• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D runtergefallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn daran Muell ??????????? Ich finde es recht interessant zu hoeren, dass sie das aushaelt.
Im uebrigen ist ein Forum auch dafuer da, sich in solchen Faellen Trost zu holen !

Und ich finde, das ist ein ziemlich arroganter, besserwisserischer und letzlich deshalb bloeder Kommentar fuer einen Administrator, auch wenn nur ein stellvertretender Administrator ist. Eben drum wahrscheinlich :grumble:

Aber Besserwisser und Schlaumeier sind in diesem Forum ja reichlich vorhanden - Admins scheinbar eingeschlossen.

Schade !

Zum einen Mal beweist das doch überhaupt nichts. Sie kann kaputt gehen – oder eben nicht. Glücksache. Mit der Kamera selbst oder dem Hersteller hat das nichts zu tun.

Und du scheinst Administrator mit Moderator verwechselt zu haben…

Zum einen Mal, Canon hat die Kamera hergestellt, also hat's schon a bisserl mit dem Hersteller zu tun, meinst Du nicht ? :angel:

Und, nein, habe ich nicht. Ich habe abgeschrieben, was da steht: "stellv. Administrator"...

Aber sei's drum. Ist ja wurscht. Wenn hier mit gleicherlei Masstab gemessen wuerde, waeren sehr, sehr viele Thread unnoetig...

Zum einen Mal, Canon hat die Kamera hergestellt, also hat's schon a bisserl mit dem Hersteller zu tun, meinst Du nicht ? :angel:

Nö. Wie gesagt hätte die Kamera jedes x-beliebigen Herstellers heil bleiben –*oder kaputt gehen können.

Und, nein, habe ich nicht. Ich habe abgeschrieben, was da steht: "stellv. Administrator"...

Ein Administrator hat nur keine moderierenden Aufgaben.
Ob die Aussage gerechtfertigt war oder nicht, ist etwas Anderes.

Finde auch, dass es nix darüber aussagt, wieviel die Kamera abkann, da wir den Sturz nicht gesehen haben und die Parameter(Geschwindigkeit und genaue Aufschlagpunkte) nicht kennen.

Verstehe den TO aber vollkommen, dass er hier seinen Frust auslässt und Beistand sucht. Und den bekommt er ja auch, da wir uns alle vorstellen können, wie sehr so etwas schmerzen muss. Bin zum Glück bisher auch verschont wurden. Das einzige was mir mal runter geflogen ist, war mein 50 1.8er :D Aber funktioniert noch tadellos (und wenn nicht, wärs auch net so dramatisch).

Nö. Wie gesagt hätte die Kamera jedes x-beliebigen Herstellers heil bleiben –*oder kaputt gehen können.

Ein Administrator hat nur keine moderierenden Aufgaben.
Ob die Aussage gerechtfertigt war oder nicht, ist etwas Anderes.

Also nochmal, gaaaanz langsam: Es geht hier nicht um eine Kamera jedes x-beliebigen, sondern eines spezifischen Herstellers Canon. Diese (7D) ist stabil gebaut, mit Magnesiumgehaeuse, welches entwickelt, getestet und vom Kunden bezahlt wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass DIESE Kamera, um die es in DIESEM Thread geht, NICHT kaputt geht, ist sehr viel hoeher als die Gegenwahrscheinlichkeit. Dennoch ist die Info des TO eine Bestaetigung dieser Stabilitaet.

Daher ist Deine Aussage, jede x-beliebige haette kaputtgehen koennen oder auch nicht, schlicht und einfach total irrelevant fuer diesen Thread, der wahrscheinlich eh jetzt relativ schnell zugemacht wird. Denke ich mal :lol:

Und - es ist mir egal ob der stellv. Administrator moderierende Aufgaben uebernommen hat oder nicht, da es nicht in seinem Profil steht. Und es ist fuer mich auch unerheblich. Was dort steht, habe ich zitiert, nichts anderes. Haette ich Moderator geschrieben, haette ich interpretieren muessen.

