• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

70D - erste Erfahrungen (Diskussionsthread)

Hallo,
Du hast doch selbst eine 70D.....was willst Du denn mit einem fremden Test?
Wenn dabei etwas als schlecht getestet wird...verkaufst Du dann deine Kamera.:confused:

Hast Du was an der 70D auszusetzen, pass sie nicht zu Dir?

Ein Traumflieger Test, oder jeder andere Test wird die Kamera nicht verändern.



Also manche Kommentare zu Beiträgen sind sehr albern!!!
Ich habe die Info hier weiter gegeben, da sicher viele Kaufinteressenten hier nachlesen werden.
 
Also manche Kommentare zu Beiträgen sind sehr albern!!!
Ich habe die Info hier weiter gegeben, da sicher viele Kaufinteressenten hier nachlesen werden.

Hallo,

Du hast geschrieben, dass Du auf den Test wartest......
Zitat: "Ich hoffe das demnächst ein richtiger Test folgt."

Sorry, aber daraus habe ich geschlossen, das Du auf den Test wartest.....

Habe ich wohl falsch verstanden....
 
Ja aber deswegen Verkauf ich weder meine Kamera noch finde ich sie doof.
Ist ja nicht so das ich die Kam kaufe ohne zu wissen was ich in der Hand habe.

Die Traumfliegervideos geben neben den Tests auch meiner Meinung nach gute Tips. Ich lerne bestimmt manchmal noch was dazu.
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage: hat noch jemand das Canon EF-S 18-200mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv an der EOS 70D probiert?
Ich habe trotz Objektiverkennung und eingeschalteter Objektivkorrektur deutliche rote und türkisfarbene Ränder. Schalte ich diese Funktion aus, ist es normal. Das Objektiv hat bisher immer ganz brav gearbeitet.
Habt Ihr änliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße!
 
also nach nem diesem wochenende und gut 300 bildern und 4-5 filme kann ich sagen das ich von dem gerät vollkommen begeistert bin. ok mein schritt war allerdings von der 450d auf die 70d doch etwas größer wie bei einigen die jedes geräte generation mitnehmen.
also zurück würde ich nicht mehr wollen. allerings kann ich mir auch kein urteil zu ner vollformat kamera bilden. will ich eigentlich auch gar nicht. kurz gesagt ich habs nicht bereut die kamera gekauft zu haben :)
 
@StefanBLN
Wie harmoniert dein 15-85er mit den 20,2 MPixeln. Schwanke seit Wochen zw. 70d und VF. (6d). Mir würde es nur um das geniale Kit leid tun...da nicht verwendbar an 6d - ich werd noch wahnsinnig.

Wie ist Detailauflösung(Landschaft) und Rauschverhalten zur 450d? Iso1600 finde ich bei meiner Cam grausam:(

Gruß
Memakr
 
@StefanBLN
Wie harmoniert dein 15-85er mit den 20,2 MPixeln. Schwanke seit Wochen zw. 70d und VF. (6d). Mir würde es nur um das geniale Kit leid tun...da nicht verwendbar an 6d - ich werd noch wahnsinnig.

Wie ist Detailauflösung(Landschaft) und Rauschverhalten zur 450d? Iso1600 finde ich bei meiner Cam grausam:(

Gruß
Memakr

schau mal bei den Beispielbildern, hab da was hochgeladen. Komme auch von der 450D. Gerade abends in der Stadt wären viele Bilder bei der 450D unbrauchbar gewesen.

Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das der AutoIso-Wert meiner Meinung nach viel zu schnell nach oben geht. Zwar kann man den Bereich eingrenzen, aber auch innerhalb dessen Werte wird meiner Meinung nach oft ein viel zu hoher Iso-Wert erreicht der nicht unbedingt sein muss. Oft habe ich dann Manuell 1-2 Isowerte runtergeregelt, was von der Verschlusszeit auch vollkommen in Ordnung war.
 
Traumflieger hat mittlerweile zwei neue Videos geladen in denen die 70D mit anderen EOS Kameras verglichen werden. Ich hoffe das demnächst ein richtiger Test folgt.

Na hoffentlich wird der Test besser. Im Video hab zumindest ich eine falsche Behauptung entdeckt :devilish:
Der AF (Für Bilder) wurde eben nicht 1 zu 1 von der 7D übernommen. Es ist das selbe System (Gibt dafür mitlerweile auch einen beleg?) aber leicht kastriert :D

Grüße Zhenwu
 
Na hoffentlich wird der Test besser. Im Video hab zumindest ich eine falsche Behauptung entdeckt :devilish:
Der AF (Für Bilder) wurde eben nicht 1 zu 1 von der 7D übernommen. Es ist das selbe System (Gibt dafür mitlerweile auch einen beleg?) aber leicht kastriert :D

Grüße Zhenwu

Stimmt.
Ich weiß auch gar nicht wer der zweite Typ sein soll.
Alleine hat der Traumfliegertyp mir besser gefallen.
 
Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das der AutoIso-Wert meiner Meinung nach viel zu schnell nach oben geht. Zwar kann man den Bereich eingrenzen, aber auch innerhalb dessen Werte wird meiner Meinung nach oft ein viel zu hoher Iso-Wert erreicht der nicht unbedingt sein muss. Oft habe ich dann Manuell 1-2 Isowerte runtergeregelt, was von der Verschlusszeit auch vollkommen in Ordnung war.

Interessant. Kannst du mal ein paar Beispiele geben, welche Verschlusszeit Auto-ISO bei welcher Brennweite zu erreichen versucht?
 
Sehr geehrter Kunde, die Ausführung Ihres Reparatur-Auftrages verzögert sich, da laut Hersteller die erforderlichen Ersatzteile zur Zeit nicht lieferbar sind. Wenn die Teile eintreffen, wird Ihr Auftrag sofort erledigt. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Soviel zum Thema reine Justage wegen extremen Front-Focus :(

@ Bilderthread
Also ich finde weder diese Bilder noch diese Bilder von der Qualität her gut, entweder liegt es am runterrechnen fürs Forum oder ...
 
"Leicht kastriert"? Wie geht das denn? Nur ein halbes Ei weg? ;-)

Wenn 2 von 6 Eiern abgeschnitten werden ist das eine teilKastration :devilish:

Das mit der Bildqualität ist hoffentlich nur eine Bearbeitungs Sache. Wäre schade wenn es eine KinderKrankheit von dem neuen Sensor wäre.

Apropos Video. Traumflieger meinte auch das der Sensor eigentlich 40MP hat wegen dem neuen liveview AutoFokus.
Ich dachte bisher das eben ein Pixel geteilt wurde und somit temporär 2 aufgaben übernimmt. Was ist den da nun der Fall?

Grüße Zhenwu
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Kannst du mal ein paar Beispiele geben, welche Verschlusszeit Auto-ISO bei welcher Brennweite zu erreichen versucht?

Die Erfahrung kann ich so nicht teilen. Die Kamera berücksichtigt die Objektivbrennweite, nicht aber den IS. Natürlich könnte man bei statischen Motiven dann mit der Verschlusszeit runter gehen, das ist aber bewusstes Handeln und sollte dann auch ein bewusster Eingriff sein. Mir deutlich lieber als die weit verbreitete Sitte anderer Hersteller den IS einzukalkulieren, was dann regelmäßig zu Bewegungsunschärfen und unbrauchbaren Bildern führt.
Bisher muss ich sagen, ganz starke Vorstellung von Canon die 70d. Die einzige Schwäche der kamera ist, dass sich die Canon Software aus unerfindlichen Gründen nicht auf meinem Mac installieren lässt.
 
......Die einzige Schwäche der kamera ist, dass sich die Canon Software aus unerfindlichen Gründen nicht auf meinem Mac installieren lässt.

Hallo,
Da liegt die Schwachstelle aber bei Deinem Mac.
Ich habe die Canon Software auf 4 Mac Rechnern ohne Probleme laufen, nutze aber Adobe Lightroom 5.

Beim Mac mal einen neuen User anlegen und nochmals probieren....wenn es dann geht, liegt es an Deinem Hauptnutzer Konto. (Nur mal als Tipp)
 
Hallo,
Da liegt die Schwachstelle aber bei Deinem Mac.
Ich habe die Canon Software auf 4 Mac Rechnern ohne Probleme laufen, nutze aber Adobe Lightroom 5.

Beim Mac mal einen neuen User anlegen und nochmals probieren....wenn es dann geht, liegt es an Deinem Hauptnutzer Konto. (Nur mal als Tipp)

Ich weiß. Das mit dem User ist auch der offizielle Canon Support Tip, hat aber leider nichts gebracht. Ebenso dir Reparatur der Rechte. LR5 nutze ich ebenfalls, insofern ist es kein Beinbruch. Hätte mir nur die Canon Software ganz gern mal angeschaut und auch die Picture Styles Funktion getestet.
 
Ich weiß. Das mit dem User ist auch der offizielle Canon Support Tip, hat aber leider nichts gebracht. Ebenso dir Reparatur der Rechte. LR5 nutze ich ebenfalls, insofern ist es kein Beinbruch. Hätte mir nur die Canon Software ganz gern mal angeschaut und auch die Picture Styles Funktion getestet.

Hallo,

schau doch mal unter Systemeinstellungen > Sicherheit nach....
Da sollte unter "Programme aus folgenden Quellen erlauben" KEINE EINSCHRÄNKUNGEN aktiviert sein.

Nur mal als Versuch gedacht....
 
Ich weiß. Das mit dem User ist auch der offizielle Canon Support Tip, hat aber leider nichts gebracht. Ebenso dir Reparatur der Rechte. LR5 nutze ich ebenfalls, insofern ist es kein Beinbruch. Hätte mir nur die Canon Software ganz gern mal angeschaut und auch die Picture Styles Funktion getestet.

Hallo,

schau doch mal unter Systemeinstellungen > Sicherheit nach....
Da sollte unter "Programme aus folgenden Quellen erlauben" KEINE EINSCHRÄNKUNGEN aktiviert sein.

Nur mal als Versuch gedacht....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten