• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70D zuschlagen oder noch warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man das Internet bemüht, kann man auch so sparen. Ich habe ein cooles Angebot mit kostenloser Canon-Tasche und 32GB Speicherkarte beim benachbarten ausländischen großen Fluss gefunden. Ganze 80€ günstiger als hierzulande zu dem Zeitpunkt und ohne das Zubehör versteht sich ;)

Hast du dabei an den ZOLL gedacht??

Zum Thema:
Ich denke die 70d wird in den nächsten zwei bis drei Monaten auf etwa 850€-800€ sinken. Schließlich kommt wahrscheinlich im Februar eine neue dreistellige, da muss der Preisabstand bestehen - darf aber auch nicht zu hoch sein.

Ist doch immer das gleiche.
Meine 50d hab ich für ca 800 gekauft. Aber das war ein Jahr nach Erscheinung.
Würde da jetzt nicht ewig warten, wenn ich se will.
Vor Weihnachten geht der Preis so oder so nicht rapide nach unten.

Vor Weihnachten geht der Preis so oder so nicht rapide nach unten.

Naja, immerhin ist sie mittlerweile auf 911,- € gefallen. Vor drei Wochen hatte ich noch 959,- € gezahlt. Wenn das so weiter geht, hat sie kurz vor Weihnachten die 850-€-Marke geknackt.

Auf eine CashBack-Aktion würde ich aber nicht unbedingt warten. Das dauert bestimmt noch ein halbes Jahr bis zur nächsten.

Die 70D ist eine wirklich gute Kamera im 1000-€-Segment. Da sollte es eigentlich auf 50,- € mehr oder weniger nicht ankommen. Obwohl ich verstehen kann, dass man sich ärgert, wenn der Preis kurz nach dem Kauf noch weiter abrutscht.

Bis dann,

Thorsten

es war in Frankreich, also EU und kein Zoll ;). Musste außer 6€ Expressversand nichts dazuzahlen, dafür war es einen Tag nach dem Versand schon da. War zudem auch inkl. deutscher Unterlagen, da F+D mit der selben Charge versorgt werden.

Hast du dabei an den ZOLL gedacht??

Zuletzt bearbeitet:
Naja, immerhin ist sie mittlerweile auf 911,- € gefallen. Vor drei Wochen hatte ich noch 959,- € gezahlt. Wenn das so weiter geht, hat sie kurz vor Weihnachten die 850-€-Marke geknackt.

Auf eine CashBack-Aktion würde ich aber nicht unbedingt warten. Das dauert bestimmt noch ein halbes Jahr bis zur nächsten.

Die 70D ist eine wirklich gute Kamera im 1000-€-Segment. Da sollte es eigentlich auf 50,- € mehr oder weniger nicht ankommen. Obwohl ich verstehen kann, dass man sich ärgert, wenn der Preis kurz nach dem Kauf noch weiter abrutscht.

Bis dann,

Thorsten

Ich würde auch schauen wo man kauft.
911€ bei irgendweinem I-Net Versand....wär mir die 30-50€ nicht wert. Da würde ich lieber bei einem Fachhändler kaufen der dann sogar 3J Garantie gibt...

Man kann die Ware doch problemlos innerhalb von zwei Wochen wieder zurück schicken. Ich würde aber natürlich auch nur Internet-Händler nehmen, die vertrauenswürdig sind. Bisher ist mir aber noch kein einziger bei den üblichen Preissuchmaschinen untergekommen, bei dem das nicht der Fall war.

Übrigens, Garantie kann nur der Hersteller vergeben. Der Händler kann Dir aber eine erweiterte Gewährleistung einräumen. Evtl. sogar mit der Erleichterung, dass sich auch der Zeitpunkt der Beweislastumkehr verschiebt. Ansonsten nützt Dir nämlich die verlängerte Gewährleistungsfrist recht wenig, wenn Du nicht nachweisen kannst, dass der Fehler schon beim Gefahrenübergang der Ware vorgelegen hat.

Gruß,

Thorsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten