• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70D zuschlagen oder noch warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Norret

Themenersteller
Hi!
Nachdem die Frage welche Kamere, geklärt ist und das Budget durch den letzten runden Geburtstag auch steht, stehe ich gerade vor der Frage ob man bei der 70D schon zuschlagen kann/soll oder doch noch ein wenig warten sollte.

Ich weiß, keiner von uns hat eine Glaskugel zuhause aber einige haben doch mehr Erfahrung mit dem Markt und wissen ob die Preise noch bis Weihnachten sinken, und ob es evtl. ab 1.1.2014 eine Cashback Aktion für die 70D gibt.

Derzeitiger Bestpreis liegt ja soweit ich das gesehen habe bei 930€.

Danke für alle Hinweise!

Allein wegen der Weihnachtszeit würde ich sie jetzt schon kaufen.

Möglicherweise sparst du später 50€ aber das wäre es mir wert.

Ich würde jetzt gerade in der Weihnachtszeit einfach beim nächsten tollen Angebot zuschlagen.

Es kommt immer mal eine Cashbackaktion - Lirum Larum kann man immer Teilnehmen...

Aber ich würde nicht wegen 20 oder 30€ WOchen oder sogar Monate darauf warten das sie günstiger wird.

LG

Da die aktuelle Cashback Aktion noch bis in den Januar läuft und danach wie nach jeder Cashback Aktion eine Pause ist,dürfte es noch einige Zeit dauern bis die 70D mal dabei ist.
Daher jetzt kaufen und jetzt Spaß haben:)

Hi, ich unterstelle mal ein an Grenzen orientiertes Habenwollen ...

Wenn Du etwas neues möchtest, jetzt die Kamera kaufst, Dich schon jetzt am Umgang mit ihr freust und viele schöne Bilder machst, wird Dich ein nur möglicherweise um 50 € niedrigerer Preis kaum ärgern.

Außerdem musst Du mit der Neuen zu Weihnachten und Sylvester schon perfekt umgehen können und nicht erst mehrere hundert Seiten des Manuals lesen müssen.:D

Glücklicherweise ist es so bei den Hobbyisten ...

Viel Freude an der neuen Kamera :top:

Kauf sie wenn Du sie brauchst. Wenn Du den Laden mit der dann gekauften 70D verlässt hat sie schon an Wert verloren.

Wenn Du beliebig lange warten kannst, brauchst Du sie nicht wirklich.
Ein echter Preissturz ist nicht zu erwarten in absehbarer Zeit

wenn man das Internet bemüht, kann man auch so sparen. Ich habe ein cooles Angebot mit kostenloser Canon-Tasche und 32GB Speicherkarte beim benachbarten ausländischen großen Fluss gefunden. Ganze 80€ günstiger als hierzulande zu dem Zeitpunkt und ohne das Zubehör versteht sich ;)

Wenn man aus den bisherigen Cashback-Zeiträumen spekulieren kann, wird es erst wieder im ~Mai eine neue geben... nach der jetzigen.

Ansonsten, auf solche Fragen antworte ich immer: Wer warten kann, braucht es nicht wirklich....

Warte lieber noch ein Jahr, dann ist sie bestimmt günstiger, wenn die 80D rauskommt.

Ich glaube nicht, das nächstes Jahr schon die 80D kommen wird. Mal davon abgesehen, während der Zeit des anstehenden Weihnachtsshoppingwahns, wird sich bezüglich Preis nicht viel tun.

auf wen willst du denn warten? mit warten kannst du keine bilder machen. klar... morgen könnte die kamera etwas günstiger sein. also kauf lieber morgen. aber was, wenn sie übermorgen noch günstiger ist?

Da Du schon eine Kamera hast, die Möglichkeit zum Knipsen ist ja somit gegeben. Deshalb, ich an deiner Stelle, noch warten bis Mitte / Ende Januar. Dann ist sie wahrscheinlich wieder ein Paar € günstiger, und fuffzig Eurönchen, sind fufffzig Eurönchen

Du siehst, es gibt jede Menge Meinung zu kaufen oder nicht kaufen. Eins ist aber sicher:

Sie wird in einem halben Jahr günstiger sein als heute und in einem Jahr nochmal günstiger. Alleine bei der 60D oder 6D sieht man das ja auch gut, wie die Preise runter sind.
Meist gehen die Preise im Januar aber erst mal hoch. Zumindest war das mein Gefühl die letzten Jahre. Durch den bevorstehenden Frühling will jeder seine Kamera haben und es gab ja gerade "Weihnachtsgeld", was sich die Konzerne gerne unter den Nagel reisen wollen.

Also bleibt die Entscheidung bei dir. Für meinen Teil habe ich es bisher immer so gemacht, dass ich gekauft habe und nicht gewartet. Das hat das "Haben Wollen" befriedigt - zumindest bis die nächste Idee im Kopf war :lol:

Ich würde sie kaufen. Gerade an Weihnachten kann man doch schon so viele tolle Dinge fotografieren.

VG und viel Spass :)

Ich habe schon manche Kamera, die ich anfangs unbedingt haben wollte, dann doch nicht gekauft. Nach einiger Zeit, war ich dann meist auch froh, das ich`s nicht getan habe, vermisst habe ich deswegen nichts.

Ich würde die Kamera, welche Du bereits hast nutzen, bis sie sich in`s Jenseits verabschiedet, und erst dann was Neues kaufen.

Also ich glaube nicht, dass es Cashback für eine komplett neue Kamera geben wird...

Und ich habe auch zugeschlagen, als der Idealopreis noch 1049€ war. Mit nem Paypal Elektronikgutschein habe ich vor über einem Monat rund 960€ gezahlt und wenn 930€ aktuell der Bestpreis ist, ist das Teil ja schon gut gesunken.
Ich würde kaufen!

Ich würde auf jeden Fall warten.

Zumindest bis zu dem Zeitpunk an dem du mit der 70D fotografieren willst.
Es wird wieder eine CashBack Aktion geben (Es gab in den letzten Jahren immer versch. CB Aktionen).

Da du dir die Frage stellst, ob du sie jetzt kaufen sollst oder nicht kannst du warten. Warum sollst du Geld in totes Gerät stecken? Würdest du jetzt fotografieren wollen, dann würdest du sie auch jetzt kaufen.
Ich nehme an, dass du kein Gerät auf Halde kaufen willst. Ergo: Warten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten