WERBUNG

7d Mk II oder 70-200 L 2.8 IS II ??

detbach

Themenersteller
Bin gerade hin und her am überlegen was ich am Besten mache !!!???

Da ich hauptsächlich Hunde (Aktion/Sport) fotografiere, bin ich dabei meine
EOS 6d zu verkaufen. (Käufer hätte ich schon)

Habe noch die 7d I allerdings hat die schon 130.000 Klicks drauf.

Möchte ja zu gerne die 7d II haben, aber auch das 70-200 f2.8 IS II !!!
Da ich mir aber momentan nicht beides leisten kann, bin ich nun am überlegen :(

Meine 7d funktioniert "noch" Einwandfrei......
Ein 70-200 L f4 hab ich ja, das würde für die Mk II ja erstmal reichen.

Was meint ihr ? Freue mich über eure Entscheidungshilfen :rolleyes:

Gruß und allen ein schönes WE

Da du wegen der vielen clicks schon nervös zu sein scheinst ... In deinem fall würde ich dann eher zuerst zu 7d ii greifen, da das 70-200 4,0 ja eh vorhanden ist

Brauchst du für die Hundefotografie wirklich einen Bildstabilisator? Meistens frierst du doch bestimmt die Bewegung ein, oder? ;)

Und wenn du dann schon ein 4L hast, würde ich eher zur MKII gehen, die soll ja echt stark sein :top:

Brauchst du für die Hundefotografie wirklich einen Bildstabilisator? Meistens frierst du doch bestimmt die Bewegung ein, oder? ;)

Und wenn du dann schon ein 4L hast, würde ich eher zur MKII gehen, die soll ja echt stark sein :top:

Für Aktion Fotos benötige ich keinen IS.....aber man "könnte" ja auch noch
andere Fotos damit machen :D
Und die Qualität der Fotos soll ja so Mega sein !

Aber die BQ von dem 70-200 ist definitiv auch nicht schlecht :top:

Hatte vorher das 55-250 und das war dagegen echt Grotte..

Ich habe "nur" das 2,8 non is (ich mag stabis nicht ... Und das non is ist praktisch gleich gut wie das is ii ... Ist im internet immer wieder zu lesen ... Und ja, ist eine wow-linse), aber dein 4er ist ja auch sehr gut ... Nicht, das du dir zuviel vom 2,8 ii erwartest und dann etwas enttäuscht bist

Ich habe "nur" das 2,8 non is (ich mag stabis nicht ... Und das non is ist praktisch gleich gut wie das is ii ... Ist im internet immer wieder zu lesen ... Und ja, ist eine wow-linse), aber dein 4er ist ja auch sehr gut ... Nicht, das du dir zuviel vom 2,8 ii erwartest und dann etwas enttäuscht bist

Danke Manfred !!

Muss auch sagen, dass ich mit dem 4er zufrieden bin. Das macht schon sehr
gute Bilder. Und wieder bin ich näher an der 7d II :D:D :top:

Ich würde das 70-200 2.8 erstmal kaufen.
Die 7d Mark II wird man deinen Fotos nicht ansehen,
aber die Blende 2.8 bei 200mm schon 😉

Da ist nicht so viel unterschied zwischen 4 und 2,8 hinsichtlich freistellung

Wenn dir zeiten notwendig sind, schafft das die 7d2 auch mit der iso

Ich sehe hier die kamera als prio 1 an, da sein 70-200 ja bei bq und af schon ganz weit oben dabei ist

Das kann dir letzlich niemand wirklich beantworten. Hat beides seine Vor und Nachteile.

Weil es ja auch 2 verschiedene Paar Schuhe sind, ...ich verstehe die Frage nicht mal. Wenn ich wüsste, was genau die Neuanschaffung bewirken soll, könnte ich auch was dazu sagen.
Eine Kamera ist eine Kamera und ein Objektiv ist ein Objektiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten