• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

7D MK II Auslösungen

Burton1224

Themenersteller
Hallo Forum

Gibts eine Programm, dass die Auslösungen auslesen kann bei der 7D MKII?

Ich habe meine Kamera beim Händler geholt und schnell ne SD Karte reingeschoben und formatiert.

Nun zeigt die Kamera oben in der rechte Ecke an bei der Bildinformation:
100-7719

Ist das die Anzahl Auslösungen die die Kamera registriert hat??

Gruss Beni
 
Toll nur funktioniert keines dieser Programme für die 7D MKII
:confused: Mindestens zwei funktionieren, siehe Tabelle...
 
Auslesung aus Bilddateien funktioniert bei der 7D MKII und den meisten anderen NICHT.
Und ich habe kein USB Kabel damit ich mein Handy mit der Cam verbinden kann also fällt auch DLSR Controller weg.

Auf dem PC mit Windows gibts nichts auf der Liste
 
Erstmal sind 2 der Progs als funktionierend markiert.
Desweiteren wird das hier täglich wie oft durchgekaut?
Auch im Forum gibt es eine Suchfunktion!
Mit einem klitzekleinen bisschen Eigeninitiative hätte man ruckzuck feststellen können dass , wenn man eine Karte auf der 7000 Auslösungen sind , in eine neue Kamera steckt dann bei 7001 Auslösungen weeitergezählt wird!

Edit : Ok , dass du kein USB Kabel hast hat sich gerade mit meiner Antwort überschnitten , hab ich erst später gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Programme durchgecheckt wie gesagt DSLR Controller ist eine Handy APP.
Die Shutter Count eine MAC Anwendung!!!

Und ich habe die Suchfunktion so wie google durchgesucht bevor ich fragte.

Und nein die Karte hatte keine Auslösungen drauf und wurde von mir formatiert. Übrigens die zweite Karte die ich gebraucht habe zeigt mir die selbe Fortsetzung an.
Also bitte lasse solche inkompetenten Antworten und schreib nur was wenn du einen nützliche Info hast, danke.

Edit: man braucht ein Programm für das Auslesen auch auf dem PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nein die Karte hatte keine Auslösungen drauf und wurde von mir formatiert. Übrigens die zweite Karte die ich gebraucht habe zeigt mir die selbe Fortsetzung an.
Also bitte lasse solche inkompetenten Antworten und schreib nur was wenn du einen nützliche Info hast, danke.
Die erste Speicherkarte war also nagelneu?Denn ob du sie in der Kamera formatiert hast oder nicht spielt keine Rolle denn in dem Moment in dem du sie reinsteckst übernimmt die Kamera diese Auslösungen.
Und wenn die zweite Karte eine niedrigere Auslösezahl hat als die Erste dann bleibt auch der Zählerstand gleich , denn der ändert sich nur wenn die Karte eine höhere Zahl hat als die Kamera!
Aber das wusstest du ja bestimmt schon da du ja die Suche bemüht hast.
Also , war die erste Karte nagelneu oder hast du die einfach nur in der Kamera formatiert?
 
Shutter Count gibt es für Mac und Windows schau nochmal genau nach.


Und wenn du kein Kabel fürs Handy hast, musst du dir halt eins holen.

Shutter Count:
Kostenpflichtige Mac App.
Weblink: Shutter Count App im iTunes Store

Das steht da unter der Tabelle.

Und im ITunes Store steht dann:
To download ShutterCount from the Mac App Store, you need a Mac with OS X 10.6.6 or later.

es hat verschiedene Programme wenn man Shutter Count eingibt bei Google aber die brauchen immer ein Bild und bei den meisten Canon Cams ist im Bild nicht die Anzahl der Auslösungen eingetragen.
 
AW: 7D MK II Auslösungen(Abgeschlossen)

Dieses Programm funktioniert danke.
Der Thread kann geschlossen werden.
 
Die erste Speicherkarte war also nagelneu?Denn ob du sie in der Kamera formatiert hast oder nicht spielt keine Rolle denn in dem Moment in dem du sie reinsteckst übernimmt die Kamera diese Auslösungen.

Nein, bei meiner 6D geht das. Erst Karte rein, dann formatieren und es passt. Macht man aber auch nur ein Foto, ist es fortlaufend nummeriert und im schlimmsten Fall halt zu hoch/zu viel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten