzeiger darstellen und 5 sek. im High-Speed-Modus abfotografieren, dann die Bilder zählen und durch 5 teilen ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten