• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D: Serienbildgeschwindigkeit

fleigi

Themenersteller
ist die Serienbildgeschwindigkeit der EOS 7D (8 BIlder / sec.) abhängig vom
Motivkontrast ??

habe gestern Fußball bei Flutlicht mit folgenden Einstellungen gefotet:
TV, 640, Blende 5, ISO auf Auto (manchmal 1600, manchmal 3200)

Ergebnis: je nach Motiv kam nicht dauernd das Maschinengewehrfeuer der
EOS 7D ??

liegt es an meinen Einstellungen ? bzw. mache ich was falsch ??

danke für eure Hilfe

AW: 7D Serienbildgeschwindigkeit !!

Bei Schärfepriorität wird theoretisch nur ausgelöst, wenn der AF mit Scharfstellen nachkommt.
Wenn du lieber 8B/S (und davon 7 unscharf) willst, stellst du die Auslösepriorität in den Individualfunktionen ein :)

Du bekommst die 8B/S übrigens nur bei deaktivierter Rauschunterdrückung.

liegt es an meinen Einstellungen ? bzw. mache ich was falsch ??
Entweder war es zu dunkel, dann regelt die 7D runter (warum auch immer...), oder du hast den AF auf Schärfenpriorität ansatt Auslösepriorität eingestellt.

Wache auf, die 7D ist halt ein durchwegs gelungenes Consumermodell aber beileibe keine 1er !!!

Hallo,
mir ist klar das die 7er keine 1er ist.

AL Servo habe ich aktiviert.
Ich probiers mal mit den diversen Einstellungen vom Thread.

Hi,
Akkuleistung beider Akkus war ca. 90%, habe eine Sandisk extreme 32GB/60 mb pro sec. verwendet.

denke besser geht es nicht , oder ?

Hi,
Akkuleistung beider Akkus war ca. 90%, habe eine Sandisk extreme 32GB/60 mb pro sec. verwendet.

denke besser geht es nicht , oder ?

Die 60mb/sec. langen schon mal.

Nun checken:

- alle möglichen Kamerainternen Rauschunterdrückungen: AUS
- AF: C:FnIII/2: 0

Dann rattert die los ;)

wenn Schärfeprio beim Servo Mode mit drin ist hast Du automatisch diese Verzögerung. Dafür nicht so einen Ausschuss...

Gruß Uli

Evtl. eine zu langsame Speicherkarte?

Das, würde ich sagen, ist der Hauptgrund. Hast du denn vor diesen Aufnahmen schon mal volle 8fps gehabt?

Ich hatte bei meiner 1000D (ich weiß, die kann der 7D nicht das Wasser reichen blaa) auch am anfang eine langsame Karte drin. Nachdem ich die neue, schnellere Karte reingetan hatte ging alles viel schneller von der Hand.

Mit der Ultra II in der 7D erreiche ich die 8B/S.
An der Karte liegt es nicht - zuerst wird nämlich der interne Puffer vollgeschrieben.

hatte ein ähnliches problem und zwar folgender maßen getestet:

- AF AUS!!!! somit kann ja kein fokuszeitproblem entstehen
- wie schon gesagt der puffer regelt die geschwindigkeit in den ersten 3 sekunden NICHT die karte..dass dieses thema immer noch nicht durch ist -.-

- hab nur jpegs geschossen.

Ergebnis: Hallte ich das Belichtungsmessfeld in einen hellen Bildbereich, erreicht die Kamera die 8 fps. Ist das Belichtungsfeld vor einem dunklen Bildbereich, hat man keine 8 fps.

Sind "dunkle" Bilddaten aufwändiger zu verarbeiten? Arbeitet eine interne Aufhelltechnik? Kenne von Nikon noch dieses D-Lightning oder sowas?

fand das sehr komisch...

Hi,
Akkuleistung beider Akkus war ca. 90%, habe eine Sandisk extreme 32GB/60 mb pro sec. verwendet. denke besser geht es nicht , oder ?

Hast du denn nachgeschaut, ob die High-Iso-Rauschreduzierung aktiviert ist? Die wird dann nämlich definitiv bremsen. Ich glaube, auch eine aktivierte Tonwertpriorität dürfte die Kamera ausbremsen. Schärfepriorität sowieso, bei deinem Motiv.

Eine langsame Karte am Anfang eher nicht, erst wenn der interne Puffer der 7D voll wird (Karte mir 60 MB/s ist schon ok für die 7D).

Grüssle
JoeS

WERBUNG
Zurück
Oben Unten