• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D Problem mit USB

rbo-hgw

Themenersteller
Hallo zusammen

Vor 2 Tagen habe ich noch Bilder per USB auf den PC geladen.
Seit heute kann ich nicht mehr per USB auf die Kamera zugreifen :(
Immer wieder: Gerät wurde nicht erkannt. Egal auf welchem PC / Laptop und mit anderem Kabel, immer das Gleiche. Woran kann das liegen??

lg
Rene

Die USB Schnittstelle könnte defekt sein. Gabs schon desöfteren hier, ist auch ein Fehler der richtig teuer ist wenn man ihn beheben lassen möchte.

Kannst ja mal die Suche anwerfen, da sollte sich was finden.

Hast Du evtl. die neue Firmware 2.0 aufgespielt?

ne, wollte ich gerade. Da ist es mir aufgefallen.

@tom_i -> mach mir noch Angst :( das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen. Ich hatte schon gesucht aber kein Erfolg, dann nervte mich tierisch dieser Timeout in der Suche. Das verhagelt einem echt die Möglichkeit hier das Forum zu duchsuchen, aber das ist ein anderes Problem.

Ich denke mal, Kostenvoranschlag holen und einschicken ist die letzte Möglichkeit. Mal sehen, wie teuer der Mist wird. :grumble:

Suche mit weniger oft genannten Stichworten, bzw. nutze einfach google mit site:dslr-forum.de ;)

Von Nightshot kam mal die Aussage dass man lieber einen Kartenleser nehmen und damit das Verbiegen der Pins beim Wechsel riskieren soll anstatt USB zu nutzen. Denn scheinbar ist der CF-Slot billiger als der USB Anschluß, dieser sitzt wohl auf dem Mainboard...

Ich habe mir schon mal die Pins verbogen, Kostenpunkt 180€, deswegen wollte ich nicht mehr die Karte benutzen, oder nur selten. Aber ich brauche den USB auch für Tethered Shooting. Ich habe noch Garantie, mal sehen, ob das darunter irgendwie zu machen ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten