• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70D - erste Erfahrungen (Diskussionsthread)

Sicher ?
Meinte hier im Thread gelesen zu haben,das der 70d gegenüber der 7dein Af Modi fehlt ?
Desweiteren hat die 7d doch einen eigene Prozessor extra für den AF.
Hat den die 70d auch ?

Die 70D hat einen 5+ Prozessor, wie auch die 5DIII. Der sollte dem der 7D (4Digic 4 2x) überlegen sein.
Das mit dem Modi stimmt, allerdings ist das Software und nicht die Hardware. Und dieser eine Modi (wie er genau heißt, weis ich nicht) ist nicht essentiell. Der AF der 70D ist aber mit dem der 7D zu vergleichen und hat die gleichen, wenn nicht sogar die besseren (Hardwaretechnisch gesehen) Eigenschaften.

Die 70D hat einen 5+ Prozessor, wie auch die 5DIII. Der sollte dem der 7D (4Digic 4 2x) überlegen sein.
Das mit dem Modi stimmt, allerdings ist das Software und nicht die Hardware. Und dieser eine Modi (wie er genau heißt, weis ich nicht) ist nicht essentiell. Der AF der 70D ist aber mit dem der 7D zu vergleichen und hat die gleichen, wenn nicht sogar die besseren (Hardwaretechnisch gesehen) Eigenschaften.

Verfolgt der AF der 70d beim AF Servo Modus ein Objekt genauso schnell/ sicher wie das bei der 7d der Fall ist ??

Liebe Leute,

ich verfolge jetzt seit der Eröffnung dieses Threads die Beiträge. Die meisten Threads enthalten Wörter, wie "sollte", "müsste","dürfte"usw. Was sagt uns das?Kaum einer von Euch berichtet von seinen "ersten Erfahrungen" mit der 70d.
Es wird munter drauf los speukliert und ältere VF Kameras mit noch älteren Crops Kameras verglichen.

Mir scheint nur ein paar wenige besitzen überhaupt die 70d. Nur so kann ich mir erklären, dass der Beispielbilder Thread bislang nur 2 Seiten lang ist, während dieser Thread bereits 40 Seiten enthält.

Bitte, bitte geht am Wochenende raus, macht Fotos stellt sie in den Bilderthread und berichtet hier von Euren Erfahrungen und beantwortet Fragen zu konkreten Eigenschaften der 70d.

Danke
Oliver

Liebe Leute,

ich verfolge jetzt seit der Eröffnung dieses Threads die Beiträge. Die meisten Threads enthalten Wörter, wie "sollte", "müsste","dürfte"usw. Was sagt uns das?Kaum einer von Euch berichtet von seinen "ersten Erfahrungen" mit der 70d.
Es wird munter drauf los speukliert und ältere VF Kameras mit noch älteren Crops Kameras verglichen.

Mir scheint nur ein paar wenige besitzen überhaupt die 70d. Nur so kann ich mir erklären, dass der Beispielbilder Thread bislang nur 2 Seiten lang ist, während dieser Thread bereits 40 Seiten enthält.

Bitte, bitte geht am Wochenende raus, macht Fotos stellt sie in den Bilderthread und berichtet hier von Euren Erfahrungen und beantwortet Fragen zu konkreten Eigenschaften der 70d.

Danke
Oliver

Bist du die neue Gernalapostel? :evil: :angel:
Ich (für meinen Fall) kann die Erfahrungen teilen, die ich bislang mit der Kamera gemacht habe. Manches ist mir auch noch nicht klar aber man kann ja 1+1 zusammenzählen. :rolleyes: ;)
Wenn dir die Erfahrungen so wichtig sind, warum schnappst du nicht selbst mal die Kamera und testest sie ein wenig. Dafür muss man sie noch nicht einmal kaufen... ;) :top:

Vielleicht kann das ja jemand beantworten der die Kamera sein Eigen nennt...

Irgendwie hat Padawan recht :confused:

Wenn man streng ist, dürften hier nur Erfahrungen geteilt werden, von denen, die die Kamera in der Hand hatten.
Fragesteller dürften sich dann auch nicht zu Wort melden.

Man man man... ich halte mich jetzt aus diesem Thread raus. Zu eurem Wohle...

Bist du die neue Gernalapostel? :evil: :angel:
Ich (für meinen Fall) kann die Erfahrungen teilen, die ich bislang mit der Kamera gemacht habe. Manches ist mir auch noch nicht klar aber man kann ja 1+1 zusammenzählen. :rolleyes: ;)
Wenn dir die Erfahrungen so wichtig sind, warum schnappst du nicht selbst mal die Kamera und testest sie ein wenig. Dafür muss man sie noch nicht einmal kaufen... ;) :top:

Komisch, kurz zuvor schreibst du, du wüsstest es nicht (Af) da du die Kamera nicht hast.
Jetzt teilst du deine Erfahrungen mit Cam? Hmm Die vom hören sagen?

Btw, es sind 2 Af modi die der 70d zur 7d fehlen, Spot Af und die Feldausweitung

...wenn die 7D einen eigenen Prozessor - wenn auch einer älteren Generation "dediziert" für den AF hat - und die Dinger nur einen "Core" haben (wovon ich ausgehe) - dann ist die 7D definitiv besser dabei - ist ja nicht so das der Prozessor 10 Jahre älter ist - sondern maximal - Entwicklungszeit mit eingerechnet - 3 Jahre!

Hallo liebe Leute,

dann berichte ich mal von meinen Erfahrungen mit der 70D. Ich komme von der 550D und bin heute das erste Mal dazu gekommen, sie ein wenig auszuprobieren.

Sie liegt gut in der Hand.
Die Bedienung mit dem Touchdisplay macht Laune.
Steuerung mit WLAN funktioniert ganz gut.
Ich frage mich, wie ich bisher ohne Schulterdisplay auskommen konnte.
Der Autofokus ist verdammt flott.
Liveview macht erstmals richtig Sinn.
Fokussieren während des Filmens klappt auch mit USM Objektiven recht gut. Beim gleichzeitigen Fotografieren kam es jedoch zu einem kurzen Stocken.

Aber:
Bei mir produziert sie nur Pixelmatsch. Ich bin gerade am verzweifeln. Heute war ich mit meiner Freundin im Wildpark. Dabei hatten wir das EF 50 1,4, EF 100 2,8 Macro und EF-S 15-85 USM. Ihre Bilder mit der 550D waren deutlich schärfer und detailreicher als meine. Meine 70D produziert nur unscharfen Matsch.
Ich dachte, das könnte vom jpg kommen (hab noch kein aktuelles LR) also habe ich DPP installiert. Aber im raw war genau das gleiche. Ein Bild mit dem 15-85, bei Sonnenschein, F9, 1/250, ISO 200 darf einfach nicht unscharf und vermatscht werden.

Ich werde morgen noch ein paar Versuche mit dem Stativ unternehmen und beide Kameras direkt vergleichen. Aber wenn sich das gleiche zeigt, geht die 70D umgehend zurück. Habe wohl ein Montagsgerät erwischt...

...wenn die 7D einen eigenen Prozessor - wenn auch einer älteren Generation "dediziert" für den AF hat - und die Dinger nur einen "Core" haben (wovon ich ausgehe) - dann ist die 7D definitiv besser dabei - ist ja nicht so das der Prozessor 10 Jahre älter ist - sondern maximal - Entwicklungszeit mit eingerechnet - 3 Jahre!

"Der Digic 5+ ist rund 17-mal schneller als der in der EOS 5D Mark II eingesetzte Digic 4." Findet man relativ schnell im Web.

Zur Zeit ist der Technologiefortschritt halt so schnell.

Kann jemand der Besitzer (und evtl. dreistelligen Vorbesitzer) dazu was sagen:

nach 3 Jahren 550D gelüstet mich langsam nach Aufstieg, und außer GPS (was mich echt ärgert, tyyyyypisch Canon mal wieder ) hat die 70D alles, was mich juckt.

Zufällig hatte ich kürzlich beim Händler eine 60D in der Hand und erschrak gar fürchterlich ob der seltsamen Buttons; während meine olle 550D einen klaren Druckpunkt mit deutlichem Klick hat, war jeder Button der 60D (ich meine Q und AV etc.) schwammig, ohne Klick. Ich war entsetzt und hielt es für ein abgerocktes Vorführgerät. Im DigitalRevTV spricht er nun aber auch von "sponginess" der Buttons... Ist das wirklich so? Das würde mich doch sehr ärgern...

Danke und Grüße,

Christian

Hallo liebe Leute,

dann berichte ich mal von meinen Erfahrungen mit der 70D. Ich komme von der 550D und bin heute das erste Mal dazu gekommen, sie ein wenig auszuprobieren.

Fokussieren während des Filmens klappt auch mit USM Objektiven recht gut. Beim gleichzeitigen Fotografieren kam es jedoch zu einem kurzen Stocken.

Aber:
Bei mir produziert sie nur Pixelmatsch. Ich bin gerade am verzweifeln. Heute war ich mit meiner Freundin im Wildpark. Dabei hatten wir das EF 50 1,4, EF 100 2,8 Macro und EF-S 15-85 USM. Ihre Bilder mit der 550D waren deutlich schärfer und detailreicher als meine. Meine 70D produziert nur unscharfen Matsch.
Ich dachte, das könnte vom jpg kommen (hab noch kein aktuelles LR) also habe ich DPP installiert. Aber im raw war genau das gleiche. Ein Bild mit dem 15-85, bei Sonnenschein, F9, 1/250, ISO 200 darf einfach nicht unscharf und vermatscht werden.

Ich werde morgen noch ein paar Versuche mit dem Stativ unternehmen und beide Kameras direkt vergleichen. Aber wenn sich das gleiche zeigt, geht die 70D umgehend zurück. Habe wohl ein Montagsgerät erwischt...

Hallo,

bis auf den Pixelmatsch kann ich das was Du scheibst durchaus bei meiner 70D nachvollziehen.
Zum Thema Unschärfe:

[url=http://abload.de/image.php?img=_mg_0003c3ug0.jpg][/URL]
...also, mir reicht diese Abbildungsqualität

Wie kommt es dann zu solchen einem Unterschied zwischen den doch klasse bildern von w.d.p und vsw und dem Pixelmatsch von Ogdullum ??? :mad:
Habe diese Erfahrungen schon andere Besitzer machen müssen?

Wie kommt es dann zu solchen einem Unterschied zwischen den doch klasse bildern von w.d.p und vsw und dem Pixelmatsch von Ogdullum ??? :mad:
Habe diese Erfahrungen schon andere Besitzer machen müssen?

Hallo,
Das kann ich auch nicht nachvollziehen....
Das Bild mit dem Stofftier entstand auf dem Küchentisch, Kamera einfach vor dem Tierchen hingelegt.....ohne Stativ oder Fernauslöser oder sonstwas, einfach nur quick and dirty.
Ich begreife das auch nicht.

Hallo liebe Leute,

Aber:

Wo hast du sie gekauft, nicht das ich den Rückläufer kriege :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten