• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70D Wie Auslösungen auslesen ?

Die für mich einfachste Lösung war dieses Programm. Allerdings müßtest Du Dir so ein Kabel bestellen, online preiswert, im Laden ca. 15 EUR. Die App kostet nochmals 7 EUR. Also ca. 10 EUR und auch einen Mehrwert langfristig. Die verlinkte Tabelle ist veraltet, das funktioniert fast alles nicht mehr und ist auch ein wenig kompliziert, wenn man immer Windows hatte.
http://www.traumflieger.de/reports/....html?XTCsid=9b38419970ba252c68399287eea75027

Kannst du mir einen Link schicken wo ich so ein Kabel bekomme und wie das Kabel genau heißt ?
Könnte bei der 70D aber auch per Wi-Fi gehen, ohne Kabel, laut dem Video von Traumflieger, oder ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wi-Fi geht nur, wenn die Kamera WLAN hat, z. B. die 6D. Das kannst Du in anderen Videos sehen, wie dies ausprobiert wird hinsichtlich der Reichweite.
Kabel von Micro-USB-Connector auf USB-A-Kupplung, z. B.:
http://www.amazon.de/USB-OTG-Adapte...80607245&sr=8-7&keywords=host+kabel+micro+usb
Das ist ein Kabel, was eine normale USB-Buchse hat. Dort schließt Du dann das Kabel von der Kamera an, ein Ende in die Kamera, andere Ende an das Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Habe die 70D. Die hat ja WLAN an Board. Bekomme es aber nicht hin, warum auch immer.

Die App lässt sich nicht mit der 70D verbinden.

LG

Lies bitte noch einmal, ob DSLR Controller wirklich WLAN unterstützt. Vielleicht habe ich es auch mit einer anderen App verwechselt. Wenn er im Video davon nichts erwähnt, dann ist es offensichtlich so, dass Du dieses Kabel brauchst.

Ich habe ein Galaxy S4 und die Canon Eos 70D mit WLAN. Im Traumflieger Video sagt er, dass es auch per WLAN ginge nur hätte man dann kein Liveview.

LG

Hallo,

das S4 macht nach dem letzten update wohl zicken.
Die App Dslr Controller läuft wohl im Moment nicht.

Aber die 70 D hat doch Wi-Fi so wie die 6d.
Die übertagung muss doch gehen.

Erst einmal mußt Du schauen, ob unter WLAN des Handys die Kamera als Zugriffspunkt überhaupt zu sehen ist (auf den Punkt WLAN tippen). Ich denke mal, dass Du Dich da auskennst. Dann müßtest Du Dich nur noch damit verbinden. Falls nicht, müßtest Du schauen, dass Du in der Kamera WLAN aktivierst. Falls ja, Entschuldigung!
http://www.t-mobile.de/handy-hilfe/...alaxy-s4/internet/wlan-verbindung-einrichten/

Ansonsten, bestell doch einfach ein Kabel. Die Kamera willst Du doch ohnehin verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pomilo,

das Kabel nutzt ihm u. U. nichts

Siehe Dslr Forum Canon EF-EF-S Allgemein

"DSLR Controller für Android" Seite 44

( ich weiß nicht wie man einen Link einfügt.Liegt am Alter)

Helmuth

Wieso nicht, hat die Kamera kein Mini-USB :-)? Bei mir mußte der Stecker richtig bündig ins Telefon mit Nachdruck angepreßt werden, obwohl es eher ein Kabel von der teuren Sorte war aus dem Handel notgedrungen. Es muß natürlich auch dieses USB-Hosting aktiviert sein usw. Mit der 5D III und Samsung S2 geht es.

P.S.: Siehst Du die Zahl oben in der blauen Leiste mit #, da rauf klicken und dann den Link im geöffneten Fenster markieren, rechte Maustaste und "Kopieren". Dann hier einfach einfügen mit rechte Maustaste "Einfügen".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pomito,

das hat doch nichts mit dem Kabel zu tun.

Das S4 hat nach dem Update der Firmware wohl Probleme.

Die App Dslr Controller funktioniert wohl nicht mehr.

Logischerweise kann man dann auch nichts auslesen.

Helmuth

Ok, verstanden! Dann weiß ich auch nicht, wenn es nicht gerade einen Bekannten in der Nähe gibt.
Ich würde auf jeden Fall den Entwicker anschreiben !!!!!

Hallo Pomito,

das hat doch nichts mit dem Kabel zu tun.

Das S4 hat nach dem Update der Firmware wohl Probleme.

Die App Dslr Controller funktioniert wohl nicht mehr.

Logischerweise kann man dann auch nichts auslesen.

Helmuth

Scheint wohl so zu sein. Habe es nunmehr mit Kabel und mit WiFi Verbindung probiert. Keine Chance. DSLR Controller geht an meinem S4 auf und friert dann ein.

LG

Wenn es nur die App ist, die nicht startet, dann ist es das Problem vom App-Entwickler. Die App läuft bei mir auch nicht so stabil.

Hi, nachdem ich gerade diese Kamera abgekauft habe, hier die Auflösung: Es lag am S4, ich konnte mit meinem S3 auslesen.

Es waren 192 Auslösungen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten