• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S 70D: keine Verbindung zum Rechner über USB?

Nico99

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

ich bin von 100D auf 70D umgestiegen.
Habe aktuell das Problem dass wenn ich die 70D über USB-Kabel mit PC verbinde dann passiert gar nichts.
Die 100D zeigte irgendeinen Symbol im Display, EOS Utility erkannte die Kamera usw.
Bei der 70D passiert rein gar nichts, ebenso bei EOS Utility. Ausprobiert habe ich es an 3 verschiedenen Rechnern mit 3 verscheidenen Kabel: immer das Gleiche, nämlich nichts.
Bevor ich die Kamera wegschicke: gibt es irgendwas zu beachten bei der 70D, damit die sich verbindet? Im Handbuch und der Anleitung zu EOS Utility habe ich nichts gefunden :(

Gruß,
Nico

Ich habe das gleiche Problem mit einer 750D. WLAN ist aber deaktiviert.
Wenn die Kamera mit USB angeschlossen wird, dann wird dieser Punkt im Menü sogar deaktiviert.

Die EOS Utility findet nichts und im Gerätemanager kommt auch nichts.

Hat jemand noch einen Tip?

mike

Ich hatte es mit einer 700D.
Auf einen Rat hin habe ich die Kamera noch mal angeschlossen ausgeschaltet dann eingeschaltet, kurz gewartet und dann wurde erst mal der Gerätetreiber installiert.
Danach ging es.
Mal ausprobieren.

Ich habe die Kamera an 3 verschiedenen Rechnern, verschiedenen USB-Ports, mit verschiedenen USB-Kabeln mehrfach ein- und ausgeschaltet, neu angestöpselt etc.
Keine Reaktion.

mike

Das war wieder ein Murphy.
Ich habe 5 passende USB-Kabel. Mit dreien davon lief garnichts. Das 4. und 5. funktionierten dann problemlos. Darauf soll man kommen.

Ich hatte die Idee auch nur, weil ich ein ähnliches Problem mit einem USB-C Kabel für mein Smartphone hatte. 2 funktionierten, 3 nicht. Jatzt muss mir jemand den Unterschied erklären....

mike

Dass Kabel immer wieder gerne Probleme machen ist keine neue Erkenntnis. Merk Dir die guten und tu die anderen am besten gleich in den Schrott - USB2.0 Hispeed sollte jedes qualitativ in Ordnung befindliches Kabel leisten können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten