• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[71034] Motorworld (Meilenwerk) BB/Stgt

harry68

Themenersteller
In Böblingen wurde 2009 im ehemaligen Landesflughafengebäude das Meilenwerk eröffnet. Das Meilenwerk ist zum einen eine Ausstellung von Oldtimern, welche zum Verkauf anstehen, zum anderen eine Parkmöglichkeit von alten Autos in gläsernen Garagen. Es schließen sich daran noch Verkaufsräume von Neufahrzeugen (meist Nobelmarken) an. Auch Gastronomie und ein Hotel ist vorhanden. Mit anderen Worten alles rund um das Auto.

Seit diesem Jahr wurde der Vertrag mit der Marke Meilenwerk nicht weiter verlängert und wird nun unter den Namen Motorworld weitergeführt. Inhaltlich soll aber alles beim alten bleiben.

Die Ausstellung der Fahrzeuge ist von 8:00 Uhr bzw. 10:00 Uhr am Wochenende bis 20:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

http://www.motorworld.de/stuttgart/index.php/oeffnungszeiten

Auf dem Gelände finden viele Veranstaltungen und Autotreffen statt, bei denen es immer was neues zu fotografieren gibt. Aber auch in den Ausstellungsräumen wechseln regelmäßig die Fahrzeuge, daß es ich lohnt, häufiger vorbeizuschauen.

Anbei erst mal ein paar Fotos vom 'alten' Meilenwerk

Anhänge

Das erste Bild ist von Dezember 2013, als der alte Schriftzug demontiert wurde. Das zweite Bild zeigt die Erweiterung mit dem Tower66 (American Diner), in dem auch Harley Davidson und Ferrari enthalten ist. Das dritte und vierte Bild zeigt den neuen Schriftzug und das letzte Bild zeigt ein Motorrad, welches momentan in der Eingangshalle des V8-Hotels steht.

Anhänge

Hier noch ein paar weitere Fotos (noch aus der Meilenwerk Zeit)

Das dritte Bild zeigt eine der gläsernen Garagen. Bild 4 und 5 zeigt, daß bei Veranstaltungen auch auf dem Parkplatz tolle Autos abgelichtet werden können.

Es sei noch erwähnt, daß das Parken momentan noch kostenfrei ist, allerdings sollen auf dem großen angrenzenden Parkplatz Automaten aufgestellt werden. Es könnte also sein, daß es mit dem kostenlos Parken nicht mehr lange geht.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten