• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D (neu) oder 1Ds Mark III (gebraucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
/Edit: Sein anderer Thread, auf den ich mich bezogen habe, ist von 2008 sehe ich gerade. Also ist das Budget vielleicht mittlerweile ein anderes.

Auf welches Modell hat er damals gewartet? :rolleyes:
Vielleicht sollte er 2012 wieder einen Aufmachen möglicherweise passt dann die 1DsIII auch ins Budget :D

Völlig verschiedene Kameras mit verschiedenen Prioritäten.

7D High End Crop Kamera mit solidem AF mit allen neuen Gimmicks: VGA Monitor, FullHD Video, LCD Sucher etc.

1DsIII Canons derzeitiges Spitzenmodell im KB Sektor mit bestem AF und bester Low ISO Bildqualität. Wenn Du öfter mit 6400 aufwärts unterwegs bist, dann die 5DII. LowISO würde ich die 1DsIII der 5DII vorziehen: die Schatten sind sauberer (5DII neigt in den Schatten zu Banding - 5er Ausleseeletronik?) und die Farbseparation auch noch etwas besser (vermutlich wegen des veränderten Bayer-Filters, welcher zwar die Lichtempfindlichkeit etwas erhöht, als Trade-Off eben leichte Einbußen in der Farbseparation/Farbempfindlichkeit zu haben scheint). Die Ausleseelektronik der 1er ist auch hochwertiger (und schneller).

Bisher der einzige wirklich brauchbare Beitrag. Den restlichen Blindtext kann man getrost vergessen. Danke und Grüße,
Christian

Bisher der einzige wirklich brauchbare Beitrag. Den restlichen Blindtext kann man getrost vergessen.

Der "Blindtext" ist der Frage geschuldet. Doofe Frage, doofe Antwort.
Für Extrem-Pixelpeeper mag die Bildqualität 1DsIII besser sein als die 5D II, aber für sonst keinen.

Der "Blindtext" ist der Frage geschuldet. Doofe Frage, doofe Antwort.
Für Extrem-Pixelpeeper mag die Bildqualität 1DsIII besser sein als die 5D II, aber für sonst keinen.

Dann antworte bzw. reagiere halt nicht darauf. Da wollte jemand eine Beratung und zwar von einem der Ahnung hat bzw. mit den genannten Modellen arbeitet - finde ich nicht doof, sondern schlau. Doof sind endlose Monologe fernab von der Fragestellung.

Bisher der einzige wirklich brauchbare Beitrag. Den restlichen Blindtext kann man getrost vergessen. Danke und Grüße,
Christian

:confused:
Was soll der Spruch denn?

Klar, kann man die Meinungen der User bewerten, doch man sollte auch seine Meinung begründen. Ansonsten ist das nur dummes Gelaber, was nichts auf den Hacken hat, geschweige denn irgendetwas mit dem Thema zu tun hat.

Wenn es doch nicht auf´s Geld ankommt: 5D MKII für die Blumen und die 7D falls dir doch mal ein schnelles Tier vor die Linse kommt! ;-) Dann haste noch immer Geld zur 1Ds MK III gespart.

Paradoxer Vergleich...meiner Meinung nach!

@mowitsch Dir ist schon klar, dass man ja auch mal selber recherchieren kann, bevor man wild drauf losfragt, oder? Wenn ich das googlen würde, müsste ich mir schon nen Tag Urlaub nehmen, um all die Vergeichstest zu studieren. Ich frage ja auch nicht ob ich mir besser die 1000D oder doch ne Hasselblad holen sollte....

Bislang war doch unklar, in welchem Einsatzbereich die Cam eingesetzt werden soll. Eigentlich hätte der Threadstarter erst Mal detailliert ausführen sollen, wofür er sie braucht, bevor er sich 1000 Meinungen einholt, die bis dato natürlich wenig ergibig sind....

Zuletzt bearbeitet:
Völlige Falschinformation!
7D = Plastikbomber und hat einen um Diemnsionen schlechteren AF als die 1DS III.
Die Kameras sind nicht vergleichbar - aber nicht wegen des Autofokus, der ist in etwa auf gleicher Höhe - mal mit kleinen Vorteilen für die 7D (sie braucht keinen Vorlauf für die Nachführung, Spot-AF) mal mit kleinen Vorteilen für die 1DsIII (zentraler Liniensensor für f/8) - aber was sollen bitte schön Dimensionen sein?
Und was den Plastikbomber angeht - die 7D hat ein komplettes Magnesiumgehäuse über Metallgrundgerüst! Soviel zu dem Thema.
Was ist Dir über die Leber gelaufen? Macht etwa jemand mit der 7D Dir mit Deiner 1DIII das Leben schwer weil er die Bilder macht die Du nicht hinbekommst? Hat die 7D dich persönlich angegriffen, Die die Wurst vom Brot gestohlen? Sonst kann ich mir nämlich so einen unqualifizierte und falsch begründete Abqualifizierung nicht erklären!

Vieleicht sollten wir es mal ein ganz klein wenig differenzieren.
Gemessen an Geschwindigkeit unterliegt die 7D bei einem viel weniger aufwendigen Messverfahren, gegenüber der 1DsIII klar und deutlich.
Nimmt man aber vergleichweise Cameras, mit selbiger Sensorgröße und etwa gleichem Messverfahren, so ist die 7D schon ne recht schnelle Kamera!
Man kann aber die Messverfahren auch nicht ohne weiteres, selbst im selben Haus, miteinander vergleichen.
Wenn aber geschreiben wird:
schnellerer AF = 7D
größerer Sensor = 1DsIII
so ist das, als würde man Rotwein mit Weßwein vergleichen, vollmundig, Südhang, 16 Wochen Sonne.
Allerdings wächst der eine in Spanien, der andere in Norwegen!

....- mal mit kleinen Vorteilen für die 7D (sie braucht keinen Vorlauf für die Nachführung, Spot-AF) mal mit kleinen Vorteilen für die 1DsIII (zentraler Liniensensor für f/8)
:confused:

Du meinst wohl das markierte bei der 1Ds Mark III ... ??
Immerhin hat sie das selbe Modul wie die 1D Mark III.

Aus Erfahrung kann ich sagen dass man der 7D Vorlauf geben muss, während man bei der Mark III zielen und abdrücken kann um eine Scharfe Serie von Anfang an zu bekommen (wenn der AF funktioniert :grumble: ).

Die Kameras sind nicht vergleichbar - aber nicht wegen des Autofokus, der ist in etwa auf gleicher Höhe - mal mit kleinen Vorteilen für die 7D (sie braucht keinen Vorlauf für die Nachführung, Spot-AF) mal mit kleinen Vorteilen für die 1DsIII (zentraler Liniensensor für f/8) - aber was sollen bitte schön Dimensionen sein?

Vielleicht einfach mit beiden Kameras nebeneinander arbeiten...

Und was den Plastikbomber angeht - die 7D hat ein komplettes Magnesiumgehäuse über Metallgrundgerüst! Soviel zu dem Thema.

Einfach mal die beiden Kameras in die Hand nehmen. Bei der 7D kann man schon Angst bekommen,dass eines der Palstikknöpflein abbricht...

Völlig sinnfreies Gebrabbel gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten