Gast_78523
Guest
du meinst wohl 1600-1800![]()
Nein, er hat geschrieben, dass der TO das denken würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber da wir sowieso schon wieder auf der "Hondas Kampf gegen den Crop"-Schiene gelandet sind, wird der Thread (hoffentlich) sowieso bald geschlossen.
Deshalb ist es, nach meiner unmaßgeblichen Meinung, in Threads wie diesem ab der dritten Seite nur noch leeres Stroh, was gedroschen wird.
...
VW oder Porsche, das ist die Frage ...![]()
...
VW oder Porsche, das ist die Frage ...![]()
VW Tuareg (1DsIII) oder Porsche Speedster (7D) ... ja ja.....
Gruß
Peter
Es ist die neuere Cam, es gibt noch Garantie, und vor allem würde mir der Brennweitenbereich den man mit einem 1.3er Crop hat vor allem im Weitwinkelbereich überhaupt nicht zusagen, da es keine perfekt passenden Objektive gibt.
Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen, die 1DII mit ihrer Zweifingerakrobatik ist ein Graus in Bezug auf Bedienbarkeit...
Nimm die 1DsIII, besserer Sensor
Nimm die 7D, besserer AF![]()
Ich würde eine 5dmII sofort kaufen, wenn sie ansonsten wie die 7D wäre![]()
Hier wird mit einer beispiellosen Verbissenheit auf den Vor- und Nachteilen bestimmter Kameramodelle herumgeritten, dass man sich wirklich verwundert die Augen reibt...
Dabei ist das Kameramodell für die Qualität eines Fotos so was von nebensächlich, dass es letzlich kaum eine Rolle spielt, welches Modell der Fotograf benutzt.
...sorry, dann frage ich mich wirklich ganz besorgt:Das unterschreibe ich ... muss aber dazu sagen: "leider".
Man quatscht das nach, was noch vom letzten Fotostammtisch aus der vorletzten Testzeitschrift erzählt wurdezu können, oder urteilt ihr nach 500kb-großen Bildern im Forum? ...oder quatscht ihr einfach das nach, was alle sagen??
Und noch einer der nicht mitbekommen hat, wie ungleich die Kandidaten sind, es geht nicht um die 1DIII sondern 1DsIII!Ich denke, wer sich für eine 7D oder 1DIII entscheiden möchte,
Und noch einer der nicht mitbekommen hat, wie ungleich die Kandidaten sind, es geht nicht um die 1DIII sondern 1DsIII!
...sorry, dann frage ich mich wirklich ganz besorgt:
hattet ihr tatsächlich alle 2-4 Bodys parallel um euch solche Aussagen leisten zu können, oder urteilt ihr nach 500kb-großen Bildern im Forum?
...oder quatscht ihr einfach das nach, was alle sagen??
Wie soll das alles in sein Budget passen? Was nützt eine 1dsIII wenn man dann ein billige Optik drauf packt? Vielleicht sollte sich der Threadersteller mal genau überlegen was er eigentlich will. Ich schätze ihn als Anfänger ein, der sich zwar informiert aber insgesamt noch nicht wirklich den Überblick hat.Welche Objektive (nur von Canon) sind empfehlenswert oder notwendig? Im Prinzip reicht mir eines für den Nahbereich, ein Zoom- oder Tele- für die Landschaft sowie ein Weitwinkelobjektiv.
Hallo an die Runde,
ich möchte einmal um Euer fachliches Urteil bitten:
Stehe vor dem Kauf einer Spiegelreflex.
In Frage käme derzeit die Anschaffung einer Canon Eos 7d (neu) oder einer Canon Eos 1 Ds Mark III (gebraucht aber neuwertig).
Was würdet Ihr mir raten und warum?
Welche Vor- oder Nachteile der einzelnen Modelle seht Ihr?
Freue mich über jede Bewertung!
Gruß
Sechsneuner
Hallo an die Runde,
meine Anfrage war schon ernst gemeint und nur so kurz, weil ich mir detaillierte Ausführungen an dieser Stelle sparen wollte. Ich möchte nur eine fachliche Vergleichseinschätzung bezüglich der sagen wir 3 Kameras 5 D MK II, 7 D sowie 1Ds Mark III. Was ist Euch in aller Kürze an diesen Kameras besonders positiv oder besonders negativ aufgefallen?
Ich plane eine längerfristige Neuanschaffung einer TOP-Kamera, hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen im Bereich der Berge sowie Nahaufnahmen in der Natur.
Da ich plane die Kamera längerfristig zu behalten, ist ein Preisunterschied von 500-800 € nicht unbedingt ein gewichtiges Argument für die eine oder die andere Kamera. In Frage käme die 5 D MK II bzw. die 7 D als neue Kamera oder aber die 1Ds Mark III als gebrauchte.
Ich liebe Robustheit und einfache Bedienung. Und was gibt es zu den unterschiedlichen Sensoren zu sagen?
Freue mich über Eure Einschätzungen.
Gruß
L. Adorján
Der Thread ist in meinen Augen völlig realitätsfremd, ...