• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D ist defekt - oder doch nicht?

Falkner1985

Themenersteller
Hallo zusammen,

vor einer Woche ist leider meine 7D mit Objektiv aus 1,20 m Höhe auf den Boden (Teppich) gefallen. Objektiv funktioniert einwandfrei. Aber der Body hat sich nicht mehr auslösen lassen. Alle Tasten haben funktioniert und der Autofokus stellt auch scharf. Aber wenn man den Auslöser ganz durch drückt hat sich nichts getan.
Am nächsten Tag hab ich dann auf Empfehlung eines Bekannten den Auslöser sehr heftig und mit starkem Druck betätigt und die Kamera hat tatsächlich ausgelöst. Aber es hat sich "nicht gesund" angehört. Modus "Reihenaufnahme schnell" hat auch "funktioniert", jedoch sehr widerwillig und langsam (keine 7B/S).
Gestern hab ich die 7D nochmal in die Hand genommen (sie lag die ganze Zeit im Schrank) und habe mir gedacht ich probiere nochmal und siehe da sie funktioniert als wäre nie etwas gewesen.

Kennt jemand dieses Problem? Was soll ich jetzt machen? Trotzdem zu Canon schicken? Das Risiko sie einfach weiter zu verwenden ist mir zu groß. Dann fällt sie wahrscheinlich gerade bei einem Fotoshooting wieder aus...

Viele Grüße

Was soll ich jetzt machen? Trotzdem zu Canon schicken? Das Risiko sie einfach weiter zu verwenden ist mir zu groß. Dann fällt sie wahrscheinlich gerade bei einem Fotoshooting wieder aus...
Wenn du sie in Situationen brauchst, wo du dir keinen Ausfall erlauben kannst, dann musst du sie einschicken und checken lassen. Wenn du solche Situationen aber hast, solltest du aber auch über eine Reservekamera verfügen, denn einen Ausfall kann es immer geben.

Wenn du das nur als Hobby betreibst, dann würde ich erstmal nichts machen und das ganze beobachten.

Hi,

einen "Ersatz Body" hab ich kurz nach dem Sturz gekauft, weil ich ihn halt brauchte. (TFP Shooting) Hab eine 5D Mark III gekauft und wollte die 7D nun als Ersatz Body nehmen.
Ich frage mich ob es sich lohnt die 7D einzuschicken? Was könnte defekt sein? Vermutlich der Auslöser? Weiß jemand was so etwas kostet? Ich habe noch nie etwas eingeschickt nur gehört das es sehr schnell sehr teuer wird?
Was kostet ein Kostenvoranschlag bei Canon?
Alternative wäre einen gebrauchten 7D Body zu kaufen. Sind mittlerweile recht günstig geworden...

Da du sowieso keine Garantie ect hast, frag doch mal den User/Modearator Nightshot. Der repariert sowas auch und ist günstiger als Canon selber.

Oder noch einfacher
Kauf dir eine gebrauchte mit wenigen Auslösungen.
die ist auch günstig und Funktioniert, und bestimmt günstiger als eine Reparatur.
Die defekte kannst du als Bastler oder Spender verkaufen.

mfg Lars

Könnte ja auch die berühmte lose Schraube sein, die im Gehäuse herum geistert und je nachdem, wie sie liegt die Funktionalität blockiert oder auch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten