• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

700er Display Probleme

patko

Themenersteller
Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe zu meiner 700 er.

Das Display der Kamera funktioniert oft nicht, ist wie gesperrt.
Wenn ich die Playtaste drücke zeigt sie mal die Bilder an, mal nicht. Auch in das
Menü komme ich nicht immer direkt, meist nur kurz nach dem ich den Auslöser gedrückt habe.
Wenn es den funktioniert, komme ich in alle Menüs rein, FN Taste, Play Taste geht, sobald ich ein Foto mache ist es wieder wie gesperrt.
Ich habe die Kamera erst 2 Tage und hoffe auf einen Bedienfehler.

Grüße

Patrick

das einzige was mit hierzu einfällt ist, dass man die Kamera so einstellen kann, dass sie sich nach einer Minute ausschaltet (zum Energie sparen), einschalten kannst Du sie dann nur durch drücken des Auslösers.

hast du die "Display" taste schon versucht? (Durch diese kann man ja das Display ausschalten)

habe ich probiert, reagiert nicht.
ich mache zb ein bild, kamera zeigt das bild normal an, sobald das bild wieder weg ist, drücke ich die play taste um es mir nochmals anzuschauen, nichts, kamera reagiert nicht.

ok, trotzdem vielen dank.
ich denke ich werde das teil zurückgeben, und lieber eine D90 nehmen.
obwohl es mir schwer fällt.
grüße

patrick

Zuletzt bearbeitet:
leider kann ich Dir dazu nix sagen, bei mir ist das noch nicht aufgetreten. Habe schon über 10000 Fotos gemacht. Wenn das Teil neu ist wie Du sagst einfach umtauschen. Das kann Dir mit jeder anderen Kamera auch passieren.

Elektronik halt, habe Laptop gekauft nach einem Tag schon ein Problem mit dem Lautsprecher.Teil getauscht und gut ist.

würde es auch wie hanito machen… zuerstmal nur einen umtausch machen und gleich vor ort überprüfen… ein systemwechsel kannst du dann ja immer noch machen… die a700 ist nähmlich TOP :)

ich versuche es mal auf diesem weg. obwohl der fehler nicht sofort aufgetreten ist. einen systemwechsel habe ich gerade hinter mir, von canon zu sony, die bedienung ist einfach um welten besser bei der a700!

all diese fragen tragen nicht zum beheben des problems bei, jedoch ist es interessant für die zukunft.

ist es plötzlich passiert oder wie hast du dies gemerkt? hast du etwas bestimmtes mit der kamera gemacht?

ist die aktuelle Firmware (4.0) drauf? Mit alten Firmware-Ständen gab es wohl das Problem, dass die Kamera nach schneller Bildfolge einfriert. Ist mir selbst zu Beginn auch passiert, nach dem Update dann nicht mehr.

Und eine andere Speicherkarte könnte man auch mal probieren.

Ein Bekannter hatte so ein Problem mit seiner 5D. Da lag es am Auslöser der Kamera. Der war defekt und immer "halb" durchgedrückt, d.h. die Kamera hat immer versucht zu Fokusieren. Während des Fokusiervorgangs konnte man dann nicht auf die Menues etc. zugreifen. Hielt man die 5D kopfüber funktionierte alles.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Wir sind damals auch nicht direkt darauf gekommen dass wir wegen dem Auslöser keine Einstellungen an der Kamera mehr vornehmen konnten.

die neue firmware ist noch nicht drauf.
ich denke das es wirklich am auslöser liegt, er scheint zuklemmen. mir ist gestern aufgefallen das ich den auslöser zum teil nicht mehr halb drücken kann, sondern die kamera sofort auslöst. werde sie heute umtauschen.

danke für eure hilfe!

grüße

patrick

die neue firmware ist noch nicht drauf.
ich denke das es wirklich am auslöser liegt, er scheint zuklemmen. mir ist gestern aufgefallen das ich den auslöser zum teil nicht mehr halb drücken kann, sondern die kamera sofort auslöst. werde sie heute umtauschen.

danke für eure hilfe!

grüße

patrick[/Kann es sein dass dein finger evtl auf dem sucher ist,bzw. an den sensoren? Könnte ja evtl. auch nur an dem liegen, weil dadurch wird natürlich das display auch ausgeschaltet.

Ich habe selber die a700 und hatte bisher noch nie solche probleme, ist ne top Kamera

habe soeben die neue cam bekommen, bis jetzt kein problem! läuft wie es sein soll! werde heute mal die firmware draufmachen, und erstmal eine karte vollmachen!

vielen dank an alle!!

grüße
patrick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten