Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich benutze die SanDisk ExtremePro CF UDMA 7 64GB Speicherkarte mit 160 mb/s. Sind sehr zuverlässige Dinger.
Parallel dazu SanDisk ExtremePro SDXC Class 10 95mbit/s 64GB Speicherkarte.
der Gedankengang ist zwar richtig, allerdings haben die Hersteller schon gemerkt, wie sie dich dazu zwingen, doch das teurere Produkt zu nehmen. Ich kenne die genauen Daten der 7D Mark II nicht, aber ich tippe mal, dass sie 160MByte/s der Sandisk Extreme Pro CF nicht schreiben kann. Dadrunter gibt es von Sandisk aber nichts bzw. das kleinere Produkt (die Extreme ohne Pro) - und die schreibt wieder asynchron, d.h. die angebene Datenrate ist für Lesewerte. Wer mit höchstmöglicher Geschwindigkeit schreiben möchte, muss die Extreme Pro (oder ein entsprechendes Konkurrenzprodukt) nehmen. Ähnlich verhält es sich mit den Vorgängern, die bis 90MByte/s schreiben konnten, wobei auch hier die Extreme Pro wieder synchron schreibt und liest. Nur sind die mittlerweile überproportional teuer. Ganz zu schweigen davon, wie schwer es ist, den ganzen Ramsch in seriös zu bekommen, weil China-Supercontainerschiffe mit Tonnen von authentisch gefälschtem Imitat unterwegs ist (inkl. bei Amazon; da ist z.B. gerade die 32GB-Variante "nicht erhältlich").
Wem die Schreibrate egal ist, der kann quasi nehmen, was er will, da würde ich nur auf Qualität achten und mich auf die großen vier Hersteller (Toshiba, Panasonic, Lexar, Sandisk) beschränken. Damit kann man dann am meisten sparen, aber unter 633x würde ich auch an der Stelle nicht gehen (die Preisdifferenz und meine persönliche Gewichtung des Sparpotentials beachtend).
Das war schon mehrmals Thema hier.
Hier mal ein Test der eigentlich alles sagt.
Die Tabellen zeigen es ja eigentlich perfekt. Jetzt geht es nur noch um deine Vorliebe, Lexxar oder SanDisk (und ein bisschen um dein Portemonnaie)
hello ..
ich muss das thema nochmal aufwärmen ..
habe jetzt seit ein paar tagen die 7d II bestückt mit meiner alten sandisk 50MB/sek. 16gb karte.
nun hab ich vor etwas mehr speed in die sache zu bringen ..
ich würde gern 2 x RAW schreiben jeweils auf CF 1x und auf SD 1x (also das gleiche sozusagen als backup)
was haltet ihr von dieser kombi
Lexar Professional 32GB 1066x Speed 160MB/s CompactFlash Speicherkarte
Lexar Professional SDHC 1000x 32GB UHS-II Flash-Speicherkarte - LSD32GCRBEU1000
die lexar CF war in der liste von seite 1 hier im thread im "Continuous Burst Shooting Test" die schnellste und die "SanDisk Extreme Pro 95MB/s 32GB" bei den SD`s ..
die SD hat aber nur 95MB/sek jedoch die lexar SD 150MB/sek
150 sind doch besser als 95 oder nicht
lg
michael
Die 7dii kann in puncto SD nur mit UHS1 Karten arbeiten. Wenn es dir um das schnelle leeren des Puffers geht, brauchst du eine UHS1-Karte mit maximaler Schreibrate.
UHS2 ist abwärtskompatibel, die uhsii Karte von lexar läuft also auch in der 7dii, aber in dem Fall würde ich doch zur Sandisk Extreme pro mit 95MB/s read greifen und maximal möglicher SCHREIBRATE (die ist dir eigentlich wichtig um den Puffer in der Cam schneller zu leeren).
Ob Lexar CF mit 160MB/s read oder Sandisk Extreme Pro mit 160MB/s read sollte weitestgehend egal sein.
dir sollte aber klar sein, dass du beim redundanten Aufzeichnen ein paar Bilder weniger im Puffer zur Verfügung hast. Volle Leistung hast du nur wenn du nur die schnellste CF-Karte beschreibst
hier noch eine fancy Testseite:
http://www.cameramemoryspeed.com/canon-7d-mark-ii/fastest-sd-cf-card-comparison/