Gelöschtes Mitglied 399525
Guest
Wer günstig kauft, kauft doppelt![]()
Nein. Sondern :
Wer billig kauft, zahlt teuer.

Günstig ist o.k. für Verkäufer und Käufer.
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat sich der Berti86 mittlerweile entschieden?
Ansonsten bin ich noch am "lernen". Dazu habe ich noch in ein EOS70D Buch investiert. Galileo Verlag und Autoren Holger Haarmeyer und Christian Westphalen. Hier werden die Funktionen Praxisnah erklärt.
D.h. man lernt noch Technik oder frischt diese wieder auf.
Zum Gewicht: Ich finde, dass ist zu vernachlässigen.
Am Sonntag war ich den halben Tag mit der Kamera mit aufgeschraubter Sigma unterwegs. 755 g body + 470 g Sigma, macht nach Adam Riese 1225g.
Keine Probleme.
Das ist in der Tat ein guter Tipp.Ich kann nur empfehlen den standard Gurt der Kamera gegen einen Schultergurt zu tauschen. Da gibt es viele verschiedene Fabrikate. Ich persönlich habe mich für einen Sunsniper entschieden und bin voll zufrieden. Wenn man sich überlegt, dass eine 70D mit einem 70-300L um die 1800g wiegt will man das nicht am Nacken hängen haben, ganz davon ab, dass die Kamera ziemlich unbequem auf der Brust liegt.
Nur blöd, dass beim Sunsniper das Stativgewinde genutzt wird.
Weil man den Gurt immer abschrauben muss, wenn man ein Stativ nutzen möchte!?Weshalb ist das blöd?
Naja, ehrlich gesagt noch nicht :/
Bis Dato sehe ich nur einen Nachteil für mich, wenn ich mich für die 700d entscheide...Und zwar, dass die Videofunktion wesentlich besser sein soll bei der 70d.
Von der Größe tendiere ich da eher zur 700d, da ich viel reise!
Und vom Objektiv, wollte ich mir das 18-135 STM zulegen, da ich eine große Bandbreite abdeckeln wollte? ?
Mann ist das schwer!
Weil man den Gurt immer abschrauben muss, wenn man ein Stativ nutzen möchte!?
Die negativen Rezessionen sind auch erschreckend![]()
ich für meinen teil kann den sunsniper auch nur empfehlen, hab ich auch dran. und die paar mal wo ich ein stativ brauch, schraub ich das ding einfach ab. is ja schon praktisch, so ne schraube, ein paar umdrehungen ... und .... weg ists.
, deshalb gibts auch keinen Neuen mehr)