• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

7D im Bulb-Modus: Speicherzeit

baconpep

Themenersteller
Hallo

Ich habe heut früh mal versucht paar Sternenhimmelbilder zu machen
und das ganze im BULB Modus.

Also mit Belichtungszeit nach eigenem ermessen.

was ich komisch fand, ist das die Cam ziemlich lang brauchte, um ein Bild zu speichern, nachdem ich eine Belichtung von mehreren Min. gemacht hatte.

Ich fand das komisch und habs im AV und TV Modus auch probiert.
Dort ist alles norm.
Wieder im BULB Modus und dann wieder sehr lange Zeit warten, bis die rote Lampe aus ging auf der Rückseite vom Gehäuse und ich das Bild endlich sehen konnte im Display.

Woran liegt das? hat jemand das gleiche Fänomen?

Gruß Baconpep

AW: 7D im Bulb Modus Speicherzeit

vermutlich hast du in den Individualfunktionen die "Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtungen" auf immer an oder auto gestellt. Wenn du das ausmachst ist das Bild direkt im Kasten.

Blaettere mal die Individualfunktionen durch ... du hast so was in der Art "Rauschunterdrueckung bei Langzeitbelichtung" angeschaltet.

An der eingeschalteten (oder auf Automatik gestellten) Rauschunterdrückung bei Lanzeitbelichtung. Das ist die Zeit für das notwendige Dunkelbild. Diese Funktion kannst Du abschalten, aber dann nicht über Hotpixel beschweren die sich nicht oder nur sehr mühsam entfernen lassen.

Ihr habt recht, Danke.

was meint ihr, besser anlassen und warten oder lieber aus und ggf. später bearbeiten?

Ihr habt recht, Danke.

was meint ihr, besser anlassen und warten oder lieber aus und ggf. später bearbeiten?
Hinterher bearbeiten geht nur, wenn Du ein zur Situation passendes Dunkelbild hast (also gleiche Sensortemperatur und ISO/Belichtungszeit) - sonst ist Essig mit sinnvoller Bearbeitung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten