Puh, die Situation ist ganz schön aufgeheizt!

Ich will niemanden Veräppeln, ich will auch nicht jedes Forumsmitglied dazu hören, ich wollte einfach Entscheidungshilfe und Meinungen zu den beiden Kameras einholen.
Für alle Missverständnisse die aufgekommen sind entschuldige ich mich!!
Ich weiß, dass das Thema für viele eigenartig wirkt, aber es ist nun mal meine Situation. Mir ging es auch um andere Dinge (Ist die 5D auch eine Kamera für den nicht total verrückten Hobbyfotografen, oder ist sie dafür Overkill und der ganze Spaß wird von den tausenden Optionen usw. gedämpft? (Zugegeben, das hört sich jetzt etwas Laienhaft an

),
solche Erfahrungswerte eben)
Das Thema ist nicht ausschließlich als
finanzielle Beratung zu verstehen.
Also nochmals:
Ich bitte euch, die Sache Objektiv anzusehen und euch nicht andauernd über das Minusgeschäft des Händlers zu diskutieren. Wie ich schon gesagt habe, es führen eben besondere Umstände dazu, dass ich diese Möglichkeit habe. Darauf will ich nicht genauer eingehen. Ich bitte dafür um euer Verständnis!
Danke!
Da hast du recht, aber ich habe schon so oft gemerkt, wie nützlich (für mich) der Stabi ist. Außerdem filme ich auch nicht wenig. Deswegen kommt für mich ein Objektiv ohne Stabi als Universal-Objektiv nicht in Frage.
Außerdem möchte ich mich natürlich für die zahlreichen Antworten bedanken!