Vorteile VF:
Größerer Sucher
Wobei die prozentuale Sucherabdeckung der 5D2 kleiner ist als die der 7D.
Kann ein Vorteil oder Nachteil sein. Je nach Motiv.Kein Crop-Faktor
Nicht zwangsläufig ein Vorteil.Größeres und schwereres Gehäuse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Vorteile VF:
Größerer Sucher
Kann ein Vorteil oder Nachteil sein. Je nach Motiv.Kein Crop-Faktor
Nicht zwangsläufig ein Vorteil.Größeres und schwereres Gehäuse
Zu der sache mit Crop und VF:Ja ist mir KlarDie 600D bietet bzgl. Video sogar mehr Möglichkeiten als die 5D2. Habe ich dort ja bereits erwähnt.
Das die 7D eine Crop-, die 5D2 eine Vollformatkamera ist, ist dir aber schon klar, oder? In dem anderen Thread klingt es so als hast du dich schon auf VF festgelegt.
Edit:
Überspitzt gesagt: wenn du das nicht weißt brauchst du es nicht.
Wobei die prozentuale Sucherabdeckung der 5D2 kleiner ist als die der 7D.
Kann ein Vorteil oder Nachteil sein. Je nach Motiv.
Nicht zwangsläufig ein Vorteil.
Zum "Edit":Es ging ja haupsächlich ums Filmen; hatte ich vielleicht nicht deutlich genung erwähnt![]()
Beim Filmen werde ich dann auch bei der 600D bleiben, MagicLantern hab ich ja schon draufWie gesagt, die 600D bietet bzgl. Video mehr als die 5D2. Und sie hat ein Klappdisplay, was beim Filmen sehr praktisch ist. Also wenn es hauptsächlich ums Filmen geht würde ich gar nicht wechseln.
Beim Filmen werde ich dann auch bei der 600D bleiben, MagicLantern hab ich ja schon drauf!
Ich brauch halt nur was "richtiges" zum Fotografieren, 600D liegt nicht so super in der Hand und hat "nur" 3,x Bilder/Sekunde, ja ich weiß die 5D hat auch nur 3.9 FPS...
Aber das würde sie mit der BQ wieder wett machen!
Doch! Ich habe nur immer gehört das die Video Quali der 5DMKII so Super sein soll!Also spielt die Videotauglichkeit doch keine Rolle!?![]()
Hmm.....hast recht *gehirneinschalt*!Nein, würde sie nicht. Denn wenn eine schnelle Serienbildrate wichtig ist, ist die 5D2, wie du selbst schreibt, keine Verbesserung.
Gewicht: Ich kann da nur von mir ausgehen, eine Kamera mit 1 KG+Objektiv hab ich einfach besser und ruhiger in der Hand.
Wenn man darauf Wert legt, ja.Da ist die 7D schon ein Vorteil![]()
Nein.Ist die BQ der 7D besser als die der 600D??
Unterhaltsam ist es zuweilen, stimmt.[...] außerdem ist so ein Forum auch recht Unterhaltsam und besser zu Lesen![]()
5D II 810g
7D 820g
![]()
Das Sucherbild der 5d2 ist größer, hat nichts mit den 97 zu 100 % Abdeckung zu tun.
Hab ich auch vor und die 7D für's Fotografieren, oder was meinst duVerstehe ich nicht. Ich denke du willst fürs Filmen weiterhin bei der 600D bleiben!?![]()
Hab ich auch vor und die 7D für's Fotografieren, oder was meinst du![]()
Serienbildrate und AF Geschwindigkeit egal.6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher viel/es ist mir wichtig, 2 = eher wenig/selten, 3 = gar nicht/unwichtig)?
[ x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Landschaft
Serienbildrate und AF Geschwindigkeit relativ egal. Kommt drauf an was genau. VF bietet bessere Freistellungsmöglichkeiten.[ ] 1 [x ] 2 [ ] 3 -> Menschen ( [ ] Portraits, [ ] Gruppen)
Serienbildrate und AF Geschwindigkeit egal. VF bietet bessere Freistellungsmöglichkeiten.[ x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Pflanzen, Blumen
Serienbildrate und schneller AF wichtig. Crop-Faktor sehr hilfreich.[ ] 1 [ x] 2 [ ] 3 -> Tiere ( [ x] Zoo, [ x] Wildlife, [x ]Haustiere, [ ]Tiersport)
Siehe Pflanzen und Blumen.[ x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Nahaufnahmen, Makros
Serienbildrate und schneller AF wichtig. Crop-Faktor sehr hilfreich.[ ] 1 [x ] 2 [ ] 3 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [Kitelandboarden])
@sou
Was würdest du an meiner Stelle machen??![]()
Würd ich auch machen aber:Die 600D behalten - was du ja sowieso machen willst - und das Geld in Objektive investieren.
Die Seriengeschw. ist doch zu wenig!
Ich tendiere immer mehr zur 7D!
Ja? Also 18-55(?) und welches Tele?Das Kit Objektiv Und ein 150€ Tele![]()
Das Sigma DG 70-300mm 1:4-5.6 Macround welches Tele?