• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

750d raw/CR2

pp180x

Themenersteller
hallo Leute,

ich habe eos 750d. Kann Leider kein raw datei auf mein PC sehen. Ist es normal? Habe windows 8.1 64bit

Ja.
Windows kann von Haus aus keine RAW Bilder lesen und Anzeigen.
Such mal nach einem CR2 Datei Pack wie zb das von Microsoft und installier es danach sollte es klappen

Willkommen im Forum!

In welchem Modus fotografierst du? Vollautomatik, P, AV, ...
Hast du RAW eingestellt?
Wie überträgst du die Bilder auf den PC?

Nachtrag: Meinst du die RAW-Dateien (z.B. im Windows Explorer) sehen? Oder sind die RAW-Dateien da und du möchtest sie ansehen?

Zuletzt bearbeitet:
aber warum kann ich mit mein EOS 1200d öffnen?

Was meinst Du mit sehen?

Wenn du "ansehen" meinst - das ist normal. Das sind schließlich die Dateien mit den Rohdaten. Diese müssen normalerweise erst noch entwickelt werden.

Das geht entweder mit den mitgelieferten Programmen oder einem anderen RAW Koverter wie Lightroom, Darktable o.ä..

Anschauen kannst du diese zB mit Irfanview + installierten Plugins. Da wird das eingebettete Bild angezeigt.

Ich habe eos1200d. Habe mir nen neuen Kamera gekauft. 750d
Hab mir die Speicherkarte 1200d auf 750d hinein getan. Und habe mir einpaar Fotos gemacht. Die Einstellung sind beide Kamera auf L+Raw. Jetzt möchte ich mir die Fotos auf mein Pc ansehen. Leider geht es nicht mit der aufnahme von der 750d. Kann nicht mit "windows-Fotoanzeiger" öffnen und windows 8.1 FOTOS APP auch nicht öffnen.

richtig
auf der Speicherkarte sind doch 2 dateien gespeichert "cr2 + jpeg"
so hab mir die Speicherkarte auf mein notebook drauf gemacht. Windows 7 .. jetzt kann ich CR2 dateien nicht sehen. Aber jpeg "ja"

windows 8.1 geht bis mein eos1200 kann ich cr2 dateien vorschau ansehen mit der 750d gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Gibt es schon neuen Codec für windows?
Und hat jemand Erfahrung mit walimex Fisheye 8mm f3,5 ?
Und wie kann man auf Fisheye die ND filter drauf machen?
Und kann mir jemand gut und günstig ND1000 filter empfehlen?

Na gut, aber die Liste ist für Win8 also Asbach uralt.
Da hat Mikroweich ja noch einiges aufzuarbeiten... Und wenn sie nicht langsam damit anfangen, können die das nie mehr aufholen ! :D

Hey,

krass ja die selbe Frage hab ich mir auch gestellt.

1200D -> Raw kein Problem innerhalb Windoof

750D -> Raw wird nicht angezeigt

Jetzt weiß ich ja woran es liegt :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten