• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7d Griff gibt nach?

hm... du hast wohl wirklich zuviel kraft in den händen. meine beiden 7er sind wie in stein gemeißelt. da lässt sich nichts eindrücken. kein plan was mit der von dir ausprobierten cam nicht stimmen könnte.

Gruß Maik
 
Also bei meiner 7D kann ich mit BG nichts eindrücken.
Nehme ich den BG ab, kann ich die vordere Rundung ca 1mm eindrücken, aber es knackt nichts oder sieht nach Problemen aus. Der Akkufachdeckel ist jedoch nicht drauf, habe nur den BG rausgenommen. Muss aber sagen, das ich recht kräftig bin und wenn ich sehr feste drücke kann da nichts kaputt gehen, also glaube nicht das da etwas stabiler sein müsste. Das ist vollkommen in Ordnung so.
 
Solange du sie nicht gekauft hast, gibt es doch kein Problem oder?

Guck dir mal eine andere im Geschäft an, ich schätze das war einfach eine 7D mit leicht größeren Spaltmaßen. Meine 5DII knarzt auch am Kartenschacht, aber das lässt sich mit ein wenig Klebeband im inneren verhindern.
 
Vielleicht die Kamera und das Objektiv halten, dann brauchst du auch nicht so viel Kraft in der rechten Hand :D

Zerdrücken wirst du die Kamera sowieso nicht, und dann hält das ganze auch leicht - dass die Kunststoffaußenhaut etwas nach gibt ist eben normal an bestimmten Stellen und stört nicht wirklich. Wenn doch dann einfach nicht kaufen und bei alten Systemen bleiben die ja bei dir zahlreich vorhanden sind.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten