• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70D 430 Ex kompatibel ?

Principia

Themenersteller
Hallo zusammen,

leider hat vor wenigen Tagen meine 40D ihren Geist aufgegeben, ERR. 99 ohne Wiederbelebungsmöglichkeit, ca. 20.000 Auslösungen.
Spiele jetzt mit dem Gedanken, mir Ende August / Anfang September die 70D zu kaufen. Ist mein 430 Ex mit der 70D kompatibel ?
Wie verträgt sich die 70D mit dem Tamron 17-50 / 2.8 (ohne VC) ?

Viele Grüße
Günter

Der Blitz funktioniert einwandfrei an der 70D. Das Tamron 17-50 funktioniert im Live View und Video Modus nicht richtig, da wird einfach immer abgebrochen.
Im normalen Foto Betrieb mit Phasen AF funktioniert es ganz normal.

Danke für die Antwort. Mit den Einschränkungen des Tamron kann ich noch leben, da ich in erster Linien mit der Kamera fotografieren werde und der LV-Modus für mich eher nachrangig ist.

Dann sollte dem besichtigten Kauf nichts mehr entgegenstehen.

Schönen Tag noch
Günter

Es stimmt nicht, dass alle 17-50 ohne VC nicht funktionieren!

Ich hab die Kombi schon einige Zeit in Gebrauch ohne das Fehler aufgetreten sind. Das gilt auch für den 430EX:top:

Hi
Das einzige was mit dem 430 EX weder mit der 40D und 70D nicht, ist Blitzsteuerung.
Diese kann man nur selber am Blitz einstellen.
Ab 430 EX II geht es.
viel Spaß noch mit der neuen Cam.
Mfg
Ronald

Hallo,

ich habe irgenwo mal in einem anderen Forum gelesen, da hatte einer bei Error 99 Probleme mit der Hiilfsbatterie, die rausgemacht und die Kamera ging erstmal wieder.
War glaube ich eine 400d oder 500d. Weiss aber nicht, ob die 40d so eine Hilfsbatterie hat. Sitzt, wenn da, glaube ich im Batteriefach.

Stützbatterie, Akku und Speicerhkarte heraus nehmen habe ich versucht. Der Fehler tritt trotzdem weiterhin auf. Auch das Aufspielen einer anderen Firmware brachte keine Besserung.
Der Spiegel wird beim Versuch des Auslösens auch herunter und wieder hoch geklappt, im LV erscheint auf dem Monitor dann aber nur ein schwarzes Bild. Sieht so aus, als wenn der Verschuß hinüber wäre. Muß jetzt mal die Reparaturkosten überdenken. Die leißen sich ja noch verkraften. Stellt sich nur die Frage, ob die Motoren für den Spiegel meiner 40D nicht kurz-oder mittelfristig noch den Geist aufgeben. Ist natürlich spekulativ. Aber diese Problematik trat ja wohl bei älteren Modellen häufiger auf.

Schönen Tag noch
Günter

Hallo,

ich habe ebenfals diese kombi gehabt.

430 Blitz nutze ich noch ohne Probleme.

Das Tamron 17-50 ohne Bildstabi hat einwandfrei funkrioniert. (Habe ich aber gemeinsam mit der EOS 450D verkauft.

lg.

Es stimmt nicht, dass alle 17-50 ohne VC nicht funktionieren!

Ich hab die Kombi schon einige Zeit in Gebrauch ohne das Fehler aufgetreten sind. Das gilt auch für den 430EX:top:

Bei meinem war es so, es gab hier auch mal nen Thread über das Problem, das hatten ganz viele. Scheint dann also Glückssache zu sein, vielleicht variiert es je nach Baujahr des Tamrons.

Bei meinem war es so, es gab hier auch mal nen Thread über das Problem, das hatten ganz viele. Scheint dann also Glückssache zu sein, vielleicht variiert es je nach Baujahr des Tamrons.

Da könntest du recht haben, war bei meiner ersten 70d auch so bei der hat aber kein F2,8 Obektiv funktioniert, wurde einmal in reparatur geschickt die nichts geholfen hat dannach habe ich eine neue bekommen. Bei der gibs keine probleme.

lg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten