• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D auf Hotpixel geprüft

Habe mal den Test gemacht aber da wird kein Ergebniss angezeigt..

ansonsten habe ich das so verstanden das die Hotpixel kein defekt sind sondern
sowas wie Tolerantz bei der Fertigung.

Also kann eine Kamera frisch ausm Laden genau soviele Hotpixels haben oder gar mehr.

(können solche Pixel mehr werden zB durch das knipsen von Sonnenuntergängen?)

Meine Kamera ist noch sehr neu und ich mache mir halt Gedanken ob alles damit in Ordnung ist.

Ich will hier ja auch nicht übertrieben pingelig wegen sowas erscheinen
Ich möchte es halt nur Verstehen.

dankeschön für die antworten
mfg

Wie gesagt, du hast 18.000.000 Pixel auf einem Sensor und wenn 20 davon kaputt sind, ist das ne Fehlertolleranz die locker im Rahmen liegt ;)

HotPixel: tauchen immer mal wieder auf, "gehen aber wieder weg"
DeadPixel: sind immer an der selben Stelle und "bleiben für immer" es sei man mappt sie aus.

Mach dir nicht soviele Gedanken, mit deiner Kamera ist alles okay, das einzige Problem das vorhanden ist; die angst vor "Fehlern" und dadurch ein super vorsichter und oft unnötiger umgang mit der Kamera, mach weniger Tests und mehr Bilder; dafür hast du die Kamera ja auch gekauft. Solange du nur ab und zu mal einen roten Pixel im Bild hast: kein Problem, wenn deine Kamera aber nur noch lila Bilder liefert; dann mach dir Gedanken.

Ich seh auf dem Bild nur, was man sehen soll, wenn man den Deggl draufmacht: Schwarz.

Tip: Fotografier mal was bei Licht !!

Sorry, der musste sein... :)

schick sie zurück wenn du ein schlechtes Gefühl mit der Cam hast.Wenn nicht wird es dich für den Rest deines Lebens verfolgen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten