ja nee is klar....probiers mal aus mit ner blumenspritze ;-)
Na wenn Du meinst,
ich habe zwei 7D im Einsatz und die haben schon so manchen Outdooreinsatz im Regen überstanden.

(Inclusive der Verwendung des Joysticks...)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ja nee is klar....probiers mal aus mit ner blumenspritze ;-)
7D - der 18MP Sensor hat mir an der 550d nicht so zugesagt
1DIII - geniales Teil, AF bei Blende 8, wohl etwas mehr AF-Speed durch höhere Spannung, super abgedichtet - Aber schwer, ich benötige zusätzliche Akkus, teurer, weniger MP, nur 1.3er Crop
Gruß Tom
ja, meine 5er auch, aber es ist trotzdem nicht vergleichbar mit dem sealing einer 1dIII.... mir waere es andersrum auch lieber und btw ich hatte schon mal
nen joystick der gesponnen hat....am naechsten tag ging er dann zum glueck wieder .
Wenn ich das hier so lese muss ich wohl meine 7D verkaufen - eine Rauschmaschine mit schlechtem AF, was hat Canon da nur gebaut.
da schätze ich doch das Autofokussystem der 7D bei dem für die meisten Objektive gilt: Die äusseren AF-Punkte sind gleichwertig und alles Kreuzsensoren und das 5DIII System kann mir gesohlen bleiben, das würde ich nicht geschenkt haben wollen!
7D und Robustheit: http://www.youtube.com/watch?v=RCT-YMgjm9k
7D und Robustheit: http://www.youtube.com/watch?v=RCT-YMgjm9k
Hier wollen hobby mäßig Tiere fotografiert werden und es wird sich allen Ernstes über "schlechtere AF's" angepisst?! Eure Sorgen hätt ich gerne. Woanders haben sie nichts zu Essen. Beide Kameras lichten die stumpfen Tiere im Klimawandel geplagten Wald ausreichend und qualitativ hochwertig ab, was soll das Theater? Die Diskussion ist auf einem Niveau, das man inhaltlich mit folgendem Dialog vergleichen kann/muss:
"Oh Horst-Kevin mein, Porsche zieht nicht mehr so gut bei 280 km/h aufwärts."
"Ach Bernd-Olaf, dann gönn dir doch einen Ferrari, ich bin durchweg zufrieden denn auch noch bei 285 km/h zieht die rote Mühle dem Aal das Fett aus dem Schwanz."
"Aber Horst-Kevin, mir fiel doch just ein, dass nur noch ca. 10% der deutschen Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung sind!"
"Stimmt Bernd-Olaf aber weißt du was, das macht nichts, denn immerhin geht es mir nur darum die olle Genitalverlängerung spazieren zu fahren."
Hobby investiert ist doch dann verständlich oder?
Ich werd auf jedenfall mal das Angebot von Stefan annehmen und mit der 1er und dem 500er testen. Evtl. entscheide ich mich ja dann um und verkauf die 7er wieder![]()