Also nochmal, gaaaanz langsam: Es geht hier nicht um eine Kamera jedes x-beliebigen, sondern eines spezifischen Herstellers Canon. Diese (7D) ist stabil gebaut, mit Magnesiumgehaeuse, welches entwickelt, getestet und vom Kunden bezahlt wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass DIESE Kamera, um die es in DIESEM Thread geht, NICHT kaputt geht, ist sehr viel hoeher als die Gegenwahrscheinlichkeit. Dennoch ist die Info des TO eine Bestaetigung dieser Stabilitaet.

Du schreibst ja selbst, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Kamera den Sturz überlebt, viel höher ist als die Wahrscheinlichkeit, dass sie kaputt geht.
Und dann sagst du im nächsten Satz, dass die Kamera des TE dennoch eine Bestätigung der Stabilität ist.
Warum bitte ist ein Fall von x eine Bestätigung? Funktioniert so bei dir Statistik?

Und jetzt mal andersrum:
Wenn der TE den Thread mit dem Resultat eröffnet hätte, dass die Kamera kaputt ist, was hättest du dann gesagt? Denn deine Argumentation passt dann nämlich nicht mehr.

Daher ist Deine Aussage, jede x-beliebige haette kaputtgehen koennen oder auch nicht, schlicht und einfach total irrelevant fuer diesen Thread, der wahrscheinlich eh jetzt relativ schnell zugemacht wird. Denke ich mal :lol:
Du hast es nicht verstanden.
Genau das war ja meine Aussage: Der Thread hat keine Aussagekraft.

Dieser eine Fall von X ist eine Bestätigung, solange es noch keine anderen bekannten Fälle gibt!
Die derzeitige Statistik in diesem Fall ist doch ganz klar:
In einem von einem Fall blieb die Kamera heil!
Resultat: 100% Überlebenschance für die Kamera :-)

Dieser Threat scheint aber ja doch für einige seehr interesannt zu sein, sonstwürde hier ja nicht so viel über die Kameraqualität diskutiert zu werden...

ich finde diesen thread überhaupt nicht überflüssig. Ist halt mal interessant zu hören wie ein Sturz ausgehen kann.

Und so uninteressant scheint das Thema ja nicht zu sein, immerhin gibt es 1.803 Klicks und es wird fleißig diskutiert.
Aus dieser Sicht betrachtet tut dieser Thread ja genau das, was er machen soll: das Forum am leben erhalten...oder
Von daher: wozu die Aufregung? wer nichts beizutragen hat/will, kann ja über den thread hinwegsehen...oder? :top:

Hi Hinkelstein99,

haste echt Glück gehabt das nix kaputt gegangen ist.

Ich glaub aber das man bei einer Canon 7D schon erwarten kann das sie das aushällt ;)

Denoch Sei froh das alles heile ist.

Gruss

was meinst du damit? :lol:
Bitte nicht persönlich nehmen, aber willst du mit mir auch eine Diskussion darüber führen, wie nichtaussagekräftig dieser Thread ist? es geht mir garnicht darum wie aussagekräftig alles ist.

Viel lustiger und unterhaltsamer finde ich die Diskussion danach von Leuten darüber wie unnötig threads sind und wie uninteressant sie dieses Thema doch finden. Trotzdem schreiben sie um 10 Uhr abends vor dem Schlafen noch schnell einen Beitrag um am nächsten Sonntagmorgen die Diskussion weiterführen zu können...

Lustig sind auch die Seiten langen Argumentationen und Erklärungen nur um recht haben zu dürfen :lol:

Interesse müsste ja rein theoretisch nicht vorhandensein, trotzdem sind 30 Beiträge da...komisch :rolleyes: Gilt nicht nur für diesen Thead, sondern auch für viele andere in den meisten Foren.
Sorry für Offtopic..

was meinst du damit? :lol:
Dass du erst einen Thread mit der Erfahrung eines einzelnen Users brauchst um zu wissen, wie ein Sturz ausgehen kann.
Und wie du richtig geschrieben hast: Kann.
Also ist doch damit nichts klarer als zuvor. Oder? ;)

Bitte nicht persönlich nehmen, aber willst du mit mir auch eine Diskussion darüber führen, wie nichtaussagekräftig dieser Thread ist? es geht mir garnicht darum wie aussagekräftig alles ist.

Nö, wenn er dir in irgend einer Weise hilft, dann will ich dir die Freude ja nicht nehmen. :)

Interesse müsste ja rein theoretisch nicht vorhandensein, trotzdem sind 30 Beiträge da...komisch :rolleyes: Gilt nicht nur für diesen Thead, sondern auch für viele andere in den meisten Foren.
Sorry für Offtopic..

Dann hast du ja erkannt, wie Foren funktionieren. :top:

Der Thread ist doch durchaus nützlich und interessant zu lesen.
Gäbe es diesen Thread nicht oder würde er unauffälliger betitelt sein (ich hätte wohl bei anderen Titeln auch nicht drauf geklickt...) hätte ich den TF-Sturztest nie gesehen und die Info, dass man mit dem Auto über einen KATA 3N1-30 inkl. Ausrüstung fahren KANN ohne dass der Inhalt zwangsläufig komplett Schrott ist, finde ich auch gut zu wissen :D

Viele Grüße,
Sebastian

Dass du erst einen Thread mit der Erfahrung eines einzelnen Users brauchst um zu wissen, wie ein Sturz ausgehen kann.
Und wie du richtig geschrieben hast: Kann.
Also ist doch damit nichts klarer als zuvor. Oder? ;)
Es geht doch gar nicht darum nun irgendwelche Statistiken zu erstellen. Sondern um sich auszutauschen.

Ist der Thread uninteressant, verschwindet er selbst in der Versenkung, so wie es die meisten belanglosen Threads dieses Forums tagtäglich tun - ganz ohne Moderation und Metadiskussion.

Zum TO:
Kannst du ein paar Bilder machen von den Kratzern etc? Würde mich interessieren, wie die Kamera nun aussieht...

Hallo,

für alle Leidens fähigen ist unten folgender YouTube-Beitrag geeignet sich etwas sicherer zu fühlen.

Vorsicht, auch wenn sich während des Videos Aggressionen aufbauen sollten, bitte auch Part 2 des Videos ansehen. Es wird überraschen.

Nikon D70 vs Canon 400D destruction test
und hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=D1tTBncIsm8

Der Thread ist SO unwichtig, dass ich sogar verwarnt wurde - von scorpio fuer meine Bemerkungen ueber scorpios Bemerkungen ueber den TO.

Ich halte es nach wie vor fuer unnoetig, einem TO derart zu antworten.

Aber, wen ein solcher Thread nicht interessiert, muss ja nicht antworten. Und kann weiterlesen.

Ich finde, da ich die 7D auch wegen ihrer mir vom Haendler und von Canon-Mitarbeitern bestaetigten Stabilitaet gekauft habe, dass eine Bestaetigung dieser Haltbarkeit durchaus interessant ist.

Das kann jeder sehen wie er will, ich finde es sehr interessant.

Und wer mich wegen solcher Bemerkungen verwarnt, oder rauswirft, ja mein Gott... Ich fotografiere auch ohne das DSLR Forum ganz gut...

Hallo
ich verfolge diesen Thread schon den ganzen Morgen , und ich kann nur eins dazu sagen das ich mich von der unmöglichen Arroganz ! angeekelt fühle ,
wie kann es denn sein wenn jemand Monate lang oder sogar Jahre sein Geld spart das er sich sein Traum erfüllt in diesen fall eine Kamera , die ihn dann leider hinfällt und deswegen total am boden ist , was ist seine erste Reaktion , natürlich sein Forum anzuschreiben wo er sich wohl fühlt , und dann wird man von einen Mod . Namens scorpio belächelt ( richtig so wenn schon mal jemand am Boden liegt kann mann ja ruhig nochmal reintreten )
ich finde das diesen Mod. das gewisse Extra fehlt , wenn ich mich nicht täusche nennt man sowas Fingerspitzengefühl , ich danke allen Usern die sich getraut haben dazu klartext zu sprechen ,
Hi Hinkelstein 99 , Schreibe das mit deiner Kamera dochmal direkt nach Canon Deutschland hin , ist für Canon eine gute Werbung und du wirst bestimmt auch ein vorteil davon haben

Gruß Ulli , der für seine 550 EOS viele Wochenende Arbeiten mußte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten