• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D - interner Blitz klappt nicht mehr aus

hallo,
bin durch zufall auf das thema gestoßen.
bei meiner 7d das gleiche problem, habe mir den kleinen stift angesehen und ihn mit einer kleinen pinzette rausgezogen. aber ohne erfolg. auto blitz funktioniert nicht:confused: externes blitzlicht drauf und wieder runter, geht trotzdem nicht. habe gerade noch mal das www. durchstöbert, ist ja richtig gut verbreitet der fehler. selbst wenn ich den kleinen stift rausziehe, rutscht er wieder rein und alles ist beim alten. denke aber die kamera einschicken macht nicht wirklich viel sinn. wird ja wohl immer wieder passieren nachdem ein externer blitz drauf war.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Fehler gelöst, der alte bleibt.
Ursprünglich war es so, dass mein interner Blitz in Automatikfunktion und heller Umgebung grundsätzlich ausgefahren ist und geblitzt hat. Wird es etwas dunkler, belichtet die 7D normal.
Ich habe dann neue Firmware 2.0.6 aufgespielt und siehe da der Blitz klappt nicht mehr aus.
Aber jetzt ging er gar nicht mehr. Durch etwas anheben der seitlichen Federn, geht er wieder.
Allerderings immer noch das gleiche Problem wie vorher. Das passiert aber nur bei meinem Variozoom Sigma 17-70.
Beim Canon 70-200 2,8 funktioniert es einwandfrei.
Ich vermute, dass das Problem eher beim Sigma Objektiv zu suchen ist.
Liege ich da mit meiner Vermutung richtig.
Gruß Peter

Dieses Problem kannte ich schon bei zwei meiner Sonys. Scheint etwas "interfamiliäres" zu sein ...

Was auch hilft (neben Einsatz eines Aufsteckblitzes) ist den Daumennagel in die Rille des Blitzes zu schieben, leicht nach oben zu drücken und den manuellen Auslöser des Blitzes zu drücken. In der Regel poppt der Blitz dann​ raus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten