• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

70D oder 700D

Brunos

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich grübele schon eine gefühlte Ewigkeit. Knipse immer noch mit meiner alten 400D und hatte eigentlich vor danach eine Klasse "aufzusteigen".
Was die 700D betrifft habe ich allerdings das Gefühl, dass die sich der 2-stelligen Klasse schon um einiges annähert.
Wichtig für mich sind vor allem drahtlose Blitzauslösung und gutes Rauschverhalten, was die 700D und die 70D ja BEIDE mitbringen. Allerdings hätte ich bei der 70D halt noch 'nen Anschluss für 'nen Studioblitz und Iso Zwischenstufen. Aber das ist doch auch schon fast alles oder?

Wann lohnt sich denn der Unterschied zwischen der 70er und der 700er wirklich?

Heißen Dank schon mal vorab!

Brunos

7 vs 5 Bilder/s
19 vs 9 Kreuzsensoren
Sucher 98 vs 95
Verschlußzeit 8000 vs 4000
Schulterdisplay
Blitzkabel-Anschluss haben beide nicht.
Objektivkorektur
20 vs 18 MP
Abdichtung
AF- Einstellung bei der 70d ähnlich 7d

Kommt drauf an, was du davon brauchst.

Mein Tipp: Anständige Linsen kaufen, die wo Du hast bringen nämlich an einer 70D oder 700D nix.

Wen meinst du?

Ich würde vorschlagen, warte auf die 750D. Welche sicherlich auch so`n Dualpickelsensor haben wird, wahrscheinlich sogar den Selben.

Wenn diese Dir nicht zusagt, kaufst Du dir eine 70D, deren Preis bis zum Verkaufsstart der 750D so weit abgesoffen sein wird, das es wahrscheinlich kaum noch eine große große Preidifferenz zwischen den Beiden bestehen wird.

Hallo,
Wann lohnt sich denn der Unterschied zwischen der 70er und der 700er wirklich?

Wenn man ein anderes Bedienkonzept haben möchte!
Nimm die beiden Gehäuse in die Hand und, guck wie dir das Daumenrad und der Sucher zusagt.
Alles andere sind technische Spitzfindigkeiten.. :ugly:

(Ich wollte nicht unbedingt mit einer xxxD fotografieren, dabei würde mich der
rein technische Unterschied null jucken...-)

Grüße Karsten

Wichtig für mich sind vor allem drahtlose Blitzauslösung und gutes Rauschverhalten, was die 700D und die 70D ja BEIDE mitbringen. Allerdings hätte ich bei der 70D halt noch 'nen Anschluss für 'nen Studioblitz und Iso Zwischenstufen. Aber das ist doch auch schon fast alles oder?

Wenn das die wesentlichen Punkte für die Entscheidung sind und Kosten eine Rolle spielen, warum dann nicht eine gebrauchte 60D ins Kalkül mit einbeziehen? Die dürfte auch Deine obigen Kriterien erfüllen und ist mittlerweile für unter 500,- € zu bekommen.

Gruß,

Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten