• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D Einschaltverzögerung/Power-On Problemchen...

uzico

Themenersteller
Hallo zusammen,

ist schon meine zweite 7D (erste leider mit ERR40 gestorben) und ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Einschalten. Die erste 7D war im Prinzip sofort "da" als ich von "OFF" auf "ON" geschaltet habe oder aus dem Sleepmode sie aufgeweckt habe mit dem "halbdrücken des Auslösers".

Nun, die jetzige 7D, braucht da gefühlte 2s Zeit bis sie einsatzbereit ist (sieht man ganz anschaulich am Hilfsdisplay auf der Body-Oberseite).

Nicht wirklich ein Show-Stopper, aber ein wenig nervig ist das schon. Vor allem wenn man aus der Verangenheit anders gewöhnt ist :grumble:

Firmware ist auf dem aktuellsten Stand, schon mit mehreren CF-Karten versucht. Das gleiche Bild... Hab jetzt mal den Sleep-Mode auf 30min gestellt, kann aber doch nicht die Lösung sein.

Hat jemand sowas schon mal beobachtet und hat jemand mal einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Vorbesitzer... hm... vielleicht... :rolleyes:
Kannst du nachfragen? Für eine 5D II wird hier von 1s bis 2s Einschaltverzögerung berichtete, wenn eine Karte ohne ML eingelegt ist. Unter Umständen musst du die Kamera von ML-Reste säubern. Da bin ich aber nicht der richtige Ansprechpartner für...

Kannst du nachfragen? Für eine 5D II wird hier von 1s bis 2s Einschaltverzögerung berichtete, wenn eine Karte ohne ML eingelegt ist. Unter Umständen musst du die Kamera von ML-Reste säubern. Da bin ich aber nicht der richtige Ansprechpartner für...

Interessant, dankeschön, werde da mal nachrecherchieren. In der Tat ist es so, dass ich meine CF-Karten (natürlich ohne ML) benutze.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten