• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D behalten oder 5D Mk3 zum HALBEN Preis?

Da würde ich auch nicht lange zögern, für das Geraffel was in meiner Signatur steht hab ich das gleiche bezahlt vor 2 Wochen. Das Angebot zu dem Zeitpunkt wäre ich bei Canon geblieben und hätte ne 5D MK3. Es ist natürlich immer ein Verlustgeschäft zu wechseln oder zu verkaufen,aber daß hab ich auch in Kauf genommen.Muss man halt in den sauren Apfel beissen, die Freude danach ist aber um so größer.

Puh, die Situation ist ganz schön aufgeheizt! :(
Ich will niemanden Veräppeln, ich will auch nicht jedes Forumsmitglied dazu hören, ich wollte einfach Entscheidungshilfe und Meinungen zu den beiden Kameras einholen.
Für alle Missverständnisse die aufgekommen sind entschuldige ich mich!!

Ich weiß, dass das Thema für viele eigenartig wirkt, aber es ist nun mal meine Situation. Mir ging es auch um andere Dinge (Ist die 5D auch eine Kamera für den nicht total verrückten Hobbyfotografen, oder ist sie dafür Overkill und der ganze Spaß wird von den tausenden Optionen usw. gedämpft? (Zugegeben, das hört sich jetzt etwas Laienhaft an ;) ), solche Erfahrungswerte eben)
Das Thema ist nicht ausschließlich als finanzielle Beratung zu verstehen.

Also nochmals:
Ich bitte euch, die Sache Objektiv anzusehen und euch nicht andauernd über das Minusgeschäft des Händlers zu diskutieren. Wie ich schon gesagt habe, es führen eben besondere Umstände dazu, dass ich diese Möglichkeit habe. Darauf will ich nicht genauer eingehen. Ich bitte dafür um euer Verständnis!

Danke!

Wozu benötigst du bei kurzen Verschlusszeiten den Stabi? Es gibt ja noch das 24-70/2,8, welches die Verschlusszeit nochmals halbieren kann. Nur so als Denkanstoß, da dir der ähnliche Brennweitenbereich am Crop genügt hätte.
Da hast du recht, aber ich habe schon so oft gemerkt, wie nützlich (für mich) der Stabi ist. Außerdem filme ich auch nicht wenig. Deswegen kommt für mich ein Objektiv ohne Stabi als Universal-Objektiv nicht in Frage.

Außerdem möchte ich mich natürlich für die zahlreichen Antworten bedanken! :top:

Welche Fragen sind dir denn noch nicht genug beantwortet worden?

Die 5DIII ist nach dem Flaggschiff 1Dx die zZ. beste Cam im Canonprogramm, da spielt nur Geld eine Rolle, wenn es in Richtung Supertele geht. Wenn du eine Kombi 5D Mk3 + 24-205 4L + 50 1.4 günstig erwerben kannst und Brennweiten unter 300mm verwendest (Geldfrage), dann wird dir keiner erklären können, dass du mit einer 7D und dem 17-55er besser aufgestellt wärst, egal, was du fotografierst.

Puh, die Situation ist ganz schön aufgeheizt! :(
Ich will niemanden Veräppeln, ich will auch nicht jedes Forumsmitglied dazu hören, ich wollte einfach Entscheidungshilfe und Meinungen zu den beiden Kameras einholen.
Für alle Missverständnisse die aufgekommen sind entschuldige ich mich!!

Ich weiß, dass das Thema für viele eigenartig wirkt, aber es ist nun mal meine Situation. Mir ging es auch um andere Dinge (Ist die 5D auch eine Kamera für den nicht total verrückten Hobbyfotografen, oder ist sie dafür Overkill und der ganze Spaß wird von den tausenden Optionen usw. gedämpft? (Zugegeben, das hört sich jetzt etwas Laienhaft an ;) ), solche Erfahrungswerte eben)
Das Thema ist nicht ausschließlich als finanzielle Beratung zu verstehen.

Also nochmals:
Ich bitte euch, die Sache Objektiv anzusehen und euch nicht andauernd über das Minusgeschäft des Händlers zu diskutieren. Wie ich schon gesagt habe, es führen eben besondere Umstände dazu, dass ich diese Möglichkeit habe. Darauf will ich nicht genauer eingehen. Ich bitte dafür um euer Verständnis!

Danke!

Da hast du recht, aber ich habe schon so oft gemerkt, wie nützlich (für mich) der Stabi ist. Außerdem filme ich auch nicht wenig. Deswegen kommt für mich ein Objektiv ohne Stabi als Universal-Objektiv nicht in Frage.

Außerdem möchte ich mich natürlich für die zahlreichen Antworten bedanken! :top:

Stabi ist doch beim 24-105 F4 dabei.

Ich versteh absolut nicht was dein Problem ist ... 5D M3 mit dem 24-105L ist eines der absoluten Traumkombinationen und wird nur noch von der 1Dx übertroffen.
PS: Ich nutze übrigens die 5D M3 mit dem 24-105L selber und bin auch nur ein Hobbyfotograph, nur das mich diese Kombi im Laufe der Zeit ca. 4000€ gekostet hat.

mir fällt dazu nur eins ein: KAUFEN KAUFEN KAUFEN - DA MUSS MAN NICHT MAL 1s DRÜBER NACHDENKEN!!!

Wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du das problemlos immer gewinnbringend weiter verkaufen und dir wieder eine 7D mit den Linsen kaufen und hast dann immer noch min. 1500€ in der Tasche :-)

Ich frag mich immer noch wie man sowas hier fragen kann ... So ein schwachsinnige Frage habe ich hier schon ewig nicht mehr gelesen :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten