Die Bilder sind, wie meine Vorredner schon gesagt haben, schlicht verwackelt.
Zum Servo mit AF- Feldübergabe: Das funktioniert nur dann zuverlässig, wenn der Kopf einen ausreichenden Kontrast zum Rest der Katze aufweist. Das ist dem Fall aber nicht so. Probiers aus, der Fokus wird überall auf der Katze herumspringen. Einzelfeld ist auch so eine Sache; Der AF- Punkt ist größer, als im Sucher dargestellt. Innerhalb des AF- Punktes mit seiner tatsächlichen Größe, wird nun der größte Kontrast gesucht und darauf wird scharfgestellt.
Wenn der Kopf der Katze also nicht über den gesamten AF- Punkt geht, dann kann es schon sein, dass der AF bspw. auf den Übergang Ohren- Rücken scharfstellt. Und wenn die Katze näher kommt, dann bleibt der Fokus auch da. Zumindest sofern du es wirklich schaffen solltest, die zulaufende Katze an der einen Stelle in einem einzelnen Fokusfeld zu behalten... Also ich könnte das nicht. Darum mein Rat: Zone. Hier sucht sich der AF immer wieder den schönsten Kontrast, da der ursprünglich fokussierte Teil immer wieder aus dem AF- Feld springen wird und du hast immer noch einen leicht eingegrenzten Bereich im Vergleich zu allen 19 - Feldern. Bei mir hats genau so funktioniert. Der Ausschuss ist dabei nicht gering, schon klar, aber in einer Serie hast du zumindest mal irgendein scharfes Bild.
Und Servo- Reaktion unbedingt zumindest auf Null.