• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D (neu) oder 1Ds Mark III (gebraucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konkurrenzsituation + Angebot + Nachfrage + Gewinnmaximierung... Vielleicht zahlen die ganzen 1er Besitzer ja auch gerne um des "Protzpotentials" willens... Ich halte die 1er für hoffnungslos überteuert.

Da sieht man mal wieder das der Poster noch keine 1er hatte.
Hatte man mal eine 1er wird man mit was anderem niemals glücklich!
Ich spreche da wirklich aus Erfahrung.
Ich hatte eine 1Ds MKII die ich gegen eine 5D MKII eingetauscht habe. Im ersten Moment war die 5er super, schön leicht, kompakt und bei höherer ISO rauscharm. AF der 5er ist aber deutlicht der 1er unterlegen. Was man mit der 1er bereits im Kasten hat, ich meine die Bilder, hat man mit der 5er noch lange nicht denn da kämpft man noch mit dem AF! Dazu kommt das man für Hochformataufnahmen aus Komfortgründen einen BG braucht. Schon ist das Gewicht der 5er gleich der 1er.

Lange Rede kurzer Sinn: habe mir jetzt eine 1Ds MKIII dazugeholt. Die 3800€ lohnen sich wirklich.

Da sieht man mal wieder das der Poster noch keine 1er hatte.
Hatte man mal eine 1er wird man mit was anderem niemals glücklich!
Ich spreche da wirklich aus Erfahrung.
Und ich auch. Ich würde so einen Klotz nicht mal geschenkt nehmen und wenn er Tee kochen könnte und Weltfrieden brächte... Ich hätte mir längst eine holen können aber ich sehe keinen Grund. Also nicht mit pauschalem Unsinn wie "Hatte man mal eine 1er wird man mit was anderem niemals glücklich!" kommen, das mag für Dich persönlich stimmen, aber das liegt dann an Deinen Anforderungen (Vollformat mit gutem AF), da gibt es keine Alternative. Ich werde mir aber auch Vollformat nicht antun, dafür habe ich auch keine Anwendung.

Konkurrenzsituation + Angebot + Nachfrage + Gewinnmaximierung...
Vielleicht zahlen die ganzen 1er Besitzer ja auch gerne um des "Protzpotentials" willens... Ich halte die 1er für hoffnungslos überteuert.
jaja :D

Und ich auch. Ich würde so einen Klotz nicht mal geschenkt nehmen
.. Ich hätte mir längst eine holen können aber ich sehe keinen Grund.

Ich werde mir aber auch Vollformat nicht antun, dafür habe ich auch keine Anwendung.

Schön jetzt wissen wir es (einmal mehr).

Es macht Dir aber hoffentlich nichts aus, dass andere Anwender dies anders sehen,
andere Erfahrungswerte haben und einen anderen Fotoapparat/Werkzeug den Vorzug geben.
Selbst wenn es ein andererer Hersteller ist, als Deine Hausmarke.
Hauptsache die werden damit glücklich. oder?

Es macht Dir aber hoffentlich nichts aus, dass sich der Markt nicht nach Deinen Vorgaben entwickelt..

Mit grosser Freude darf ich verkünden, es sind einzigartige, schöne und geile Bilder mit allen Gehäusen möglich,
leider, ein grosses Problem, sind grauenhafte, langweilige Fotos genauso gehäuseübergreifend machbar.:evil:

Wäre die 1dsIII der Garant für automatisch "schöne Bilder", würde asap eine angeschafft :D

lg sf

Popcorntime .... :top:
Das übliche "7D, die Mistkamera" und heute gibts auch noch "Canon vs. Nikon - Es kann nur einen geben"

Ich werde mir aber auch Vollformat nicht antun, dafür habe ich auch keine Anwendung.

Glaub mir das verstehen die Jungs hier nicht.
Ich verstehe dich weil es bei mir genauso ist. :ugly:

Popcorntime .... :top:
Das übliche "7D, die Mistkamera" und heute gibts auch noch "Canon vs. Nikon - Es kann nur einen geben"

Wer sagt den das die 7D eine Mistkamera ist. Ich hatte sie ein Wochenende lang getestet und sie ist sogar sehr gut.
Aber, eine 7D mit einer 1D(s) MKIII zu vergleichen:ugly:
Es sind verschiedene Welten.

Aber, eine 7D mit einer 1D(s) MKIII zu vergleichen:ugly:
Naja, Arthur Morris hat keine Probleme neben seinen 1DIV auch mal zur 7D zu greifen ohne dass ihm die Finger abfaulen oder seine Bilder nichts werden. Und seinen Einschätzungen traue ich mehr als irgendwelchen dahergelaufenen 1er Fetischisten...

Naja, Arthur Morris hat keine Probleme neben seinen 1DIV auch mal zur 7D zu greifen ohne dass ihm die Finger abfaulen oder seine Bilder nichts werden. Und seinen Einschätzungen traue ich mehr als irgendwelchen dahergelaufenen 1er Fetischisten...

als ich neulich wieder mal mit der 7er ein paar Bilder gemacht habe dacht ich beim Auslösen ich hab ein Joguhrt -Becher in der Hand für "mich" gegen eine 1er ein Spielzeug...und die beste Aps-C ist das Spielzeug auch nicht mehr es gibt eine Bessere Pentax K-5

Gutes Stichwort! Die topt ja sogar die 5D und die 1D MkIII beim Rauschen und in der Dynamik :evil:

Gruß
Peter

Naj a, die 7D wird da nicht nur von der K-5 getoppt, sondern auch von der D7000. Aber das ist ja legitim, sie ist ja schon ein Jahr alt.

Aber darum geht es hier ja gar nicht, sondern um die Frage 7D oder 1DsIII. Und das hängt nun wirklich davon ab, was man hauptsächlich fotografiert.

Gruß,

Karl-Heinz

Der TO hat sich seit 8 Seiten nicht mehr gemeldet :eek:

Verständlich - wer soll bei diesem Kleinkrieg 7D-User versus 1D-User noch durchblicken …
Es sind immer die gleichen, die sich in diese Diskussion derart reinsteigern, dass sämtliche Regeln vergessen werden.

Ich dreh hier mal den Schlüssel rum.
@TO: Melde dich bitte per PN, falls du weiteren Beratungsbedarf hast, dann mache ich wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten